@Cassi gute Idee. Hat gerade heute super gepasst! Kekserl wollte das erste mal nicht in den KiGa und hat geraunzt deluxe Könnte sie dann ablenken/überzeugen weil ich ihr "eine gaaaanz besondere Jause" gemacht habe Brot in Form von Schmetterling und Hund *thumbsup*!
Das gleiche wie vor dem ersten Kind Also was paarzeit, Urlaub, Projekte etc angeht. Zusätzlich nur ggf "erzieherische Maßnahmen" noch unsetzen. Wie eben zB das Mini in seinem eigenen Bett schläft damit das Kind nachher nicht das gefühl hat es musste "wegen dem neuen Baby" ausziehen
Und auch gleich wie beim ersten Kind- Man schiebt viel auf die lange Bank und hat's dann doch nicht gemacht
@racingbabe die ist von Lunchbots Hat mir am besten zugesagt bei den Edelstahlvarianten. Schließt gut, und Kekserl bekam sie von Anfang an alleine gut auf und zu. Zu finden unter LunchBots Trio. Gibt auch andere Unterteilungen.
Meine Tochter bekommt immer ein Brot mit unterschiedlichem drauf (Wurst, Aufstrich oder Käse), eine Gemüsesorte (Paprika, Gurke, Radieschen...) und ein Obst (Banane, Heidelbeeren, Apfel... ). Je nachdem was sie Lust hat. Obst und Gemüse sucht sie sich oft beim Einkaufen aus, ich "lenke" nur ein bisschen das es immer mal wechselt. Und ihre Trinkflasche mit Wasser.
was Katzen Wesen angeht hat @Angie_1984 schon toll geschrieben. Ist wie mit nem Kind- du weißt nie was du bekommst vom Wesen hee. Mit dem Haken, das du die Katze nur sehr eingeschränkt erziehen kannst.
Zur Rasse hab ich einen kleinen Tip- wir haben einen Bengalen. Die haben so kurzes Fell das sie kaum Haaren. Man nennt sie auch Allergiker Katze. Aaaber- am Schlafplatz sind trotzdem Haare. Wenn unser Kater gestresst ist von zB Autofahren oder Stunk mit den Nachbarskatzen, kann der schon auch Haaren. Und Bengalen sind wie Kleinkinder. Sie wollen Beschäftigung und fordern diese auch zuweilen sehr stark ein! Ist ihm fad ist er unerträglich- nicht 24h, aber er braucht seine Menschen. Seit er raus darf ist er mehr für sich beschäftigt, aber er braucht ein bisschen wie ein Hund seinen festen Platz in der Familie mit all seinen Marotten. Dafür sind Bengalen sehr menschenbezogen und liebesbedürftig. Nicht vergleichbar mit dem Wesen einer "normalen Hauskatze" die läuft so nebenher. (Hatte viele Jahre Hauskatzen. Da mein GöGa Allergiker ist hatten wir zusammen aber nie einen Fell Tiger. Unser Dicker zog in Absprache mit seinem Züchter dann bei uns Probehalber ein und mein Mann vertrug ihn GsD sehr gut und kann inzwischen nach fast 8 Jahren sogar mit normalen Katzen.)
Werbung darf hier im BF generell nicht gemacht werden. Vor allem da es der einzige Grund ist, aus dem du hier bist da gibt es klare Richtlinien fürs Forum vom @admin