@Annie hast du eigentlich in beiden Ländern schonmal einen Termin mit der zuständigen Mütterberatung gehabt? Kommt mir nicht so vor. Das diese ganze Grenzgänger Geschichte 'ich möchte brauche sollte von dort und da Geld bekommen' rechtlich viel zu komplex ist, als das du hier von lauter Laien qualifizierte Aussagen bekommen kannst (tolle Tips und Anmerkungen ja, aber nicht genau das was du wissen magst/musst in deiner Situation) die Hand und Fuß haben für deine Situation... Nun, ich finde da drehst du dich jetzt schon eine ganze Weile in den unterschiedlichsten Threads im Kreis. Ich hoffe du findest in bälde eine passende Beratung die dir bei diesen "zwischenländlichen" Dingen helfen kann. Viel Erfolg und weiterhin eine schöne ss.
Wie alt ist denn deine Freundin @Mama_Wien ? Ich mein, sie war alt genug für ungeschützten ons mit einem x-beliebigen, kann aber nicht zu einem Amt gehen um sich ihre Bezüge zu beantragen und so ein paar Fragen zu beantworten?
@yve412 vielleicht hatte er glück und die Frauen hatten neue Partner welche die Kids adoptiert haben? Ich glaube nur in dem Fall entkommt man den Alimenten.
ggf war ja auch ein Kukukskind dabei *gg*
Also ich bin jemand der seine Kinder gerne möglichst nach dem Regenbogen erzieht. Immer alles lieb und nett. Alles warum wieso erklären..
Jao. Schön. Funktioniert. Manchmal. Je Kind unterschiedlich häufig!
Und wenn hier wer sagt das er NUR so agiert dann ist das für mich persönlich (!) absolut unglaubwürdig.
Hier wird aktuell wieder mal ausschließlich mit Blümchen geworfen und ich dachte dieser thread beinhaltet im Titel "wer versucht es noch?" Das inkludiert auch Momente in denen es nicht geht und es ggf doch eine Vatiante "streng" benötigt.
Und zu sagen Erziehung sei der Wille Macht auszuüben- wtf? Was ein Schwachsinn!!
Ich übe Macht aus wenn ich mein Kind zwinge den Spinat zu essen obwohl es sich davor ekelt. Ich übe Macht aus wenn ich mein Kind zwinge am Klo zu sitzen damit es lernt das man da reinpullern kann...
Wenn ich meinem Kind beibringe, das man nach dem essen seinen Teller in die Küche stellen kann/beim abräumen helfen ist das keine Machtausübung, sondern schlichtweg soziales miteinander vermitteln.
Vermutlich wurde ihm jetzt durch diese greifbare Situation einfach klar, das ein Baby etwas ist das einen Lebenslang bindet. Lebenslange gemeinsame Verantwortung bedeutet. Vorher war es nur "blabla" aber jetzt ist die Möglichkeit da. Echt.
Das wird ihm mit einem Schlag einiges vor Auge geführt haben. Eventuell ist es ihm einfach wirklich zu früh. Ihr seid ja noch nicht so lange zusammen- Ein Baby braucht eine starke Partnerschaft zwischen den Eltern. Es wird so vieles kompliziert sein. Eine besondere Art der belastungsprobe- alleine die Schwangerschaft gemeinsam als Paar durch zu stehen 🙈 Eine Herausforderung. Gib euch doch Zeit.
@thembelu16 die Namen sind sehr schön. Würde sie aber auch ohne Bindestrich machen wie @Sorakisu sagt- sie kann dann selbst sagen ob sie beide Namen oder nur den einen nennt wenn sie später gefragt wird. Der Bindestrich verpflichtet zur langen Variante.
Lass sie schlafen @BiKa
Wenn sie dann aufwacht biete ihr bissl trinken an. Morgen aber, wenn's da noch nicht bergauf geht und sie weiterhin nichts zu sich nimmt -vor allem nicht trinkt- würde ich einen Arzt aufsuchen!
Möchte nur kurz einwerfen das es einen Grund hat warum Ultraschall von den Ärzten nicht sooo oft gemacht wird! Die Auswirkungen aufs Baby sind nicht vollends erforscht und man ist noch immer nicht einig was den übermäßigen Einsatz angeht.
Ich -ganz persönlich- würde mein mitten in der so fragilen Entwicklung befindlichen Embryo keiner nicht völlig geklärten "Untersuchung" aussetzen 🤷🏼♀️
(Meint jetzt nicht einmal im Monat, gibt ja auch das manche das mehrmals die Woche/wöchentlich nutzen).
Soll keine Kritik sein sondern lediglich so als denkanstoß.
Hab noch eine wunderbare Schwangerschaft!
Oooh, bin gerade im Urlaub und dachte mir ich schau mal gach ob ein (anderes) wichtiges mail da ist und was sehe ich?... ich bin ja auch bei den testern! freufreufreu jetzt will ich heim 😅
Meine Güte wie die Zeit vergeht @SusiEV die beiden sind schon 2,5J alt 😳
Vielleicht kannst du 2, 3 kleine Flascherl mit eingefärbtem SpeiseÖl mitnehmen und ein oder 2 größeres Glasgefäß (Rexglas zB?). Dann könnt ihr euch von den Schwestern Spritzen holen und er kann farbige Kugeln in das Wasser gefüllte Rexglas versuchen zu machen. Da muss er geduldig und eher langsam agieren das es klappt und Wasser und bunt is immer gut 😅
Wünsch ihm alles gute für die OP das ihr schnell wieder heim dürft.