Alter Schwede nicht deren Ernst?!
Ich finde dieses massive verwischen der Zeiten ja total besch....! Wie soll man seinen Kindern von Vorweihnachtszeit und kalt und wärmer Kakao und bla erzählen, Tradition einpflegen wenn man -überspitzt aber gar nicht so abwägig- am Tag nach Ostern schon Lebkuchen und Baumschmuck überall sieht?!
😞 Find das voll traurig das unsere Kinder kaum Chancen haben, ein Weihnachtsfeeling zu haben wie wir es früher haben durften.
Erfahrungsgemäß ändert die andere Milch nix am schlafverhalten.
Empfohlen wird Pre zu geben und auch dabei zu bleiben. Ein Wechsel ist nicht erforderlich lt Kinderärzten.
@Nicole_Leonding ich denke das muss man ab einem gewissen Punkt selbst mit seinem Gewissen entscheiden.
Gesetzlich liegt die Grenze recht nieder (wurde glaub sogar noch weiter runter gesetzt heuer was Körpergröße angeht). Ich persönlich werde meine Weibchen aber so lange es geht (und das ist sehr lang!) in einem vollwertigen Kindersitz befördern. Es ist für mich einfach eine andere Umsetzung der Aufprallkräfte und ich möchte das sie so geschützt sind wie ich es irgend möglich machen kann. Wenn die Mödels bei Omi sind tausche ich mit ihr oft das Auto Weils leichter ist... und wenn Mini dann auch mit zu ihr geht müssen wir das eh so handhaben da bei Omi keine 3 Sitze reingehen.
@kastanie91 hab früher die Plastik auch in den Geschirrspüler. Fand Plastik aber immer grausig und doof das man regelmäßig austauschen muss und Glas zu haglich wegen Bruch. Hab jetzt nur mehr Edelstahl von Pura 😍
Ich bin da voll und ganz bei @Mutschekiepchen . Seeehr abhängig von der eigenen Art.
Ich bin ein sehr entspannter Mensch in der Hinsicht. Hab bei meinen Eltern gelernt 😋 und wusste daher ganz genau was ich definitiv niemals niemals niiie haben/machen will!
Ich habe von Anfang an alles rein intuitiv gemacht und war immer davon überzeugtn das ich im Bezug auf mein Kind mit genug gesundem Menschenverstand und der nötigen Portion Gelassenheit gesegnet bin. Trotz NotOP wegen Blinddarmdurchbruch in der ss.
Beim zweiten genau gleich. Alles sehr ausgeglichen. Meine Große hat es mir auch sehr leicht gemacht.
Bei Nr3- ebenfalls 😅 Jetzt gerade stoße ich oft auch mal an Grenzen weil Nr2 ein ziemlicher Sturschädel ist, den A... voller Hummeln hat und hier regelmäßig die Hütte brennt 😂
Aber auch das lässt sich "veratmen" 😂😅😂 lol.
Ab und zu bei ner Freundin ausraunzen und weiter geht's.
Der Schlüssel liegt glaub ich in der Belastbarkeitsgrenze. Meine ist seeehr hoch. Soll jetzt icht blöd klingen, aber bei manchen Sachen wo Mamas mit einem Kind die Nerven weghauen kostet es mich nur ein marginales Schulterzucken. Geht aber auch nicht anders sonst wäre ich mit den 3en schon eingewiesen worden 😇
Ich bin kein Scheidungskind und werfe das meinen Eltern heute noch vor.. wenn man das so sagen kann.
Es gab bei uns schon immer Streitereien, Aggressionen gegeneinander,.. Ich war 8 und meine Schwester 12 als wir sie inbrünstig gebeten haben, sich doch um himmels Willen scheiden zu lassen! Das es keinen Sinn hat und wir sie doch beide lieb haben auch wenn sie nicht mehr zusammen sind. Wir haben weinend aneinander gekuschelt im Zimmer meiner Schwester gesessen. Haben uns gegenseitig gehalten und dem Krach zugehört...
Tja sogar als kleine Kinder haben wir schon verstanden das sie gemeinsam sich nicht gut tun. Heute sind sie immer noch verheiratet. Heuer 52Jahre! Und es ist keinen Deut besser. Im Gegenteil! Denn jetzt im Alter kommen selbstvorwürfe als auch gegenseitige dazu was man nicht aus seinem Leben hätte machen können 🤷🏼♀️
Jeder alleine ist echt okay! Man kann mit ihnen plaudern, sie sind positiv, nett... Aber lässt man sie zusammen ist das wie PitBulls aufeinander loslassen. Ständig wird gestichelt, gestritten, sie werden laut... oft will ich nach 40sekunden bei Ihnen einfach wieder fahren.
Ich sage Ihnen immer noch das sie endlich entweder lernen müssen au tark als WG zu leben oder jeder eine Wohnung. Aber es wird sich leider nix ändern und einer wird zuerst das zeitliche Segnen. Bis dahin bleiben sie gemeinsam kreuzunglücklich und der überlebende wird e i ne kurze letzte Zeit haben in der er/sie aufblüht. Na Bravo. 😕
Meine Eltern sind immer "der Kinder wegen" zusammen geblieben. "Man trennt sich nicht einfach, schon gar nicht mit Kindern." Irgendwann war es nicht mehr wegen der Kinder sondern man fand immer andere Ausreden um den Schritt nicht zu gehen.
Dumm nur, das beide eigentlich nie Kinder wollten. Meine Schwester war ein Kind das meine Mama eigentlich nie hätte bekommen können lt Ärzten- und ich...naja man hätte halt nicht nur ein Kind sondern zwei also musste ich halt noch her 🤷🏼♀️ Aber diese Geschichte steht auf einem anderen Blatt.
Ergo- ich bin absolut der Meinung, das es keinen Sinn hat der Kinder wegen zusammen zu bleiben- weil schlichtweg einer die A-Karte hat ein unglückliches Leben zu haben. Was sich wiederum aufs Familienleben auswirkt und der Person die Chance verbaut, glücklich werden. Ob mit oder ohne neuem Partner irgendwann.
Die Kinder wissen ohnehin was abgeht. Sie bekommen es mit. Immer! Und es wird nicht besser. Definitiv.
Ich hab heute irgendwie Sorge vor der Waage morgen. Theoretisch hab ich mich an alles gehalten...
Mittagessen hab ich ausgetauscht gegen Geburtstagskuchen als welchen ich Topfenstrudel gemacht habe. Gottogott war mein allererster Strudel 😅 gelungen ist was anderes- aber lecker war's. Hab nach Zutaten berechnet und meine Portion sollte eigentlich unter 30KH gehabt haben..
Jetzt am Abend gab's Putenstreifen und gedünsteten Karfiol. Davon ist mir gerade sooo Pappsatt, das ich das Gefühl hab morgen plus 3kg zu haben 🙈
o Gott das ist schrecklich @dasbinich Viel Kraft der Familie. Ich hoffe sie können irgendwann wieder lachen und voll Freude an ihren kleinen großen Engel denken!
Eine Kerze brennt hier ebenfalls für den kleinen Mann!