@wölfin mit den Tabletten Schätze ich sind eher diese Kontroll-Tabletten gemeint die man in den Mund nimmt und dann färben sich die ungeputzten Bereiche blau.
So kann man einem Kind gut zeigen -schau, da ist Schmutz wir müssen besser/nochmal putzen. Kann man auch schön als Ansporn/Spiel nehmen "mal schauen bei wem noch blau ist, bei mir(Geschwister) oder dir..."
Lass dich drücken. Du hast definitiv nicht versagt!
Leider spielt gerade die Hitze in diese unleidige Phase mit rein Wir hatten das auch mal bei der Großen.
Das die Kinder die Elternteile "austauschen" ist normal und kommt öfter noch vor. Das plötzlich Papa xy auf keinen Fall darf sondern nur mehr Mama und umgekehrt!
Nachts würde ich vielleicht mal so ausprobieren- Hab das bei der Großen gemacht es ging nach..einer Woche?... das es funktionierte dann.
Wenn er aufwacht fragen ob er Durst hat/Milch möchte. Dann erklären okay passt, ich hole sie und bin gleich zurück. (dabei kein Licht machen) Die Milch bringen und ihn wieder hinlegen. Im Bettchen die Windel wechseln. Bussi, gute Nacht Schlaf jetzt weiter es ist noch nicht Zeit zum aufstehen.
Einfach gesagt ich weiß.... Wenn es nicht klappt, leg dich mit ins Zimmer.. Ich hab einige Nächte wieder im Kinderzimmer verbracht 🙈 Bin x mal raus, rein, Schatz noch nicht, Schlaf jetzt.. Mama ist müde und muss ins Bett... es ist nacht schau wie finster es ist.. alle schlafen..
Mühsam, nervig. Aber es ging dann wieder. Manchmal bin ich wieder raus, manchmal eingeschlafen und dort geblieben..
Was das einschlafen angeht, da hab ich leider gaaar keinen Tip. Bei Nr1 musste ich gefühlt ewig bei ihr liegen bis sie schlief. Nr2 war vergleichsweise einfacher.
Egal welchen Weg du für euch findest. Sag dir NIE das du versagt hast!! Jedes Kind hat seine Herausforderung. Und manchmal möchte man sie am liebsten verkaufen (🤯😋) aber wie du es machst ist es gut für euch. Manchmal kann man einfach nichts tun und kämpft gegen Windmühlen. Aber das legt sich wieder!
Einzig- gewöhn ihm ganz fix wieder ab nachts spielen zu dürfen. Leg ihn immer und immer wieder hin. Sanft aber bestimmt. Innerlich wirst du Feuer speien weils sooo nervt. Das wird sonst ein Teufelskreis. Beim Spielen putscht er sich ja wieder raus aus der möglichen Schlafzone.
Ich wünsche dir ganz starke Nerven. Sprich mit deinem Partner- ihr müsst euch jetzt stützen. Die A-Karte wird bei dir bleiben weil er arbeitet.. Aber er soll zumindest schauen das er dir mental den Rücken stärkt! Und wenn es geht Pausen für dich einrichtet.
Ich mag mich kurz hier freuen ☺ Ich wusste ja das mir die MA-Gewandungen nicht mehr passen, also hab ich einen Schwung neue bestellt und mich an die Maße orientiert wie angegeben...
Heute kamen die Sachen.. anprobiert und sehr arg- letztes Jahr 2XL und jetzt Unterkleid in L und Überkleider in L-XL ☺😊 Das ist gerade genau DER Motivationsschub den ich brauche 😎
Hab eine Kleid in Ursprungsgröße bestellt weil ich so skeptisch war...das sieht an mir aus wie ein überdimensionaler Sack 😆
@Melissa_djvc was für antworten erwartest du dir hier wenn du die der "Übermamas" nicht hören willst? Bravo, Klasse gemacht. ?! Klar besteht das Risiko und es kann gut gehen, muss aber nicht. Was hilft dir die Antwort "ja, ich hab geraucht und ja mein Kind hat einen Herzfehler dadurch"? Fühlst du dich dadurch besser wenn bei deinem dann vielleicht nix is? Oder ist es dann ein "okay gut, das kann man ja behandeln also net schlimm wenn ich rauche"? Wozu soll das führen? Diese Frage zu Beginn der ss zu stellen kann ich nachvollziehen... aber quasi kurz vor der Geburt??
Denke @admin sollte ein Auge auf dieses Pulverfass hier haben
@Littlesunshine_1 wie verstehst du dich denn mit deinen "Schwiegis"? Wenn du dich mit ihnen gut verstehst würde ich das ganz offen und ehrlich bei einer Tasse Kaffe besprechen! Denn was in erster Linie schuld an schlechtem miteinander ist..., das man nicht oder zu spät darüber redet was man möchte und was nicht.
Ich hab damals mit.meiner SchwieMa direkt drüber gesprochen und wir fahren nach dem Motto wir verstehen uns super und das wollen wir nicht kaputt machen. Also wird direkt gesagt wenn man etwas nicht mag!