@sam200 das oarge ist- ich habe diesmal gescheit gemacht! Sonst nutze ich diese "freien Tage" immer zum putzen, sortieren, reparieren, bügeln....etc pp. Diesmal hab ich das alles schon bis gestern erledigt 😋 Also hab ich wirklich frei und chill mit schlafendem Baby auf mir auf der Couch 😊
Glaub mir, wenn dir andere sagen das immer alles Einhornpups ist mit Glitter und Erdbeerduft- Sie lügen! Manchmal nichtmal so richtig bewusst- eher aus Selbstschutz 😉
Irgendwann traf ich mal meine Nachbarin und wir haben geplaudert wie so oft. Sie meinte wie lieb nicht meine Kinder sind und das es bei uns ja so toll funktioniert. Ich hab nur gelacht und gesagt sie soll froh sein das ich mich so gut besinnen kann, weil ich immer mal die Idee habe die Kids vor ihre Tür zu stellen, klingeln und ab dafür! 🤪 Und wie oft ich mir innerlich vorstelle sie einfach mal an die Wand zu tackern...
Da hat's ganz große Augen gemacht und etwas verwundert gesagt das es sie erstaunt das ich das so sage weil die wenigsten so direkt wären.
Wenn's ja aber so ist?! Ja die Mädels sind überwiegend erfreulich, aber trotzdem bringen sie mich regelmäßig an meine Grenzen und auch mal weit darüber hinaus. Lass ich mal einen Schrei los? Oooh ja! Und was für einen... Aber das ist tausendmal besser als solange zu warten bis man sich nimmer zsamm reißen kann und doch mal körperlich wird.
Aber das bekommen halt die wenigsten mit klarerweise. Und ausser Haus "funktionieren" sie gewöhnlich recht gut. Ich hab hier astreine Indoor-Terroristen! Bzw "Heim-Schreier".
Aaaaber vielleicht hilft dir das- geh so viel wie möglich raus mit ihr! Shoppen (egal ob nur gucken oder wirklich), mitn Auto spazieren fahren, Leute besuchen.... egal was Hauptsache raus. Wie gesagt- meine sind meist nur zuhause Terroristen 😋 Wenn ich ne harte Woche hab weiß ich- ich muss mehr raus! Einfach für mein seelenheil. Und sie haben auch Spaß dabei.
@Talia56 erm *räusper* na dann... ☺ - Find ich aber bewundernswert. Ich hab Kellnern Kopf mehr fürs theoretische.. leider!
@Villacherin keine Ahnung. Ich hab mich nach den Geburten immer pudelwohl und fit gefühlt. nach einer Woche 1-2 Tage Hormontief mit mega sentimentalität, aber sonst alles tutti. Ab dem 2ten is eh nix mehr mit Zeit für Outtakes 🙈😅
@miKkii jaaaa. Schau mal nach "Es war einmal der Mensch". Die gibt es inzwischen wieder als DVDs auch. Verschiedene Wissensbereiche Co Körper über Weltgeschichte, Pyramidenbau, Physik... Echt Top gemacht! Thalia hat das soweit ich jetzt gesehen hab.
Ich bin von Haus aus einer der schlechtesten "Zwangsschenker" die es wohl gibt. Anlass-Schenken kann man es auch nennen.
Ich habe heuer schon ca 400x zu unseren Eltern gesagt das für die Kinder bereits alle Geschenke fix fertig bereit liegen und sie somit auch mehr als genug bekommen. (Bei uns gibt es nur uns, jeweils die Eltern und den Schwager- also massen an Verwandschaft ist da eh nicht).
Die Mamsch (meine schwieMu) hat freilich trotzdem was geholt. Ein Stoff-Puppentheater das dann bei ihnen bleibt- damit bin ich daccord. Nur wie @123Emma mag ich nicht, das das Zeug dann alles zu uns kommt- bin ja kein Spielwarenhandel. Das Theater ist kein Plastikmist und wurde von ihr bewusst ausgesucht, ich weiß das Opilein den Kids damit viel Freude bereiten wird wenn sie dort sind.
Für uns Erwachsene wollen mein Mann und ich das heuer auch neu "Ansagen". Da wir alle gemeinsam den hl Abend verbringen können wir das da gleich gemeinsam besprechen. Ich möchte gern das wir uns nur mehr selbstgemachtes untereinander schenken. Kleinigkeiten wenn überhaupt. SchwieMu und meine Mutter basteln immer ganz nette Sachen oder backen was, legen was ein, kochen was ein... Opilein macht mega schöne Sachen Deko und Co aus Holz. Und mein Papa Handwerk auch tolle Sachen. Oder wenn Die Männer wissen es steht xy Projekt bei uns an (an einem Haus gehört ja immer was gemacht) das sie uns lieber dafür mit Rat und Tat zur Seite stehen quasi als Gutschein... "ich helfe euch im Sommer die Terrasse zu beplanken" sowas.
Und mein Mann und ich- wir werden uns lieber unterm Jahr was schönes schenken wenn wir etwas spezielles möchten. Wir sind glücklich wenn wir den Kindern eine Freude machen und Zeit mit der Familie verbringen.
Heuer bekommt er von mir nochmal was größeres, aber sowas wünscht er sich schon ewig- er würde sich aber selbst nie was gönnen.
Ich würde so gern einfach Wichteln aber das funktioniert mit meinen Eltern nicht Mal sehen. Wir werden ja an Weihnachten im Familienverbund darüber philosophieren.