So ein durcheinander hab ich noch nicht gehört 🤔 verständlich das du dich da nicht reinfindest.
Da du in Verbindung mit dem Essen Spritzen sollst, hast du wohl ein KurzzeitInsulin bekommen. Wie sind denn deine Werte immer so?
Ich hatte in meinen 3 ss immer Langzeitinsulin, kann dir daher nicht explizit weiterhelfen.
Du solltest das aber auf jeden Fall nochmal ansprechen und um genauere Hilfestellung bitten. Bringt ja nix da jetzt munter spontan die Dosis zu wechseln.
@dinkelkorn du hattest ja zusätzlich zum LZ-Insulin auch ein Kurzzeit-Präparat? Kannst du vielleicht weiterhelfen?
So wie du das schreibst, also wie es vor dem Kind ausgesehen hat und das normale(!) liegengebliebene jetzt mit Kind .. also das sollte dir wirklich keinen Streit wert sein. Ignorier ihn doch einfach wenn er mault. Und falls er gerade "auf Streit aus ist" kannst ihm ja nochmal darauf hinweisenn, das nicht nur er gerade gearbeitet hat, allerdings er im Gegensatz zu dir jetzt quasi Feierabend hat- oder ob er leicht gerade am Weg zum Wäsche machen war?!
Wenn meiner mal bockt (mit mir oder den Zwergen) sag ich ihm einfach auf den Kopf zu das hier gerade keiner von uns was dafür kann wenns auf der Arbeit ein blöder Tag war. Das reicht dann schon.
Mein Mann sagt immer wieder das er um keinen Preis mit mir tauschen würde, aber trotzdem braucht er ab und zu eine kleine Erinnerung.
@Mutschekiepchen ich dachte bei der schlagzeile erst "oh wow typisch rtl da wird wieder was aufgebauscht!" Jetzt hat mich erschreckt das das ein "normales" Risiko ist.
Du hast völlig recht- das kann man nicht wirklich vorwerfen. Ich finde es arg das das so unbekannt ist. Man weiß ja viel, jedes risiko wird breit getreten- gerade zB in Foren wie hier.. pro/contra KS/vaginal.. aber davon hab ich noch nie gehört 🤔 Aber vielleicht gibt das Anlass dieses Risiko bewusst zu machen.
@antje ich hätte den sportlichen Einstieg durch fitDankBaby ganz gut geschafft. Bissl Zwang dahinter 😅 Jetzt hab ich es in die Routine eingebaut 5x/Woche morgens 6km mit MiniMaus flott zu spazieren. Quasi "tägliche" Baustellen Kontrolle 😉
Du könntest ihm ja vorschlagen, das ihr jetzt erst mal schaut ob die Panik überhaupt angebracht ist. Und das du dir jetzt die Pille holst, damit ihr entspannt die nächsten 1-2 Jahre zusammenwachsen könnt und dann in die BabyPlanung geht.
Und dann kannst du ihm nochmal ganz in eure Eltern das du es zwar verstehen kannst das er dich aber verletzt hat und eine Abtreibung nicht gerade harmlos ist für Körper und Psyche. Das wissen Männer nämlich nicht (wie so vieles!). Alles gute.
Ich denke du solltest ihm zugestehen geschockt zu sein und in der Panik die erstbeste Reaktion auszugeben.
Auch auf einen Mann rollt da eine Lawine an Gedanken und Emotionen zu. Kenne genug Mädels die im ersten Schock dachten "o gott ich kann es nicht bekommen" und konnten sich nicht mehr erklären wie sie sowas mal denken konnten nachdem die erste Woche vergangen ist und sie in Ruhe nachgedacht haben.
Für einen Mann und seine Zukunft bedeutet das ja auch eine Menge. Emotional, finanziell, Partnerschaft... ist sie wirklich DIE Frau für meine Kinder?