Mami122016

Über mich

Mami122016
Mami122016
User
Beigetreten
Besuche
9,336
Zuletzt aktiv
Punkte
17
Beiträge
598
Auszeichnungen
10
  • Der "Wann kommt das Geld"-Thread für KBG und FBH 💸 #2

    Ich glaube ihr habt @mydreamcametrue abermals missverstanden.
    Es ist wurscht wann das Monat beginnt.
    Entweder vom 1. -31 oder vom 15. -14
    So, nun wird immer am zb. 5. Des Monats Summe X abgebucht. Man hat aber trotzdem ein einheitliches Einkommen, wurscht ob es am 1. Oder am 15. aufs Konto kommt.
    Wenn man am 15. Geld bekommt, wird die genannte Summe X am 5. Eingezogen.
    Ist doch das Selbe, nur verschiebt es sich halt um ein paar Tage.
    Wenn man immer am 1. sein Geld hatte und dann Firma wechselt oder eben Kinderbetreuungsgeld bekommt, weiß man das aber bitte schon im Vorhinein und kann das sehrwohl vorher einteilen. Man fällt ja nicht um Geld um, es verschiebt sich im allerersten Monat nur bzw bekommt man um die 14 Tage dann die Differenz (bei Firmenwechsel)
    gelaaamydreamcametruesuse
  • Frühstück an Weihnachten - Was darf auf keinen Fall fehlen?

  • Wohnsituation Halbgeschwister

    Eine Freundin von mir hatte mal Stress mit dem Kindsvater und hat beim Gericht oder Jugendamt (das weiß i jetzt nimma genau) gefordert dass ihr Kind ein eigenes Bett bekommt bei ihm. Ihr wurde mitgeteilt dass dies keine Bedingung ist und sie nur einschreiten oder etwas machen wenn das Kindeswohl gefährdet ist.
    Also scheinbar hat ein Kind kein Recht auf ein eigenes Bett, somit vermutlich auch kein Recht auf ein eigenes Zimmer.
    wölfinNasty
  • Teenager werden Mütter (Serie) #12

    Hab kürzlich den Ex (keinen Plan wie der hieß) von der Kristin gesehen, mit den beiden Mädls und seiner "neuen" Freundin. Die 4 haben sehr harmonisch und glücklich gewirkt.
    miKkii
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    Danke für deine Antwort!
    Ja, finde es auch komisch, deswegen wollte ich deine Erfahrungen wissen.
    Ich weiß auf alle Fälle mal, sollten wir nicht geeignet sein, müssen wir den Kurs trotzdem nicht bezahlen. Das ist schonmal gut 😅

    Ich melde mich gerne wieder, sobald ich mehr weiß, sofern es für euch interessant ist.

    So schön zu lesen, wie euer Zwerg sich entwickelt und aufblüht 🥰
    Ines83itchify
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Kaffeelöffel ich hab mal welche beim DM kauft
    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    Ich war 2x beim Frauenarzt und 2x im LKH Graz.
    Erst als ich unerträgliche Schmerzen hatte und gedacht habe ich muss sterben, wurde ich ernst genommen und der Schallexperte aus dem Bett geklingelt. Es war sehr knapp, wurde mir nach der OP gesagt.
    HCG Werte weiß ich nicht mehr um ehrlich zu sein.
    Ich würde früher rein, bis Montag ist es schon noch lange und mich hat dieses Erlebnis wirklich geprägt und ich wünsche so etwas niemandem!
    Sobald du wieder ziehen spürst oder einen Schmerz, ab ins Krankenhaus!
    Alles Gute wünsche ich dir und ich drücke dir die Daumen dass es keine ELSS ist, von alleine und ohne Komplikationen abgeht!
    Leni220619
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Leni220619 meine damalige Eileiterschwangerschaft hat so begonnen! Es wurde auch mehrmals geschallt und nicht entdeckt, erst als ein Spezialist geschallt hat. Ich wurde dann sofort Notoperiert, weil schon so viel Blut im Bauchraum war.
    Bitte lass es alsbald nochmal anschauen!!
    Leni220619
  • Lkh oder ragnitz- bitte um erfahrungen

    Ich habe 2x in der Ragnitz entbunden und beide Male konnte ich nicht bei meinem Kind sein.
    Bei meinem Sohn musste ich auf die Intensivstation ins LKH verlegt werden und beim 2ten Kind, wurde meine Tochter auf die Neo Intensiv ins LKH gebracht.
    Ich würde trotzdem immer wieder in der Ragnitz entbinden! Sollte es zum Ernstfall kommen, kannst du sowieso nicht bei deinem Kind sein.
    Als ich damals von der Intensiv auf die normalstation verlegt wurde, durfte meinen Sohn zu mir. Davor war er in der Ragnitz mit meiner Mutter (sie durfte kostenlos dort bleiben)
    Als meine Tochter auf der Neo war, wurde ich 2x am Tag vom Taxi geholt und auf die Neo gebracht um mein Kind zu besuchen. Das wurde von der Ragnitz übernommen.
    Behandelt wird man in beiden Häusern gut, in der Ragnitz fühlt man sich trotzdem geborgener und familiärer mMn.
    Damals, vor fast 14 Jahren, gab es nur ein einziges 1.Klasse Zimmer im LKH. Keine Ahnung wie es jetzt ist.
    Wennst dich für die Ragnitz entscheidest, müsstest dich früh genug Anmelden um fix ein Zimmer zu bekommen. Da gibt's kleine Zimmer und Familienzimmer.
    Lg und alles Gute für deine Geburt!!
    tamiilein000
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    Danke für deine aufklärenden Worte!
    Gut, dass ihr da eigentlich keine Angst haben müsst!
    Ich freue mich immer von dir und deiner Familue zu lesen! Danke dafür!
    Ines83melly210

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum