Mami122016

Über mich

Mami122016
Mami122016
User
Beigetreten
Besuche
9,092
Zuletzt aktiv
Punkte
17
Beiträge
587
Auszeichnungen
10
  • Austausch zu Sprachbegabung/Hochbegabung gesucht

    Mein ältestes Kind (bald 16) konnte bis er 12 Monate alt war überhaupt kein einziges Wort sprechen, er hat auch nie wirklich gebrabbelt oder es versucht. Mit 16 Monaten hat er 3-Wort Sätze gesprochen. Quasi von einem Tag auf den anderen. Mit 18 Monaten konnte er am Emblem erkennen, welche Automarke es ist und sie richtig benennen.
    In diesen Schritten ging es weiter. Mit 2 Jahren ist er in die Kinderkrippe gekommen und da gingen die Probleme los. Er war den anderen Kindern sprachlich so überlegen, dass sie ihn täglich gebissen und gehauen haben, als er in den Kindergarten gekommen ist, ging es gleich weiter. Er konnte auch nicht wirklich spielen, hat sich lieber fürs konstruieren interessiert oder mit den Pädagoginnen gequatscht. Er wollte auf alle Fälle Anschluss finden, aber es hat nie geklappt, weil er anders als die anderen war.
    Mit 5 haben wir dann -auf Anraten der Pädagoginnen- die ersten Tests gemacht. Rausgekommen ist Asperger mit Inselbegabung.
    Wir haben ihn dann ganz normal eingeschult, er war sozial immer auffällig, sehr sehr leicht abgelenkt, vergesslich und hat gestört. Der Lehrer hat ihm dann aber einen anderen Stoff gegeben und zusätzlich hat er ein Blasinstrument und ein Streichinstrument gelernt, damit er ausgelastet ist. Leider war der Lehrer sehr überfordert und genervt von ihm.
    Mit 8 haben wir nochmal bei anderen Institutionen Tests durchführen lassen. Dabei ist rausgekommen, dass er überdurchschnittlich Intelligent ist (nur 6% der gleichaltrigen haben in etwa den gleichen Stand) und er Adhs hat.
    Er hat dann zeitweise Medikamente bekommen, wovon er dann aber leider nichts mehr gegessen hat und somit mussten wir sie (gsd im nachhinein betrachtet) wieder absetzen, weil er sowieso schon sehr schlank war.
    Nach der VS ist er ins Gymnasium gekommen, wieder das selbe.. schulisch extrem gut, sozial eine Katastrophe. Die Lehrer wieder sehr genervt und haben es ihn auch anständig spüren lassen, somit haben wir Schule gewechselt.
    Wieder das selbe Spiel. In der 3. Klasse Gymi hatte er dann so einen Durchhänger, dass er viel geschwänzt hat und auch viel Blödsinn gemacht hat. In der 4. Klasse musste er erstmals lernen, weil er in der 3. schon quasi nichts mehr gemacht hat und konnte es nicht! Er hat bis jetzt keinen Plan wie man lernt. Er musste zur Nachhilfe. Wenn man ihn (auch nur 2 min) alleine lässt mit dem Schulstoff, schaut er in die Luft, oder spielt am Handy. Das ist leider nach wie vor so. Auch einfach Dinge wie Müll rausbringen, oder Zimmer aufräumen sind eine riesen Herausforderung und nur möglich, wenn man dabei ist. Sonst wird das nix.
    Nach dem Gymi ist er auf der HTL gekommen, dort ist es komplett anders! Er hat Freunde mit gleichen Interessen, spielt sich in der Schule, die Lehrer sind extrem angetan von ihm. Er ist wirklich angekommen und wird angenommen, so wie er ist!

    Das ist ein wirklich wirklich eine kurze Zusammenfassung. Er, wie auch wir mussten echt viel durchmachen.
    Es ist nach wie vor eine Herausforderung, mit all den Eigenheiten und Schwierigkeiten die er hat, aber trotzdem bin ich sehr stolz auf ihn.
    Ich hätte mir für ihn aber gewünscht, dass er durchschnittlich ist. Das hätte ihm und uns viel erspart.
    meninaNastyNananix
  • Die Qual der Wahl - Reiseziele gesucht

    @schorsch07 was ist denn gegen die Türkei einzuwenden? Wir fliegen seit vielen Jahren sehr gerne in die Türkei. Lara ist sehr nah am Flughafen und hat schöne Hotels. Preis/Leistung definitiv besser als Griechenland, Spanien oder Italien :)
    Mom_of_2
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    Ja, wir werden mitwachsende Bettchen kaufen und Kleidung werden wir von 0-4 Jahren brauchen für Buben und Mädchen, da wir ja Krisenpflege machen. Somit muss vorab für jedes Alter u Geschlecht alles zu Hause sein.
    Vorlaufzeit wird es dann nicht geben, da die Kleinen sofort nach der Abnahme zu uns kommen.
    Wir sind sehr gespannt
    PapayaInes83melly210Lila2022Lynni87behappyitchifyalienwunschUteBohemia
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    Unsere Hausbesuche sind nun endlich abgeschlossen und wir wurden als "geeignet" bewertet.
    Bald geht der Lehrgang los 😊
    Jetzt machen wir uns langsam auf die Suche nach Baby/Kleinkinder Ausstattung. Leider haben wir so gut wie nichts mehr aus dieser Zeit behalten 😑
    Ines83Lynni87Papayamelly210TinaXyxbehappyitchify
  • Zeigt her eure Adventkränze 🕯🕯🕯🕯 Edition 2023

    4mzrt7i5u3iu.jpg

    Hier unserer! Von meiner Tochter und mir selbst gemacht 😊
    JigsawdaniLeni220619Kathisa25
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    @melly210 da hänge ich mich bitte auch dran. Würd mich über Infos freuen!
    melly210
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    Danke für deine Antwort!
    Ja, finde es auch komisch, deswegen wollte ich deine Erfahrungen wissen.
    Ich weiß auf alle Fälle mal, sollten wir nicht geeignet sein, müssen wir den Kurs trotzdem nicht bezahlen. Das ist schonmal gut 😅

    Ich melde mich gerne wieder, sobald ich mehr weiß, sofern es für euch interessant ist.

    So schön zu lesen, wie euer Zwerg sich entwickelt und aufblüht 🥰
    Ines83itchify
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    Hallo, ich habe deine Geschichte gespannt verfolgt @Ines83 und vielen Dank dass du deinen bzw euren Weg mit uns teilst!
    Wir haben uns auch dafür entschieden, allerdings nicht zur Dauerpflege, sondern für die Krisenpflege.
    Wir hatten schon 2 Termine und einen Info Nachmittag. Im Herbst folgt mal dieser "Basis" Kurs und ab nächstes Jahr (sofern wir geeignet sind) beginnt die Ausbildung.
    Lila2022melly210PapayawinnieapfelsaftKaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Anna_H Wir bezahlen 18€ pro 60min Nachhilfe (privat)
    Anna_H
  • Teenager werden Mütter (Serie) #12

    Was ich nicht ganz versteh, dass Lisa eine furchtbare Kindheit hatte und ihre Eltern selbst psychisch ganz schön fertig sind (laut ihren Aussagen) und das erste Kind von Lisa aber dort lebt und die Eltern das Sorgerecht bekommen haben??? Oder habe ich da was falsch verstanden?? Wie kann denn das sein bitte?
    Klumpensteinmelly210yve412

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum