Ich hatte vor 9 Jahren die Eva Derler als Hebamme! Sie ist wahnsinnig kompetent und absolut herzlich! Damals war sie in einem tollen 2er Team!
Sehr zu empfehlen!
Ich war bei beiden Geburten in der Ragnitz. Einmal ging es mir schlecht und ich musste ins LKH verlegt werden und mein Baby ist in der Ragnitz geblieben eine Nacht länger (weil das LKH ihn nicht aufnehmen wollte) und bei der zweiten Geburt musste mein Baby ins LKH und ich in der Ragnitz bleiben, 5 volle Tage. Ich habe mich bei der zweiten Geburt wieder für die Ragnitz entschieden, weil ich dachte dass mir sowas (Trennung durch krankheit/vorfall) mir gaaaaaanz sicher kein zweites Mal passiert ...denkste!
Also sollte ich noch ein Kind bekommen, gehe ich definitiv ins LKH! Das Klassezimmer ist super schön. Als ich mein ersten Kind bekommen habe, war es zwar noch nicht schön aber als ich wegen der ELSS dort war, war es renoviert und gleich modern wie in der Ragnitz.
Die Ragnitz ist vom Personal, Verpflegung und den Zimmern wirklich wahnsinnig toll! Aber ist auch klar, man zahlt ja auch viel dafür.
Hallo ihr lieben!
Bei mir tut sich endlich was! Zwar hat sich nur minimal was verändert auf der Waage aber darüber bin ich schon glücklich!
Ich wiege jetzt 59,4kg. Auf 55kg will ich mindestens runter.
Auf 50kg, wie vor der SS werde ich wahrscheinlich nicht mehr kommen..
Meine geraden Bauchmuskeln sind noch immer nicht wieder zusammen, somit muss ich zur Sono, meinte meine Ärztin :-(
Ich "trainiere" trotzdem mit meinem Hula Hoop Reifen weil es mir Spaß bereitet, obwohl ich nicht weiß ob es gut für meine Rektusdiastase ist.
Zudem nasche ich nichts mehr..
Mal sehen wie es weiter geht.
Lg an alle fleissigen Mami's hier!
@Caudalie ich hätte Mädchenkleidung in Größe 50/56 abzugeben. Allerdings sehr viel in rosa..
Dachte zuerst auch dass ich da eher neutral bin, denkste.. sie bekommt vieles nur noch in Rosa oder Lila. Mein Mann ist da aber noch viel extremer :hear_no_evil:
Als unser Kater (3 j) vergiftet wurde, mussten wir schnell handeln und hatten keine Möglichkeit unsere Kinder darauf vorzubereiten. Er musste eingeschläfert werden, wir haben ihn dann aber mitgenommen und zum Tierkrematorium gebracht.
Dort wurde er aufgebahrt mit Blumen, einem schönen Bild (welches ich geschickt habe) und Musik.
Dort konnten wir alle gemeinsam Abschied nehmen und das war wirklich wichtig für unsere Kinder. Sie konnten sich verabschieden und wir haben Geschichten über ihn erzählt.
Kann ich wirklich nur empfehlen, man kann sich dann dort eine Urne aussuchen (oder wo anders eine kaufen und mitbringen), einen Pfotenabdruck machen lassen usw.
Kostet zwar ein bisschen was, aber Tiere sind (für uns) Familienmitglieder.
Ich würde das Thema unbedingt mit eurem Kind besprechen aber bitte auf keinen Fall sagen "er wird für immer einschlafen".
Hoffentlich hat eure Katze noch eine schmerzlose restliche Zeit. Alles Gute für euch!