FairyFay

Über mich

FairyFay
FairyFay
User
Beigetreten
Besuche
237
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,138
Auszeichnungen
12
  • Neu hier, stell dich vor! #4 🙋

  • Abstillen - Alles zum Thema

    @itchify
    der Link ist super. Is zwar bei uns auch noch viel zu früh, und auch ned notwendig. Aber klingt mal nach einer vertretbaren Methode fürs Durchschlafen üben!
    Mein Zwerg schafft es gottseidank auch so schon in manchen Nächten 5-6 Stunden durchzuschlafen. Und er trinkt ohnehin nur kurz und schläft dann meistens ohne Brust ein.
    Aber prinzipiell könnte ich mir das sehr gut vorstellen!
    itchify
  • Helmtherapie - negativer Erfahrungsbericht

    @Nasty unserer hat in Rückenlage immer den Kopf auf die eine Seite gedreht. Kinderarzt meinte Spielzeug und alles interessante auf die andere Seite, was ich aber nicht wollte, damit er nicht einseitig in der Entwicklung gebremst wird. Hab nach dem Einschlafen einfach immer den Kopf auf die andere Seite gedreht.
    Und süß ist deine Maus! Finde nicht, dass es auffällt. Zumindest am Foto gar nicht!
    Nasty
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

    @sanxtay
    gern ;) Dafür ist das Forum ja da. Ich mach mir auch immer schnell Sorgen bei meinem Zwerg, wenn irgendwas ist. Da hat man einfach zu wenig Abstand, als dass man nicht schnell mal beunruhigt wäre :3 Geht mir auch so. Denk mir manchmal, wenn ich wo nachfrage, dass ich das selbe ja auch geraten hätte, wenn mich wer gefragt hätte :facepalm: Aber selbst kommt man ja ned drauf =))
    sanxtay
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

    @sanxtay
    Ja war bei uns auch so. Schau mal ob sie wirken. Vielleicht passts ja bei euch. War dann auch beim Hausarzt :3
    Gute Besserung.
    sanxtay
  • Buchtipp - Erziehung und Grenzen

    Und wenn ihr gemeinsam weg räumt? Abwechselnd jeder ein Ding im die Kiste zb? Oder 2 Haufen und wer seinen schneller weggeräumt hat, gewinnt etwas oder darf eine Geschichte zum vorlesen aussuchen?
    kea
  • Neues Kindergeldkonto 2017

    Ich falle in die alte Regelung, daher bitte nochmal nachfragen (bei der AK zB), aber da war nur wichtig, dass "jeder Karenzteil" (also bei uns Mama in Karenz, dann Papa in Karenz, dann Mama in Karenz) mindestens 2 Monate dauert. Mit welchem Tag du startest, ist egal. Also zB. Mama von 17.5. bis 17.7., dann Papa bis 16.10. und wieder Mama ab 17.9.
    Wichtig: Wenn sich dein Mutterschutz verlängert (zB. nach Kaiserschnitt), dann muss dein erster Karenzteil dennoch mindestens 2 Monate lang sein. Das war bei uns dann schon knapp...
    Und die Fristen für die Meldungen bei GKK und Arbeitgeber ned vergessen! Der Vater sollte zwischen 4 und 3 Monate vor Karenzbeginn melden (damit der Kündigungsschutz greift frühestens 4 Monate vor Beginn und damit es fristgerecht eingereicht ist, mindestens 3 Monate vor Beginn der Karenz) an den Arbeitgeber.
    Die GKK braucht im Prinzip 3 Anträge - für jeden Teil von dir und für den Teil vom Papa.
    Wie das mit dem Papamonat gelöst ist, damit habe ich mich ehrlich gesagt ned beschäftigt, da wir noch in die alte Regelung gefallen sind und der AG meines Mannes kein Papamonat unterstützt.
    Und in der Zeit deiner unbezahlten Karenz, kannst dich bei deinem Mann mitversichern lassen. Darfst dann nur ned drauf vergessen ;)
    KrümelchenMC
  • Zahnpflege beim Baby

    @honeymaus
    ich hab ja kein Problem damit, dass man natürliche Sachen bevorzugt. Ich hab nur ganz bestimmt was dagegen, dass so eine Panikmache betrieben wird und so extrem überspitzt und reißerisch ohne wirkliche Argumente geschrieben wird um die Menschen zu verunsichern. Aber das ist jetzt eh schon offTopic. Ich halte es halt nur sehr schwer aus, wenn so argumentiert wird wie in diesen Artikeln. Sorry.
    War nichts gegen dich und schon gar nicht gegen möglichst naturnahes Leben. Bin selbst jemand, der viel Wert auf Bio und Regionalität legt etc. Aber ich verlass mich lieber auf tatsächliche wissenschaftliche Studien (und zu denen ist der Zugang oft ned so leicht, wenn man ned grad an der Uni arbeitet oder studiert). Und auch da lese ich lieber selbst, wie das Studiendesign ausgesehen hat und welche Methoden verwendet wurden, bevor ich urteile, ob ich der Studie vertraue oder nicht. Denn auch mit der Interpretation von Studien wird viel Schindluder betrieben, wie mir sicher jeder zustimmen wird, der selbst schon Studien durchgeführt hat.
    Reyhania
  • Baby isst zu wenig und ist untergewichtig

    Lass dich davon nicht zu sehr unter Druck setzen. Wenn er sonst gesund ist, dann versuch das Essen nicht in den Mittelpunkt zu stellen. Kenne ein Kind, das eine Gedeihstörung hatte und keiner fand den Grund. War weit unter jeder Kurve aber hatte seinen eigenen Kurvenverlauf. Diese Spezialdrinks und Öl ins Essen und Maltodextrin ins Trinken und was sonst noch alles laut KH und Diätologen hat alles ned geholfen. Um Blut wurde dann eine genetische Disposition für Laktose und Milcheiweiß Allergie festgestellt (war ein privat zu bezahlender Bluttest) und mit komplettem Verzicht auf alles mit Milchbestandteilen und sonst keinen Stress mehr beim Essen konnte der Kleine endlich wachsen und zunehmen. War dann schon 3 Jahre alt.
    Er war auch immer sehr aktiv und kaum zu bremsen. Hat sicher auch dazu beigetragen.

    Kinder verhungern nicht vor vollen Tellern. Auch wenn sie außer der Norm sind, aber sonst gesund und munter. Aber je mehr die Kinder spüren, dass sie essen sollen und Druck dahinter steht, desto eher entwickeln sie dann eine Essstörung.

    Essprobleme im weitesten Sinn sind übrigens auch oft "übertragen", also falls bei den Eltern das Essen irgendwann mal Thema war (will dir da nicht zu Nahe treten, nur FALLS - dann weißt du es eh selbst) wäre es gut eine psychologische Unterstützung in Erwägung zu ziehen. Muss aber natürlich nicht bei euch der Fall sein!
    ChaosDeluxe
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

    @TiinkerBell
    Donaukanal
    TiinkerBell

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum