@Celi Schwieriges Thema. Was dem einen super hilft, bewirkt beim anderen gar nichts. Bei mir hat eigentlich nichts geholfen, hab einiges durchprobiert (in beiden Schwangerschaften). Und zwar:
- Seabands
- Zitronensorbet ( bzw. generell Wassereis)
- Zitronenwasser
- Kohlensäurehaltiges Wasser (kein Leitungswasser!!, da wurde mir noch viel schlechter)
- Vertirosan B6 Tabletten
- Paspertin Tabletten
- Infusionen vom Hausarzt
- Ingwerzuckerl
- Kaugummi gegen Übelkeit (gibt's beim DM)
- noch vorm Aufstehen etwas knabbern (Soletti, Brezel..)
- und und und
Und bzgl. Krankenstand: Deinem HA kannst du ja sagen, dass du schwanger bist. Dein AG erfährt das ja nicht. Und deinem AG bist du auch keine Rechenschaft schuldig. Du bist krank und aus, mehr müssen sie ja gar nicht wissen.
@Sarah93 Ich hatte zwei wunderbare Geburten und muss sagen, dass die Schmerzen echt auszuhalten waren.
Meine 1. Geburt dauerte 6h, meine 2. Geburt gar nur 1,5h. Die Presswehen fand ich immer am angenehmsten, die schmerzten überhaupt nicht. Bei der 2. Geburt hatte ich eigentlich so gut wie keine Presswehen, da mein Sohn einfach alleine kam, ich musste nicht mitpressen. Bei der 1. Geburt hatte ich ca. 6 Presswehen, da tat aber nix weh. Die Phase davor war schmerzhafter, aber gut auszuhalten. Bei beiden Geburten.
@Talia56 Na ich hätte dann aber auch gerne einfach "Glück".. Ich kenne einige, die jünger sind als ich und schon geimpft (NÖ, Wien, aber auch Bgld). Ich frag mich immer, warum das so ist, wie kann das sein, wie kommen die zum Impfstoff (wenn nicht gerade der AG selbst auch einen zur Verfügung stellt)? Da muss man wohl wieder Beziehungen haben, wie überall halt. Als "normaler", ehrlicher Mensch bleibst mal wieder auf der Strecke.
Sorry, ich gönne es jedem, der sich impfen lassen möchte und bereits geimpft ist (auch dir, liebe @Talia56, bitte fass das jetzt nicht böse auf, so ist es nämlich dir gegenüber nicht gemeint), aber es wird da ja kaum Rücksicht genommen, wenn man zb. 2 kleine Kinder zu Hause hat (da werden vorher noch irgendwelche 18 Jährigen geimpft, die irgendwo jemanden kennen, als eine Mutter mit 2 Kinder), das find ich einfach gemein und unfair.
Marlene: "Mama, deine Haare sind so schön, die haben alle Farben."
Ich: "Oh danke, das ist lieb von dir."
Marlene nimmt einzelne Strähnen und sagt dann: "Schau, die hier sind braun und die blond, und die fast schwarz und die, uah, von denen hast du aber viele, die sind grau, wie bei der Oma."