Carola9

Über mich

Carola9
Carola9
User
Beigetreten
Besuche
13,806
Zuletzt aktiv
Punkte
26
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,041
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Mein Sohn feiert jetzt im Jänner seinen 3. Geburtstag. Wir feiern auch separat mit zwei Freunden aus dem Kindergarten, die jeweils Geschwister mitbringen. Es sind also 6 Kids dann. Mein Sohn mag nichts Süßes und will auch keine Torte. Wir wollen aber trotzdem eine Kerze anzünden und singen und gemeinsam am Tisch sitzen. Was kann ich denn anbieten, damit auch mein Sohn eine Freude hat? Die anderen Kids stehen eh auf Torte, Muffins etc.
    anahita
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Meine Tochter, 6, ist jetzt der Meinung, dass es Christkind und Co. nicht gibt. Sie meint, dass arme Kinder nur wenige Sachen bekommen, aber wohlhabende, so wie wir, denen es also gut geht, vieles davon bekommen, was sie sich wünschen. Sie versteht nicht, warum das Christkind/der Weihnachtsmann nicht jedem seine Wünsche gleichermaßen erfüllt. Deshalb meint sie, dass es diese Personen gar nicht gibt, sondern wir die Geschenke unter den Christbaum legen etc.

    Ist sie nicht noch ein bisschen jung, um den Glauben an das Christkind zu verlieren?
    Fuchsili
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @ricz Genau, ich hab um 12.00 Dienstschluss und wär gegen 12.30 Uhr zu Hause. Wollte unbedingt die Nachmittage für die Kinder frei haben.

    Danke für eure positiven Rückmeldungen 🤗
    riczsoso
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Tinni999 Wir waren letztens mit unseren beiden Kids dort (der Kleine ist auch 2,5 und die Große fast 6). Waren nur dort, weil's in der NÖ Card inkludiert ist, aber es war beiden zu langweilig. Wir sind dann in den Reptilienzoo rüber gegangen, da hats ihnen (und auch mir) besser gefallen.
    Tinni999
  • Kinderkrippe - Tipps & Ratschläge

    So, danke für eure Gedanken und Ratschläge 🙃

    Ich weiß, jedes Kind ist verschieden. Das seh ich ganz deutlich bei meinen zwei. Und ich bin davon ausgegangen, der Kleine wird genauso, wie die Große (was den Krippenstart angeht). Aber nun ja, so war es nun Mal nicht und es ist ok. Ich spreche jeden Tag mit ihm, es geht ihm seit ein paar Tagen besser, er fühlt sich wohler, legt auch Mal sein Kuscheltier beiseite und setzt sich dazu (auch wenn er nicht mitspielt, aber immerhin ist er mit in der Runde). Er weint seit ein paar Tagen auch nicht mehr in der Früh. Heute sagte er gar "Und, fahrma schon?", ganz was Neues 😅

    Ich geb ihm die Zeit, die er braucht.

    Danke jedenfalls 😊
    EmiliannaJohannaApaul_inaKaffeelöffel
  • Kinderkrippe - Tipps & Ratschläge

    Hallo!

    Ich wende mich an diese große Community, weil ich mit meinem Latein am Ende bin.

    Mein Sohn geht seit Jänner in die Krippe, er wurde da gerade 2.

    Und er hasst es. Er geht von 8.30-11.30, also nur 3h. In diesen 3 Stunden spielt er nicht, jausnet nur sehr sporadisch mit, singt bei keinem Lied mit, macht quasi nichts. Am liebsten sitzt er am Schoß und schaut zu bzw. wartet bis diese 3h um sind und ihn wieder jemand abholt.

    In der Früh sagt er mir schon, dass er nicht gehen will. In der Garderobe weint er dann bereits. Er geht zwar dann in die Gruppe rein, aber nur gezwungenermaßen eben.

    Es war schon bei der Eingewöhnung so, er wollte immer nach Hause, auch als ich noch in der Gruppe dabei war. Auch da ist er von mir nicht weggegangen, er interagiert auch nicht mit den anderen Kindern.

    Wenn wir bei Freunden sind, ist's überhaupt kein Thema. Da spielt er brav.

    Es tut mir von Herzen weh, ihn so leiden zu sehen. Meine Tochter (mittlerweile 5) war und ist das komplette Gegenteil.

    Er darf seine Kuscheltiere mitnehmen, darf mitbestimmen, was in die Jausenbox kommt, was er anziehen will etc.

    Aber es wird und wird nicht anders bzw. besser. Die Pädagogen sagen immer nur, es wird schon werden oder er war eh tüchtig. Aber das stimmt nicht, er ist immer verweint und er sagt auch, dass es nicht schön war. Er kann mir aber nicht genau sagen, was ihn stört.

    Bin über Tipps mehr als dankbar!
    paul_ina
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    Ich brauch hier Mal euren Rat bitte. Es geht um meine Mama, sie ist 67 und hatte vor 10 Jahren Lymphknotenkrebs.

    Die ersten Monate nach der Chemotherapie waren hart, sie hatte große Angst, der Krebs würde wieder kommen. Aber nichts. Es ging ihr gut, sie ging regelmäßig zu den Kontrollen, es war immer alles in bester Ordnung, kein Hinweis auf einen Rückfall.

    Nun kämpft sie aber seit vielen Wochen, vielleicht gar schon Monaten mit ihrer Angst, es könnte wieder etwas sein, da sie immer Mal wieder Symptome hat, die sie damals auch hatte. Ich muss dazu sagen, dass sie 1x/Monat zur großen Blutabnahme geht (alle Werte sind top!!), sie hatte viele Ultraschalls, CTs, MRTs, Röntgen, alles schon mehrfach hinter sich jetzt in den letzten Wochen/Monaten. Kein Hinweis auf etwas Bösartiges. Letztens war sie im KH wegen einer Gallenstein OP inkl. Magenspiegelung, davor Blutabnahme, davor Stuhlprobe, davor wieder Blutabnahme, davor Ultraschall .. hätte man da nicht irgendwo etwas sehen müssen, wenn wirklich was ist?

    Ich sage ihr immer, dass sie sich nicht solche Sorgen machen und nicht so große Angst haben soll. Wenn wirklich etwas sein sollte, erkennt man das sehr früh, da sie ja andauernd bei irgend einem Arzt ist. Aber wie gesagt, sie hat jetzt einen Ärztemarathon hinter sich, und fängt jedesmal von vorne an, wenn nichts gefunden wird.

    Sie soll einfach das Leben genießen und nicht in der Früh die Augen aufmachen und Angst haben. Ihr wird dann schwindelig, ihr ist schlecht, dann beginnt sie zu denken und zack, ist sie wieder im Teufelskreis.

    Ich weiß nicht, wie ich ihr helfen kann. Wir leiden alle schon sehr darunter. Hat wer einen Tipp für mich? Wenn ich ihr vorschlage, sie soll sich einen Psychologen suchen, blockt sie ab. Ich habe die Sorge, dass sie in eine Depression schlittert, sie leidet sehr und dadurch will/kann sie nicht essen, dadurch ist ihr schwindelig, flau, übel, sie hat Rückenschmerzen, Bauchschmerzen. Ich weiß momentan leider nicht mehr weiter.

    Es wäre toll, wenn mir hier wer mittels PN antwortet, ich möchte den Thread nicht damit belagern, danke.
    tweety85
  • Ich such ein Geschenk für...

    @Viola82 Danke für die Idee. Leider ist mir das auch zu teuer. Ich muss Mal beim Tedi durchschauen, ev. gibt's da so Kleinigkeiten. Ansonsten erhalten die ganz Kleinen einfach einen tollen Sticker als letzten Stempel.
    Viola82
  • Geburtstagstorten-Thread

    gaswpmpujiqb.jpg

    Das war vom letzten Jahr. Marlene wollte eine Einhorn-Regenbogen-Gummibärchen-Torte 😉

    Heuer zum 5. Geburtstag soll's eine Disney Prinzessinnen Torte werden, mal schauen 😅
    Leni220619tweety85MinaTaliesinAngelika89riczbehappyBaghira0601sosofaradayRavenna
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Ein Licht für den Kindergartenfreund meiner Tochter. Er wurde gestern notoperiert. Lieber L., werde bitte wieder gesund 🤍
    riczKathisa25MinaTaliesinNeueMami32Hase_89Angelika89Nicki_2507jaciameliesista2002schorsch07und 3 andere.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum