simsalabim

Über mich

simsalabim
simsalabim
User
Beigetreten
Besuche
1
Zuletzt aktiv
Punkte
7
Wohnort
Mistelbach
Beiträge
5
Auszeichnungen
1
  • Neu hier, stell dich vor! #4 🙋

    @doppeljackpot_83 aaalso die kurzversion - Kinderwunsch seit Dezember 2011, 3/2012 + 5, 8, 11/2013 gesamt 4 Fehlgeburten gehabt. 12/2013 ins AKH überwiesen worden bezüglich Abklärung der Fehlgeburten. Es folgten 02+04/2014 2 OPs an der Gebärmutter (aufgrund GM-Fehlbildungen uterus septus und uterus bicornis). OP ist leider nicht so toll verlaufen + mein ohnehin schon unregelmäßiger Zyklus wurde durch Spritzen, die den vorzeitigen Wechsel hervorrufen, total zamghaut.
    Danach brauchten wir erst mal "Pause" vom aktiven basteln, haben uns auf unseren Hausbau konzentriert aber trotzdem nicht verhütet. Nichts geschehen.
    Ende 2015 bin ich dann wieder ins AKH in die Kinderwunschambulanz, nach diversen Tests und Abklärung kamen folgende Diagnosen raus: uterus bicornis, uterus septus, PCO, Endometriose, zu starkes Immunsystem (deswegen die vielen Fehlgeburten)
    April 2016 folgte die nächste OP - es wurde nochmals versucht die Fehlbildungen der Gebärmutter wegzuoperieren mit relativ gutem Erfolg, im Zuge dessen wurden auch alle Verwachsungen im Bauchbereich entfernt, die Eierstöcke wurden wegen PCO gestichelt, es wurde festgestellt dass ein Eierstock samt Eileiter im Darm verwachsen ist und zu 100% kaputt ist, die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ergab dass der recht Eileiter auch zu ist. Somit teilten mir die Ärzte mit, dass eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege nicht mehr möglich sein wird und ich nun 3 Monate nicht schwanger werden darf (haha, wie denn?).. Wir sehen uns Anfang Juli zur Vorbesprechung für die künstliche Befruchtung, im August oder September können wir die künstliche Befruchtung starten ...


    .. Tja, fragt mich nicht wie - aber ich wurde 1 Woche vor dem Besprechungstermin für die künstliche Befruchtung schwanger hihi. Konnten es selbst kaum glauben.

    Vorzeitiger Mutterschutz war an sich kein Problem, aber ich denke meine Vorgeschichte ist ausreichend. Leider hatte ich auch seit der 8. Woche nur noch 18mm Gebärmutterhals-Länge. Somit wurde ich Anfang September in der 15. Woche operiert, es wurde eine Cerclage gemacht und *aufs Holz klopf* bis jetzt ist alles gut, der GMH konnte auf 30mm verlängert werden :)



    .... puuh, das war jetzt viel zu schreiben, sorry kürzer geht es nicht :p
    suusiAsuna

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum