ricz

Über mich

ricz
ricz
User
Beigetreten
Besuche
17,816
Zuletzt aktiv
Punkte
489
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,770
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Chiefeve1985 ich war vor ein paar Wochen auch schwanger (jetzt leider nicht mehr 😏) und hab meinen Arzt auch wegen einer Freistellung gefragt, bzw wie das generell gehandhabt wird. Ich wollte nämlich NICHT zwangsweise wegen Corona freigestellt werden. Er war dann ganz erleichtert, denn er könne "nur" aufgrund von Corona nicht freistellen, da muss schon ein richtiger Grund vorliegen, und er könnte sonst Probleme bekommen. Verstehe ich auch voll.
    Achja und ich bin Lehrerin, hab also doch täglich relativ nahen Kontakt mit vielen Menschen.
    kastanie91Jacky92
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    MamaLama schrieb: »
    @suse Liste vollständig? 😂

    Ziemlich 😉

    Die anderen 426 User sind eine andere Person.
    MamaLamasuse
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Nadine_ vielleicht SOS Kinderdörfer?
    Nadine_
  • Die unnötigsten Weihnachtsgeschenke

    @zuckerpuppe ja eh voll lieb - ich verschenke auch gern selbstgemachtes, aber versuche immer mich am Geschmack vom Beschenkten zu orientieren 🤭 und ich schätze die Arbeit, die dahinter steckt, sehr. Manchmal bekomme ich von ihr auch richtig coole Sachen 😅

    Ja zweckentfremden wird sicher möglich sein! Notfalls bekommts Luisa zum spielen 🤭
    @Mami122016 danke auch für die Ideen ☺️
    Butterblume83
  • Die unnötigsten Weihnachtsgeschenke

    @kastanie91 hm... Da hätten sicher mindestens 5 Rollen darin Platz 🤭

    .... vielleicht wieder eine Corona-Anspielung - zum Geburtstag bekam ich einen gehäkelten Topflappen und darauf ist ein... Babyelefant! 🤣🤣🤣 (Befindet sich jetzt in Luisas Puppenküche)
    minzeReyhaniakathi0814
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    _Martina_ schrieb: »
    @JohannaA danke, ja das hab ich schon gelesen!!! Die üblichen Dinge (Rohes, Salziges,....) sind mir eh klar! Der Papa bzw. Oma & Opa würden ständig überall kosten und schlecken lassen (vorwiegend eben Süßes) und da steh ich immer etwas auf der Bremse :/ ! Drum mei Frage, wie das andre Mamis handhaben!

    @_Martina_ ich hab im 1. Lebensjahr wirklich komplett auf Zucker verzichtet. Für das Baby sind ALLE Geschmäcker neu, aufregend und toll! Es kann an so viel anderen Sachen schlecken und kosten.
    Und wenn die Großeltern aufdringlich sind, hab ich ihnen erklärt, dass sie nachher noch immer 90+ Jahre Zeit hat um Süßigkeiten zu essen. Das muss nicht in den ersten Lebensmonaten geschehen. Bei mir ist da die Eisenbahn drüber gefahren, blöde Kommentare hin oder her.
    _Martina_
  • Kontroverse

    Sandra1284 schrieb: »
    ricz schrieb: »
    Sandra1284 schrieb: »
    ricz schrieb: »
    Sandra1284 schrieb: »
    Kaffeelöffel schrieb: »
    @Sandra1284 Nein, dein Sohn hat nicht "akzeptiert" das dein Mann was anderes macht - er hat aufgegeben!!!!
    Er unternimmt keinen Versuch mehr weil er eh weiß, dass es zwecklos ist. Das ist in etwa so, wie wenn man ein Baby immer und immer wieder weinen lässt. Es "lernt" dadurch nicht, sich selbst zu beruhigen sondern resigniert und ich sage dir, dass ist bei deinem Mann und deinem Sohn auch so.

    Wenn du Lebensmittel wegräumen musst dann drück ihm was in die Hand und lass ich helfen. Kinder wollen im Normalfall oft das machen, was die Erwachsenen tun. Wenn er was anderes unbedingt in dem Moment machen will kannst du ja sagen "Mama räumt jetzt noch die Einkäufe weg und dann komme ich zu dir. Willst du mir helfen?".

    Im Grunde geht es hier um die Beziehung zwischen dir und deinem Sohn. Wie in jeder Beziehung ist ein Geben und Nehmen wichtig ABER man muss sich immer vor Augen halten, dass du als Erwachsener viel mehr Macht hast und wir daher sehr vorsichtig sein müssen wie wir mit unserer Kindern umgehen weil sie zu 100% von uns Abhängig sind.

    Ich hab's schonmal geschrieben und ich sag es dir nochmal: es scheint, als hättest du keine Ahnung von den kognitiven Fähigkeiten von 2-jährigen. Investiere die Zeit und lerne was darüber, dann überdenkt du deine Einstellung dazu, dass dein Sohn sich dir zu fügen hat vielleicht!


    Dann hat er halt aufgegeben. Immerhin hat mein Mann dann Ruhe.
    Es geht nicht um Stunden, sondern um eine halbe Stunde mal.
    Und ja, fügen sollten sich Kinder schon. Auf jeden Fall später dann mal. Spätestens in der Schule haben sie Disziplin zu lernen.

    Ach du liebe......

    Dann sei du so diszipliniert und kümmere dich um die Bedürfnisse deines Kindes!!! Sei so diszipliniert und lies Fachliteratur, wie @Kaffeelöffel es richtig vorgeschlagen hat. Soll ja scheinbar eh dein Metier sein.
    Du als erwachsene Frau schaffst es nicht, dich ein paar Stunden mit deinem Kind zu beschäftigen aber von deinem Kind verlangst du so etwas wohl?!

    Bleibt echt zu hoffen dass du nur ein Troll bist. Wobei, solche Leute gibt es ganz bestimmt... 😬


    Kochst du neben deinem Kind? Putzt du? Machst du die Wäsche usw? Wenn ja, dann kümmerst du dich in dieser Zeit nämlich auch nicht um die Bedürfnisse deines Kindes. Das tut man deiner oder eurer Meinung nach nur, wenn man ständig neben dem Kind klebt und keine Sekunde wegschaut
    Oder wird Putzen und Kochen da schon akzeptiert, weil das die brave Hausfrau und Mutter ja so macht? Aber die böse Rabenmutter, die eine halbe Stunde am Computer tippen will - nein, die darf das nicht! Die ist ja böse und vernachlässigt die Bedürfnisse des Kindes...

    Bleib doch mal bei den Tatsachen.
    Natürlich koche, putze, wasche, male (Hobby), bastle, ... ich neben meinem Kind. Sage auch mal "wart kurz bis ich damit fertig bin". Aber das stört sie nicht, sie darf mir nämlich "helfen" wenn sie grad sonst nichts spielen mag und ist somit beschäftigt. Und sollte sie inzwischen "Bedürfnisse" haben (sich weh tun, mir etwas zeigen wollen, aufs Klo müssen,...) gehe ich ihnen nach. So einfach ist das.
    Mit Kind geht so ziemlich alles wie vorher, nur braucht man evtl mehr Zeit und mehr Geduld.

    Das Problem ist nicht, dass du die Wäsche in 30 statt 15 Minuten gemacht hast, sondern so Aussagen wie "Hauptsache mein Mann hat seine Ruhe, bei ihm stört das Kind nicht so" oder "Ein Kind muss natürlich diszipliniert sein und sich fügen" 🤮🤮🤮

    Naja, ich bin schon so fertig, dass es mich wirklich extrem nervt, wenn ich nicht mal 20 oder 30 Minuten irgendwas machen kann, ohne dass er an mir zerrt.
    Ich sag wie du "Warte mal kurz, ich spiele nachher mit dir", aber das nützt bei mir nichts. Bei meinem Mann schon.
    Und das ist eben die entscheidende Sache - möglich, dass ich zu unsicher bin, zu fragend, zu wenig konsequent, sodass mein Sohn das spürt und mich nicht respektiert.

    Es ist nicht der Grund, dass dein Sohn dich "nicht respektiert" - sowas gibt's in dem Alter nicht!
    Du bist seine größte und engste Bezugsperson! Er will dir nahe sein, sich auch austoben und ausheulen können (das darf er bei seinem Papa scheinbar nicht). Er hat nicht im Sinn, dich in deiner Arbeit aufzuhalten, er kennt einfach nur intuitiv seine eigenen Bedürfnisse und deine (noch) nicht.

    Ich bestreite nicht, dass das nicht ab und zu anstrengend ist! So sind Kinder nun mal 😉 ansonsten hättest du dir ein Meerschweinchen zulegen sollen.
    ka_pünktchen18MamaLama
  • Die besten Raclette Rezepte

    Wir haben immer am Grill verschiedene Fleischsorten oder auch Shrimps.
    Für die Pfannen: Schinken, Käse, Prosciutto, Champignons, Ananas, Mais
    Eier sind auch möglich, oder Kartoffeln.
    Dazu gibt's Saucen, Salate und Kräuterbaguette.

    Wir haben auch schon süßes Raclette probiert, war super! Eine Art Palatschinkenteig für die Pfannen vorbereiten und mit diversen Toppings verfeinern: Schokostücke, Smarties, Obststücke, Karamellbonbons, Kokosflocken, Schokosauce,...
    KKzReyhania
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Papaya ich hab auch so eine Kiste (hat sogar 2 Etagen) für die ganzen einzelnen Kugeln und hab sie damals beim Lutz gekauft
    Papaya
  • Ilai - Was sagt ihr dazu?

    Ob mir der Name gefällt oder nicht, ist irrelevant. Was ich aber schon wichtig fände ist, dass der Name richtig geschrieben wird 🙈

    Klar wird's die Schreibweise "Ilai" schon irgendwo geben. Aber es gibt auch "Schaklin" statt Jacqueline und "Brain" statt Brian und "Taline" statt "Darleen" 😬
    Hallöchensuse

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum