Entschuldige, was erwartest du von einem 18 Wochen alten Kind, es schlafen viele Kinder nicht durch, die 18 Monate sind. Mein Großer hat mit 4 Jahren das erste Mal durchgeschlafen, die Kleine mit gut 18 Monaten. Davor gabs Phasen, da ist sie alle Stunde aufgewacht. Das einzige, worauf wir schon geachtet haben - bei beiden - dass sie um 20 oder 20.30 im Bett waren... Vielleicht den Rhythmus etwas ändern, unter Tags keine Dauerbeschallung durch Radio, Fernsehen etc. Gestillt hab ich auch - die Kleine 20 Monate. Ich weiß, es ist mühsam, wenn man dauermüde ist, aber die Zeit vergeht und das, was dein Kleiner macht, gehört zu normal. Außergewöhnlich wärs, wenn er durchschlafen würde.
Ich meld mich auch mal wieder, hab mich bewusst zurückgezogen und werde es auch die nächsten Tage wieder tun. Unsere Mathilda wurde am Vatertag geboren. Es war wieder, wie schon bei meinem 2. Kind, eine wundervolle Geburt :-). 3 Stunden Wehen, alles erträglich und wirklich ein schönes Erlebnis...
Ich hatte beim 2. Kind das Gefühl, dass es an den Stilleinlagen liegt. Bin da aber erst nach einem Jahr stillen draufgekommen. Hatte auch immer wieder Milchstaus... Irgendwann hab ich dann die Stilleinlagen weggelassen, weil sie eh nimma zwingend notwendig waren. Hab dann noch ein paar gefunden und irgendwann eine genommen, weil ich glaub ich was schöneres anhatte und nichts riskieren wollte. Patsch, wieder Milchstau. Vielleicht wars auch Zufall, aber danach, als ich sie wieder nicht mehr genommen hab, hatte ich nie wieder einen (20 Monate gestillt bis zur nächsten SS)
Jetzt hast du schon soviel geschafft und es geht sicher noch weiter. Jeder Tag zählt und es kommen bestimmt noch viele Tage :-). Ich glaub, Gewöhnungseffekt gibts beim Bryophyllum-Pulver keinen, aber sicher bin ich mir auch nicht... Super sind auch die Entspannungszäpfchen von Noreia (rektal zu verwenden, also man fuhrwerkt nicht bei Mumu etc. herum). Bei der 2. SS hatte ich ja eine zeitlang auch immer Angst, dass es so wird, wie bei der 1. und sobald der Bauch etwas unruhiger wurde, hab ich eine genommen und gut wars. Die kann man sogar bis zum Schluss nehmen. Hast du das bei den Ärzten angesprochen, dass du ab 17 Uhr immer Kontraktionen hast? Wird da auch mal ein CTG gemacht? Vielleicht sind da grad die Mädels recht aktiv? Übrigens: ich bin ja in einer Juni-Mama-Gruppe hier und da ist auch eine Mama, 26. SSW, die hat auch eine Cerclage bekommen und durfte jetzt wieder heim. Ihr Gebärmutterhals hat sich wieder verlängert von 13 mm auf 37 mm! Vielleicht magst dich mit ihr austauschen? Ihr Name hier ist @Michaela_M.
@moni90 Das ist so schön, dass du jetzt so positiv eingestellt bist. Alles wird gut! Und toll, dass der Gbmh wieder bei 25 mm ist, wow! Jetzt hast schon einen großen Meilenstein geschafft. Lungenreife, bald 25. SSW. Weißt, wie groß und schwer die Prinzessinnen schon sind? :-). Alles Liebe und ein schönes Wochenende!
@nina ko ich bin 41 und in der 29. SSW - 3. Kind. Ich kenne einige, die jenseits der 40. sind und z.T. das erste Mal schwanger sind. Eine Bekannte mit 43 - erstes Kind, eine andere mit 40 erstes Kind, mit 44 zweites Kind. Wieder eine mit 44 das 3 Kind und sogar eine über 50 - erstes Kind und gedacht, sie ist mit dem Wechsel durch.
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...