Ich bin ganz ela's Meinung. Wir wohnen in einem Zeckenrisikogebiet und wir sind alle geimpft. Ist unsere Einstellung.
Zum Argument, dass die Zecken auf kleine Kinder bzw. Babys nicht gehen möchte ich nur sagen, dass mein Sohnemann mit 5 1/2 Monaten seinen ersten Zeck hatte. Von diesen Sprays halte ich nicht viel, mag uns auch nicht immer einsprühen wenn wir raus gehen.
Ich glaub ich würde in einem Geschäft auch kaum was leihen, da wir gerne mehrere Kinder hätten und daher jetzt beim 1. Kind "gscheide" Sachen kaufen, damit wir sie dann weiter verwenden können.
Ich kauf aber gern auch auf Flohmärkten oder so ein und habe auch einiges an geborgtem Gewand (aus dem Freundeskreis).
Angestiftet von euren Ideen habe ich mich jetzt auch an den MM-Fondant getraut.
Habe eine Sachertorte gebacken und diese dann für meine Mama zum Geburtstag dekoriert.
Ist der Fondant immer so hart wie Ton?
Ich hab gar nicht den ganzen Zucker reingeknetet, ist einfach zu hart - aber es hat funktioniert.
Also wir haben ein biologisch gegerbtes Lammfell geschenkt bekommen. Wir sind voll zufrieden. Lammfelle sind viel atmugsaktiver als andere Unterlagen.
Ich habs auf der Matratze liegen und gebe ein Leintuch drüber - so kann sich gar nichts lösen. Lammfelle schirmen Strahlung (Erdstrahlung, Elektrosmog...) ab und ich kann nur für uns sagen, seit mein Sohn auf dem Lammfell schläft, schläft er einfach besser. Es ist ein angenehmes Gefühl - bin vor der Geburt selbst auf dem Lammfell geschlafen, damit es meinen Geruch ein bissl annimmt und so auf das Baby noch beruhigender wirkt. Ich würde es nicht mehr hergeben - ist meine Meinung zum Thema.
Mein Kleiner macht jetzt seine ersten Schritte ganz alleine. Er lacht dabei und freut sich. Noch mehr freut er sich, wenn alle rundherum klatschen und "Bravo" rufen. :-)) =D>