Ich kenn das leider auch - mit 4 1/2 Jahren leider auch noch. Beim Essen habe ich auch einmal nachgegeben, weil er wirklich nicht viel gegessen hat, das habe ich dann lange bereut. Er wollte es immer wieder.
Jetzt sage ich ganz klar beim Abendessen, dass es später nichts mehr gibt und er jetzt bei Tisch essen soll. Danach wird alles weggeräumt damit es für ihn auch klar ist. Die Wasserflasche stelle ich ihm täglich hin. Er trinkt zwar nicht häufig daraus, aber fordert sie sicher ein, wenn sie nicht da ist.
Wir probieren alles aus, aber haben immer wieder so Phasen. Einmal funktioniert es besser, dann wieder einige Tage gar nicht. Mein Großer ist ein schlechter Schläfer. Leider!
Ich hab bei meinem 1. Kind auch vorgehabt eine Ausbildung zu machen.
War auch ca. einmal im Monat am Freitag nachmittags und samstags den ganzen Tag.
Meinen Kleinen wollte ich mitnehmen, da ich gedacht habe, dass er eh schläft.
Dem war aber leider nicht so.
Er war so unruhig und wollte immer nur gestillt werden, da wurde es dann schwierig.
So ist mein Mann mitgefahren und war mit dem Kleinen im Kinderwagen ständig spazieren oder am Gang und in den Pausen wurde gestillt. Problem war da nur, dass die Pausen nicht immer zur gleichen Zeit waren und oft spontan eingelegt wurden. Wenn er gerade spazieren war hat es nicht zusammengepasst.
Ich habe die Stunden zwar "abgesessen" - hab aber die Prüfungen nicht gemacht und die Ausbildung auch nicht abgeschlossen. Aber ich habe mich damit jetzt schon abgefunden.
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...