Gerade wenn die Babies klein sind schlafen sie meist noch überall recht viel.
😂
Kann ich zB gar nicht bestätigen 🙈😅
Da ist jedes Baby anders. Die einen wollen stündlich gestillt werden, schlafen nur mit engem Körperkontakt ein, die andren machen mehrere stundenlange Schäfchen tagsüber. Ich kenn Babies die nur im abgedunkelten Zimmer schlafen, und andre die wiederum nur beim Spaziergang im Kinderwagen einschlafen. Dazwischen gibt's alles 😅
Meiner hat zB tagsüber selten mehr als 2 Schäfchen zu je 20 min gemacht, den Rest der Zeit hat er die erste Zeit quasi auf mir gelebt. Ich war froh, wenn ich mal duschen konnte 😅 Aber mit der Zeit wird das auch einfach und es etabliert sich nach einem halben Jahr schon eine gewisse Routine.
Alternativ könntest du ja was mitgeben oder abends dann frisch und ausgewogen kochen.
Bei einem Elternabend (oder an den Elternvertreter) würd ich das auch mal ansprechen, vielleicht gibt's ja noch mehr Eltern, die das Angebot nicht zufriedenstellend finden.
Mein Mann wurde heute im Kindergarten wie ein Held gefeiert, weil er unsren Sohn zum 1. Mal gebracht und geholt hat, zudem Mittagessen gekocht hat und weil er am 1. Tag nach den Ferien wieder alles mit hatte (Gatschhose, Turngewand, Portfoliomappe - das ich zuhause bereitgelegt hatte).
Es ist halt eine Sache zu wissen was das eigene Kind kann und man ihm zumuten kann und eine andere seine Aufsichtspflicht nicht zu vernachlässigen. Wenn er so tief schläft, hört er ja vermutlich auch nicht wenn sie schreit oder wo runter fällt 🤔