@melly210 angenommen es wäre so, dass Covid nicht gefährlicher ist, als die normale Grippe... Wer würde so eine Metastudie machen, um das zu beweisen? Und wer finanziert sowas? Profitiert ja keiner davon 🙈
Und zur Übersterblichkeit? Hast du da eine verlässliche Quelle bitte? Da hört/liest man auch so widersprüchliches.
Ich hab schon von einigen gehört, dass sie von impfen zu nicht impfen lassen wieder umgeschwenkt sind, weil ihnen der Astra Zeneca Impfstoff verabreicht werden soll.
Erfahrungsberichte nach Impfungen (vA nach der 2. Dosis) wurden mich auch sehr interessieren.
Ich würde zum Joghurt keinen Löffel mitgeben, weil sie die dort bei uns eh griffbereit haben. Warm würde es auch nicht, da die Jause eh spätestens nach 2,5 h gegessen wird.
In unsrem KiGa bekommen sie zur Jause Milch/Kakao oder Wasser. Und zuhause frühstücken wir Müsli mit Joghurt oder Milch.
Ich habe es letzte Woche erstmals geschafft mich halbwegs an den Wochenplan zu halten. Wobei ich nicht für jeden Tag genau festgelegt hatte was gekocht wird, aber für die ganze Woche eben 😅 das vereinfacht schon vieles und lässt trotzdem noch Raum für Spontanität.
also zB
1x Platschinken zum Frühstück
1x Fritattensuppe
1x Koteletts mit gefüllten Ofenkartoffeln
etc.
Ich hab letztens auch eine Reportage über diese Reborn Puppen gesehen. Für viele ist das tatsächlich ein Hobby, solche Puppen zu haben. Sie gehen dann auch mit denen im Kinderwagen spazieren und so. Schräg ist das schon. Aber wenn es sie glücklich macht 😅
Eine der Frauen meinte Interview dass es für sie sehr entspannend sei, wenn sie nach einem stressigen Tag ins "Kinderzimmer" komme, und ihren Puppen alles erzählen könne.
Manche nehmen sich auch so eine Puppe um zB Fehl- oder Totgeburten zu verarbeiten. Und falls bei jemandem der Kinderwunsch schon seeehr groß ist, und ein Baby einfach noch nicht in den Lebensplan passt, wäre so eine Puppe als Übergangsobjekt 😅 auch eine Möglichkeit. Also schon auch nachvollziehbar warum die so boomen. Auch wenns schräg ist.