Bei mir ist es auch, leider so. Ich will unbedingt noch ein drittes Kind, aber mein Mann überhaupt nicht. Er sagt, er hat mit den zweien schon genug. Wobei er eh den ganzen Tag arbeiten ist und die am Abend max 2 Std sieht. Und halt am Wochenende.
Aber er kommt dann auch mit dem Thema Platz, er meint es würde sich nicht ausgehen. Sicher wird es dann enger aber ja, das ist halt so. Meine Kinder haben jeder ein eigenes Zimmer. Ich hatte das als Kind nicht!
Noch dazu haben wir noch eine befruchtete Eizelle eingefroren und ich kann die nicht "wegschmeißen" könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Aber ihm ist das egal!
Ich habe mal gehört, dass Kinder die bei der Geburt "gesteckt" sind einfach ein ungutes Gefühl am Kopf haben wenn die eine Haube oder ein Kapperl aufsetzen sollen. Anscheinend"erinnern" sie sich dann an dieses Stecken bleiben...
Keine Ahnung das wirklich stimmt. Bei meiner Tochter trifft es zu.
Also bei mir hat nichts genützt, kein Seifenwasser, kein Faden. Mein Ehering geht seit meiner ersten Schwangerschaft nicht mehr runter, aber es war nie ein Problem. Eine Hebamme hat zwar bei der Geburtsanmeldung gemeint ich sollte schauen dass ich den Ring runter kriege, aber sonst war es nie Thema.
Ich habe mein Baby die ersten neun Monate alle 2 Std gestillt. Sie war einfach diesen Rhythmus gewohnt.
Ich habe mir auch immer gedacht es wird sich nichts ändern aber von einem war den anderen Tag hat sie die Abstände selbst "erhöht"
Lass dir nichts einreden, mach es wie es für dich passt und für dein Baby am besten ist
War heute schon Brille kaufen und es war doch nicht sooo schlimm wie ich gedacht habe sie damit zu sehen. Ja, ein paar Tränen sind schon gekullert aber es geht...
4,25 und 1,75 Dioptrien.
Ich hoffe halt, dass sie gut damit zurecht kommt und die Brille akzeptiert.
Hab halt nie im leben dran gedacht, dass sie so schlecht sieht und frag mich halt die ganze Zeit ob es uns früher auffallen hätte müssen...
Wir waren diese Woche bei der Eröffnung eines Eltern-Kind-Zentrums und dort wurden Fotos gemacht. Aber selbst da habe ich gesagt, ich möchte nicht, dass mein Kind auf einem Foto ist welches dann veröffentlicht wird.
Dann kam nochmal die Frage ob Fotos für die Zeitung gemacht werden können...ja gerne aber ohne mein Kind!
Ich habe auch immer und überall gestillt. Hatte mir schon in der Schwangerschaft auch immer wieder Gedanken gemacht wie das gehen wird und wenn dann wer herschaut und meine Brust sieht... aber das war mir dann alles egal...Hauptsache mein Baby wurde satt.
Das Problem mit dem öffentlich unterwegs sein hatte ich nicht, aber ich denke du wirst wahrscheinlich auch da eine Möglichkeit finden deine Tochter zu stillen und irgendwann findet dein Zwerg auch einen gewisser Rhythmus
Ich habe mir damals den Epi no gekauft und nie verwendet weil ich mich gar net getraut hab. Hab auch sonst nichts gemacht und eine super schnelle Geburt ohne irgendwelche Geburtsverletzungen.