@Kaffeelöffel irgendwer hat doch geschrieben dass sie eine Lebensversicherung für s Kind hat. Und die dann weiterlaufen kann oder ausbezahlt wird...oder täusche ich mich da jetzt.
Und da wollte ich nur nachfragen wie das bei Kindern funktioniert.
So eine mit erben falls ich oder mein Mann sterben haben wir eh schon
Mein Babybär hat mit ca 3 Monaten zum Daumen lutschen angefangen. Ich hab ihn bis zu seinem 18 Lebensmonat gestillt, hatte nie einen Schnuller genommen, er schläft immer noch bei uns im Bett, er ist ein leidenschaftlicher Kuschler.
Wie oft hab ich mir anhören müssen, er darf nicht am Daumen lutschen, er kriegt schlechte Zähne... Und was weiß ich nicht alles. Irgendwelche Mittel auf den Daumen schmieren damit es ihm graust... Ja na klar...
Jetzt ist er 28 Monate und hat von selber damit aufgehört, die Zähne sind gerade, er spricht sehr gut und ist auch sonst nicht irgendwie auffällig.
Also, es muss nicht bei jedem Kind, das am Daumen lutscht gleich alles schief laufen.
Ich hab es irgendwann akzeptiert und ihn einfach lassen weil er es gebraucht hat.
Meine zwei sind 23 Monate auseinander. Der Anfang war super weil mein Babybär echt pflegeleicht war. Für mich ist es seit ca einem halben Jahr extrem schwierig; seit der Kleine mehr Aufmerksamkeit fordert. Die Große mitten in der Trotzphase ..also ich komme jetzt an meine persönliche Grenze.
Wir haben es so geregelt, dass wir Samstag wen. Mein Mann Zuhause ist einen Großeinkauf machen, damit ich zumindest das unter der Woche nicht alleine erledigen muss.
Schlafen legen funktioniert für mich alleine nicht weil einer den anderen aufweckt oder laut ist oder was auch immer.
Mein Mann legt die Große schlafen und ich den kleinen.
Unterstützung durch die Familie gibt es sehr wenig obwohl die Schwiegereltern 10 Minuten entfernt wohnen. Meine Mutter wohnt weiter weg, die fällt aus was Kinderbetreuung betrifft.
Freunde haben entweder schon große Kinder oder gehen arbeiten oder was auch immer, also auch keine Hilfe.
Putzfrau hab ich keine, mach ich nebenbei oder am Sonntag wenn mein Mann da ist.
Wäsche Ergebnis werden zum Wochenende oder am Abend beim Fernsehen gebügelt.
Es ist schon heftig, und wie gesagt , die Nerven werden ordentlich strapaziert und es gibt Tage da freue ich mich echt aufs arbeiten gehen.
Und ich freue mich auf die Zeit wo sie miteinander spielen und nicht nur streiten.
Aber...wir ( mein Mann und ich) haben es sich so ausgesucht und auch wenn ich manchmal echt kurz vorm durchdrehen bin...ich würde sie (glaub ich) wieder mit dem Altersunterschiedr kriegen