KrümelchenMC

Über mich

KrümelchenMC
KrümelchenMC
User
Beigetreten
Besuche
3,499
Zuletzt aktiv
Punkte
29
Beiträge
845
Auszeichnungen
10
  • Kind bedürfnisorientiert (V)erziehen? 😳

    @Murmel wie alt ist dein Sohn? Ich habe keine Ahnung von BO Erziehung bin aber der gleichen Meinung wie du, dass dein Kind das lernen kann mal 3 Minuten Pause zu machen. Das wird an manchen Tagen besser an anderen gar nicht funktionieren. Mein Sohn ist jetzt 5,5 Jahre alt. Klappt manchmal super, manchmal gar nicht. Und ja, er musste auch lernen meinen Frust auszuhalten. Ich bin ja keine Maschine...
    jasmini_bambinimelly210ricz
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    @umbreon es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musstest. Ich finde es unmöglich, wenn ein Arzt/eine Ärztin in einem IMPFzentrum sitzt und sich weigert, bestimmte Personengruppen zu impfen. Was soll das bitte?
    @Dani2511 sicher darf der Arzt/die Ärztin eine Meinung dazu haben, nur hat er/sie nichts in einem Covid19-Impfzentrum verloren, wenn sie bestimmte Personengruppen nicht impfen wollen (denen das noch dazu empfohlen wird). Das wäre ja so, wenn ich zum Kinderarzt gehe und der sagt: "Nein, sorry, also bei mir gibt's keine Impfungen, denn ich halte das für Kinder unter 10 Jahren für zu gefährlich".
    KeinNutzernameMaxi01mama85
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    Ich wurde heute mit Biontech geimpft und habe in 4 Wochen Geburtstermin. Falls Nebenwirkungen kommen, werde ich berichten. Lg
    bauchzwerghöhlenell
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Talia56 ich sehe es wie du. Es kann jeder für sich selbst entscheiden, aber ich auch für mich und meine Kinder.
    JunikäferTalia56Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @kismet meine Freundin wurde mit Biontech geimpft und hatte erst bei der 2. Impfung Fieber und sich schlecht fühlen. Hat aber nur 1 Tag gedauert.
    Vajukismet
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    Ich habe hier nur still mitgelesen und die Fragen aus dem Fragebogen gesehen, die @Ines83 gepostet hat. Das hat bei mir eine Frage aufgeworfen, vielleicht weiß das ja wer - ist es schon einmal aufgefallen, dass Kinder von Sexualstraftätern auch zu Sexualstraftaten tendieren? Gibt es da genetische Belastungen oder ist das rein dem Zufall oder dem Umfeld geschuldet? Ich würde zum Beispiel eher kein Kind einer Vergewaltigen wollen, wenn ich wüsste, dass sich solche Tendenzen oder Neigungen weitervererben.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Tendenzen zur Vergewaltigung vererbt werden. Davon hätte ich noch nie gehört. Jedoch wird das erlernte Verhalten oft - nicht immer! - weiter gegeben. D.h. wenn ein Bub sexuelle Gewalt erfahren hat, kann es sein, dass er diese selbst anwenden wird (muss aber nicht sein!). Aber das ist ja erlernt und nicht vererbt. D.h. wenn man ein Baby aus so einem Umfeld adoptiert, kann sich das Baby ja an nichts bewusst erinnern - und schon gar nicht daran, wie es gezeugt wurde. Ich könnte mir aber vorstellen, wenn ein solches Kind auf Identitätssuche geht, dass das schon einen ordentlichen Schock auslösen kann, wenn es erfährt, wie es entstanden ist. Das ist aber für jedes Kind vermutlich nicht leicht. Ansonsten wollte ich noch sagen, dass ich es toll finde, dass es hier Familien gibt, die diesen Kindern ein zu Hause geben wollen. Letztens habe ich mich mit Hospitalismus beschäftigt und die Kinderheime von früher - ohne Worte!
    Kaffee_MaschinInes83Mohnblume88
  • Erfahrungen männl. Beschneidung nach Geburt

    Also das es hygienischer sei, beschnitten zu sein, hat mein Kinderarzt verneint. Diese Meinung ist veraltet. Wir haben zB die ersten 2,5 Jahre die Vorhaut nie zurückgezogen, weil unser Kinderarzt gesagt hat, dass man das auf gar keinen Fall machen soll. Danach soll man ab und zu nach dem Baden die Vorhaut zurück ziehen um sie zu dehnen und das Loch quasi größer zu machen. Sonst kann es eben zu Verengungen kommen. Aber wir haben das noch nie während dem Baden gemacht um zu reinigen. Soll man auch nicht. Lg
    ZeromydreamcametrueKaffee_Maschin
  • Süßes von Fremden

    Ich würde es nicht annehmen und habe es auch schon 1x abgelehnt. Nicht, weil ich Angst habe, dass das irgendwie giftig ist, sondern weil ich nicht will, dass mein Sohn nur noch Klumpat isst. Wir haben genug Süßes zu Hause, selber kaufen wir ihm auch was, im Kindergarten gibt es Süßspeisen und er hat 5 Großeltern, die auch sehr spendabel sind. Ich finde das auch nicht mehr zeitgemäß. Früher, als es kein Geld für Süßigkeiten gab und das was Besonderes war, hat man damit auch ruhig einem fremden Kind eine Freude machen können. Aber heutzutage wo alle mit Zucker überladen sind, will ich das nicht mehr. Finde ich auch von den älteren Leuten auch nicht mehr zeitgemäß. Da sollte man schon drüber nachdenken. Ist nur meine Meinung.
    riczAngelika89Naomi_
  • Feiertag und Krabbeln/Laufen

    Es klingt sehr danach als ob deine Nachbarn einen Vogel hätten. Die werden sich noch wundern wie laut ein Kind wirklich werden kann. Bei einem Baby haben sie absolut keine Handhabe gegen dich. Möglicherweise ist die Isolierung schlecht, das ist aber nicht dein Problem. Dann müssen sie eben ausziehen. Da sie auch nicht kooperieren, würde ich sie ignorieren. Sie werden schon ausziehen wenn sie es nicht aushalten. Die Hausverwaltung wird sie auslachen.
    StieglitznzmalMorgana
  • Pferdemamas hier - Bitte um Ratschläge

    Auryn schrieb: »
    Entschuldigung wenn ich so blöd frag... bemalen?😳

    Es ist eine gängige Praxis in der tiergestützten Therapie. Dem Pferd entsteht dadurch kein Schaden.
    suse

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum