Tnghts

Über mich

Tnghts
Tnghts
User
Beigetreten
Besuche
521
Zuletzt aktiv
Wohnort
Achensee
Wohnbezirk
-
Beiträge
910
Auszeichnungen
6
  • Mama sein: Vorstellung vs. Realität

    Ich hatte durch Erzählungen von Freunden und Familie ein grobes Bild wie es sein wird mit Baby. Ich war auf Schlafmangel, Stunden voller Schreien, wunde Popos, schmerzende Brüste und wachsende Wäscheberge vorbereitet.
    Womit ich aber nicht gerechnet habe:
    Die Muttergefühle haben mich nicht sofort umgehauen, wie man das in Filmen sieht oder Büchern liest. Ich hab auch nach der Geburt nicht geweint - und das muss man ja wohl als Frau, sonst stimmt etwas nicht - dachte ich zumindest. Bis ich mich dann mit einigen Mamis darüber unterhielt und bemerkte, ich war nicht allein. Ich musste in meine neue Rolle hineinwachsen und mit diesem Hineinwachsen wurden auch die Muttergefühle automatisch mehr und mehr. Noah ist jetzt acht Monate alt und mein Sonnenschein. Diese Liebe zu ihm ist nicht mit Worten zu beschreiben.

    Bis jetzt läuft noch (fast) alles nach Plan. Mal schläft er in seinem Bett, mal in unserem. Ab und zu holen wir ihn auch mitten in der Nacht zu uns, wenn er zu unruhig ist. Da vertrauen wir einfach auf unser Gefühl, wie in so vielen anderen Bereichen auch. Ich wollte unbedingt stillen, aber mehrere Brustentzündungen und andere Gründe haben mich schlussendlich zum abstillen gebracht. Eine Entscheidung, die mir schwerfiel, ich aber nicht bereue. Der Papa genießt es so sehr, dem Kleinen das Flascherl zu geben und diese Augenblicke hat die Bindung der beiden nur verstärkt.
    Generell muss ich sagen, dass mein Verlobter eine viel größere Stütze ist, als ich dachte. Er macht alles für unser Kind. Nachts steht er auf, beruhigt ihn, trägt ihn manchmal stundenlang herum (vor allem anfangs, als das Bauchwehmonster öfters zu Besuch war). Er tröstet, spielt, wickelt, füttert, singt, putzt, liebt. Er liebt unseren Sohn unendlich und diese Verbindung, die die zwei haben, ist unbeschreiblich. Das ist wohl die größte Überraschung gewesen, denn in meiner Vorstellung war ich mehr auf mich allein gestellt, weil eben sein Job sehr anstrengend und zeitintensiv ist.

    Da unser Kleiner so viel schläft (bzw geschlafen hat), ist es einfach, gesund und ausgewogen zu kochen. Obwohl es für uns auch mal ne Pizza oder ein Bürger vom Mci sein darf. Wenn wir unterwegs sind, greif ich gern auf Gläschen zurück, da hab ich mir aber von Anfang an keinen Druck gemacht.

    Das einzige, was völlig aus dem Ruder läuft, ist das Spielzeug und die Geschenke für den Kleinen. Ich wollte eigentlich nur Holzspielzeug haben, Montessori einfließen lassen und dieses laute, blinkende Plastikzeug nicht in unsere Wohnung lassen. Schade Schokolade, die Schwiemu und Anhang finden nichts toller, als genau dieses Zeug. Das soll jetzt kein Schlechtmachen von Plastikspielzeug sein, aber mir persönlich gefallen Holzespielsachen einfach besser. Geschmacksache eben.
    Und da Schwiemu des Öfteren im Kaufrausch ist, habe ich schon einige Ikea-Taschen voller Spielzeug spenden können. Hat ja auch was gutes!

    Fernsehen etc soll der Kleine noch nicht und daran halten wir uns auch strikt. Wenn er mit uns auf der Couch sitzt und mal die Fernbedienung in die Finger bekommt, darf er sie natürlich anschauen, aber der Fernseher bleibt aus. Er weiß ja noch gar nicht, dass dieser schwarze Fleck auf dem Regal tolle bunte Bilder zeigen kann 😉

    Wir sind auch sehr viel an der frischen Luft unterwegs & gehen fast jeden Tag eine große Runde spazieren oder machen sonstigen Sport draußen. Das tut uns allen gut und hilft nach einer kurzen Nacht!

    Im August werde ich wieder arbeiten gehen & geplant war, dass wir Noah selbst betreuen, unsere Arbeitszeiten als so legen, dass immer einer zuhause ist. Diese Vorstellung haben wir aber verworfen, denn dann haben wir nur noch einen Tag gemeinsam und das ist wirklich zu wenig. Wir werden Noah also ab August zu einer Tagesmutter geben für 12 -16 Stunden die Woche und so können wir auch mehr Zeit als Familie verbringen.

    Generell hat der kleine Mann schon einige Male auswärts geschlafen. Bei seinem Taufpaten. Und an diesen Abenden haben wir als Paar ein bisschen Zeit für uns. Und diese Zeit genießen wir sehr. Alle Beteiligten. Denn Noah ist gern beim Taufpate und strahlt immer übers ganze Gesicht, wenn er ihn sieht.

    Wir wollten das Eltern-sein auf uns zukommen lassen und aus der Situation heraus entscheiden, was das Beste ist. Genau so machen wir es auch und das ist für uns der beste Weg!

    123EmmasososaaiKaffeelöffelReyhaniaVillacherin
  • Sag was Nettes

    @IreneG ich finde das ist eine tolle Idee von dir und fang dann doch mal gleich bei dir an!
    Ich Stolper hier im Forum öfters über deinen Namen. Du gibst gern Ratschläge, fieberst mit, freust dich mit anderen, sagst aber auch genauso deine Meinung. Du bist für mich die „Forum-Mami“ hier: überall dabei und stets darauf bedacht, dass es allen gut geht! Dein Engagement hier ist bewundernswert und ich würd dir am liebsten nen dafür Blumenstrauß schenken! 😊
    kathi_kaboomReyhaniaLilie821und1istgleich4suusiarti000
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    011233c0-e5de-11e7-b29d-09faeffc02d4.jpeg014307c0-e5de-11e7-b29d-09faeffc02d4.jpeg Sous-vide gegartes Lamm mit offener Lasagne & Cherry Tomaten!
    Also Dessert gab es Apple Crumble mit selbstgemachtem Zimteis 😍❤️
    Verena Yarti000wölfinBobby86dorlihoneymaus
  • ⭐️ Sternenkinder ⭐️

    ..weil ihr mir heute einfach nicht aus dem Kopf geht und ich seit Stunden hier sitze und all den Tränen ihren Lauf lasse...

    Henry, deine Mama war die erste, die ich kennenlernen durfte.. du warst so ein wunderschöner kleiner Junge.. so bezaubernd.. und doch musstest du uns viel zu früh verlassen..

    Als Maya uns verließ, lag ich die ganze Nacht wach.. das Handy war auf laut, damit ich es nicht verpasse, wenn sich dein Zustand ändert.. nach wochenlangem Kampf bist auch du zu den Engeln gekehrt..

    Philine du hübsche, deine Eltern haben um dich gekämpft und alles versucht, damit du überlebst.. leider war dein Herz zu schwach für diesen steinigen Weg...

    Mathilda, Emma & Lasse.. ihr müsst ganz fest auf eure Kleinen Geschwister aufpassen.. sie brauchen Schutzengel..

    Ihr zwei Löwenbabys, eure Mama & ich waren zur gleichen Zeit schwanger.. haben miteinander mitgefiebert... und geweint...

    Und all ihr anderen Sternenkinder, vergisst nie, ihr werdet geliebt! Ihr habt uns zu Eltern gemacht! Ihr habt uns gezeigt, wozu ein Mamaherz fähig ist.. 🕯❤️

    Meine geliebte Emma, ich vermisse dich so unendlich!! ❤️
    Morganakathi_kaboomSunshineGirlwunsch_feesuusiWunschkind2014
  • NEWS NEWS NEWS #2

    einen Gedanken zu den Yoga-Stillfotos hab ich noch..
    Für mich war das Stillen eine sehr intime Sache. Ich hab die Momente (trotz Schmerzen) genossen und mich pudelwohl gefühlt. Davon aber Bilder ins Netz stellen würd ich nicht. Nicht aus Scham oder "weil man es eben nicht tut", sondern weil beim stillen eine ganz tiefe Verbindung zwischen mir und Noah war. Und diese hätte ich persönlich mit niemanden online teilen wollen.

    Die Bilder vom Yogastillen sind sehr ästhetisch und ich finde es sehr schön, dass aufgezeigt wird, dass auch Kleinkinder zu stillen normal ist, aber wie gesagt.. nie hätte ich das online geteilt.
    Bienchen_321Siglinde90Wunschkind2014Annika_Mariedinkelkorn
  • Das liebe Geld

    Wir haben seit Mitte März ein gemeinsames Konto und haben ein "Prozentsystem" eingeführt... die 100%, die wir monatlich zur Verfügung haben (Lohn beide, Kbg, Fbh) werden folgendermaßen verwendet:
    - 30% Fixbucher (Wohnung, Auto, Versicherung, Handy...)
    - 15% für Essen & Trinken, Windeln, Pre-Nahrung, Drogerieeinkäufe (dieses Geld wird vom Konto abgehoben und bar verwendet)
    - 25% Sparen (Lebensversicherung, Bausparer, Fonds)
    - 25% Spaß (Kinobesuch, Restaurant, Urlaub, größere Anschaffungen fürs Kind..)

    Neben unserem Lohn bekommen wir ja auch noch Trinkgeld.. das ist immer abhängig von Saison und den Gästen.. dieses Geld hat jeder von uns zur eigenen Benützung & kann damit machen was er will.

    Wir sind früher auch gerne und viel Essen gegangen, auch als Noah noch ganz winzig war. Inzwischen gönnen wir uns einmal im Monat einen Abend Auszeit und da gehen wir Essen oder ins Kino oder einfach mal zu Freunden. So haben wir genug Zeit für uns :-)


    Uns hat es sehr geholfen, Einkommen und Ausgaben ganz klar aufzuschreiben und zu vergleichen.
    Wir hatten zwei sehr teure Handytarife und nach einem Telefonat mit dem Anbieter konnten wir wechseln und zahlen jetzt für zwei Verträge soviel wie für einen.
    Ob man Pay-TV braucht, muss jeder selbst wissen. Sky zb wird nach einem Jahr deutlich teurer. Wir merken uns den Tag immer im Kalender und kündigen früh genug vor Ablauf des Jahres. Dann einfach nen neuen Vertrag machen und man bekommt wieder ein Jahr lang das günstige Angebot ;-)
    Wenn das Geld knapp wird, sind "unwichtige" Ausgaben erst mal nicht drin, aber das weißt du eh selbst. Für wichtige Dinge solltest du aber immer etwas auf der Seite haben. Red mal mit deiner Bank, es gibt Sparverträge wo du monatlich nur 10€ einzahlen brauchst :-)
    Hast du einen Überziehungsrahmen bei deinem Konto? Ich persönlich halte nicht viel davon, aber in ganz dringenden Fällen kann er sicher Gold wert sein. Aber nicht vergessen: im nächsten Monat muss das Minus ausgeglichen werden!
    Falls du viele offene Rechnungen hast, hilft es ab und zu, einfach mal anzurufen und ehrlich zu sein. Firmen ist es lieber, du zahlst in Raten, als dass sie ein Inkassounternehmen engagieren müssen.

    Setz dich mit deinem Freund mal hin und versucht, Licht ins Dunkel zu bringen. Was das Trinkgeld betrifft: rechnet es nicht fix mit ein. Es gibt keine Garantie dafür! ;-)
    Malu08Morganamoni85Lilie82Annika_Marie
  • Urlaubsplanung 2017 - Wohin geht die Fahrt, wohin die Reise?

    Wir wollten im Frühjahr nach Bali fliegen, werden das aber verschieben weil es mir mit dem Kleinen grad zu gefährlich ist! Aber wir werden 2018 auf jeden Fall fliegen!
    MorganadinkelkornBobby86SunshineGirlWunschkind2014
  • Abstillen - Alles zum Thema

    @Jacky92 juhu gratuliere! Toll, dass du und Helena es gemeinsam geschafft habt! 😊
    Jacky92plaininLilie82Talia56suse
  • ⭐️ Sternenkinder ⭐️

    d6765580-dde8-11e7-b000-67ed6b55593a.jpeg ❤️❤️❤️
    Morganakathi_kaboomSunshineGirlnurse_90Wunschkind2014
  • Zum Muttertag...

    Ich habe diesen Beitrag vorher in meinem Instagram-Feed entdeckt und mir kamen sofort die Tränen. Deshalb möchte ich ihn gerne mit euch teilen. Geschrieben wurde er von der lieben "hebammezauberschoen". Ich hoffe es ist okay, auch solche Gedanken hier zum Thema Muttertag zu teilen.


    {schwerer Tag}
    Muttertag.
    Während viele Frauen sich feiern (lassen) und (zurecht!) auf die Schultern klopfen, gibt es viele Menschen, für die dieser Tag ein schwerer Tag ist.
    Die, die Kinder haben gehen lassen müssen.
    Die, die ihr Kind nie in den Armen halten durften.
    Die, die kein Kind empfangen haben.
    Die, die mit ihrer Mutterrolle kämpfen.
    Die, die nicht bei ihren Kindern sein können.
    Die, die ihre Mutter verloren haben.
    //wenn du heute traurig bist, jemanden vermisst oder dich einsam fühlst: ich denke an dich. Ich wünsche dir, dass du heute fühlen kannst, was du fühlst. Auch wenn viele andere offensichtlich Dankbarkeit und Freude empfinden. DU BIST GUT GENUG! Du bist wunderbar und wertvoll. Unabhängig worüber du trauerst oder was dein Herz schwer macht: all das darf heute da sein! Verstecke dich nicht. Das ist das Leben. Und auch in deinem Leben wird es wieder leichtere Tage geben. Fröhliche. Vertraue darauf. :heart:
    Isuskawaii_kiwiWunschkind2014dinkelkorn

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum