@Ssandra bei unserm DM kann man sich Quetschiebeutel zum selbst befüllen besorgen. So handhaben wir das.. sind zwar auch aus Plastik, aber frag nicht wie oft ich diese Beutel schon befüllt hab 🙈
@baldzu3 ich bin auch gleich nach dem Mutterschutz arbeiten gegangen... immer wenn im Hotel der Hut gebrannt hat, bin ich eingesprungen, auch abends. Das hat auch niemand verstanden, mir wurde sogar unterstellt dass ich mein Kind nicht liebe etc..
aber ich habe es freiwillig getan & das Arbeiten hat mir Spaß gemacht. Ich hab allen Gästen voller Stolz von meinem kleinen Sohn erzählt und hab es genossen, auch mal kurz keine Windel wechseln zu müssen oder Fläschchen zu richten.
Wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann mach es. Das Gelaber der anderen muss man einfach ausblenden. Das gibt es immer. Auch in die andere Richtung. Bleibst du zuhause, bis dein Kind in die Schule geht, kannst du nicht loslassen 😉 also irgendwas finden die Leute immer, worüber sie sich aufregen 😉
Gemüsesticks mit Dips.. das gibts bei uns meistens als Snack beim Tv schauen oder nachmittags.. manchmal mach ich nen Liptauer, Kräuter-Sauerrahm-Soße, Currysoße etc.. für meinen Verlobten dürfens dann auch noch Soletti, Grissini oder ähnliches sein.. er mag auch gerne Grissini mit Prosciutto Crudo... befriedigt alle Salzigen Gelüste und macht uns kein schlechtes Gewissen :-)
Wir arbeiten beide im Hotel. Vor unserem Sohn war es uns egal, ob wir 9 oder 11 oder manchmal sogar 12 und mehr Stunden gearbeitet haben. Seitdem unser Kind aber da ist, sind wir da ganz strikt. Es gibt keine Überstunden mehr, egal wie stressig es ist und wie dringend man noch gebraucht wird. Mein Mann ist abends spätestens um 22:30 Uhr zuhause, davon konnte ich sonst nur träumen. Ich habe genau festgelegt, an welchen Tagen ich arbeiten kann und auch wieviel. Mein Chef hatte da nur wenig Mitspracherecht. Er ist froh um jeden guten Arbeiter und passt sich mir an.
Überstunden werden von uns beiden konsequent aufgeschrieben und bei der Endabrechnung (Hotel hat im November Saisonpause) genau verrechnet. Zeitausgleich wäre uns auch egal, ist aber leider nicht möglich.
Ich glaube, dass nicht jeder AG seinen Mitarbeitern diese 12 Stunden Dienste aufdrücken wird (Freiwillig!), denn manche wollen und müssen auf Biegen und Brechen ihre Mitarbeiter behalten.
Das Paket ist heute bei mir angekommen und ich bin grad beim Durchschauen! Das wird echt hart, denn es sind so viele tolle Sachen drin
Tauschmaterial besorg ich heute Nachmittag noch & dann darf das Paket hoffentlich morgen schon auf Reisen gehen.