Fieberthermometer ist ein guter Anfang ;-)
Jeder verschreibt andere Fieberzäpfchen. Seit ich Kinder habe, habe ich allerhand Globuli zu Hause. Solltest du für so etwas offen sein könntest du dir ein Buch in dieserRichtung zulegen (bei uns funkionierts... die große hat mit ihren 5 1/2 Jahren erst 1x Antibiotika bekommen)
mein Sohn (15 Monate) schläft auch nicht durch. Meine Tochter hat dafür nach 8 Wochen durchgeschlafen und das ist nach 5 Jahren noch immer so. Jedes Kind ist anders, da hilft nur warten, warten, warten und viel Geduld
im sommer als sie 2 wurde hab ich sie ohne windel laufen lassen (im garten). sie hat dann irgendwann ein gespür dafür bekommen
töpfchentraining gabs bei uns nicht
davon halt ichbirgendwie nix. denn sie sollen ja spüren wenn sie müssen und nicht strickt nach zeit gehen. ihr geht ja auch wenn ihr müsst und nicht weils grad 8 oder 9 ist.
mit 2 1/2 wars dann trocken und kurz drauf auch in der nacht (da hab ich aber ne weile gewartet als die windel in der früh trocken war)
wir haben damals mit Kinderarzt gesprochen als es so weit war und der meinte entweder abs-socken (mein persönlichet favorit die sterntaler fliesenflitzer) odet lederpuschen. bei den socken bekommen die füße allerdings noch mehr luft und freiheit.
und was noch toll ist - die kannst überall hin mitnehmen weils keinen platz in der tasche einnehmen
schade, es ist echt toll zu tragen. hätte ich nie geglaubt aber ist so. hatte die maus nur im wagerl. junior trage ich fast ausschliesslich. vor allem beim einkaufen ist das spitze oder wenn man die grosse in den kindergarten bringt.