Wir hatten (haben :P ) auch so eine "Dauernucklerin", obwohl es ja eigentlich normal ist und sehe viele Babys ein großes Saugbedürfnis haben.
Oft wird dann halt als Brustersatz ein Schnuller gegebeb, aber ich denke davon kommen oft auch Stillprobleme (wenig Milch).
Also Babys bestellen ja auch Milch (google mal Clusterfeeding) und es soll so sein damit du genug Milch produzierst wenn es das Baby braucht.
Außerdem: du bist im Wochenbett und solltest im Bett auf, der Couch sein und dich ganz deinem Baby widmen und so viel kuscheln und stillen.
Und ansonsten: Tragetuch und lernen darin zu stillen hat mich gerettet
Meine Kleine konnte sich bis ca zum 6. Monat auch nicht in der Trage tragen lassen ohne angedockt zu sein. Außer wenn sie schlief...
Alles ganz normale Babybedürfnisse die befriedigt werden müssen.
Unsere Maus ist 8 Monate und hat ihr eigenes Bett, welches an meinem dran steht.
Also Familienbett.
Abends leg ich sie in ihr Bett. Momentan wird sie aber bis ich ins Bett gehe jede Stunde wach.
Meist wird sie morgens mal wach und dann leg ich sie in die Mitte.
Zwischendurch wird ganz gemütlich gestillt und ich meine dass sie in ihrem Bett besser und ruhiger schläft. Aufstehen muss ich trotzdem nicht.
Ich denke dass es weniger ein angewöhnen oder verwöhnen ist, sondern ein Grundbedürfnis. Es gibt bestimmt Babys die wollen die totale Ruhe.
Wir können alleine, ganz alleine zb, auch nicht gut schlafen.
@Smily120779 das mit dem eigenen Körper in der Schwangerschaft verstehe ich. Ich habe jeden Tag Brokkoli gegessen und hatte keine unveganen Gelüste. Nur nach Brokkoli, Walnüssen und Gurken.
Vielleicht sollten wir lieber beim Ursprungs Thema bleiben. Die Meinung über Veganer ist da wieder was anderes...
Ich selber mag eigentlich meist keine Veganer... \:D/
Zu den veganen Mamas muss ich sagen dass ich mitbekommen habe dass diese sehr offen sind. Es wird nicht strikt und stur etwas gemacht nur weil es vegan ist sondern sie machen sich so viele Gedanken. Wenn es nicht passt oder nicht funktioniert wir doch ein unveganer Weg eingeschlagen.
Sie haben sind wirklich immer zum Wohle des Kindes wie jede Mama.
Naja ich sehe B12 Mangel auch nicht als reines Veganer Problem... und so viele Omnis in meinem Umfeld mit Eisen oder VitD Mangel.
Aber ich find's auch nicht ok jemandem der den Planeten und die Bewohner schützen möchte damit zu konfrontieren was trotzdem noch schlecht ist...Perfekt kann man es sowiso nicht machen.