Mein Mumu war ab den Presswehen weit genug geöffnet, ich wurde ständig zum Pressen angeleitet, spürte aber auch, dass die Gebärmutter dabei selbst so stark presste, hab im Nachhinein auch das Gefühl, ein aktives Pressen ist gar nicht notwendig
@hansa92 genau, wenn das Einkommen wirklich so hoch ist kann es schon sein dass du damit günstiger Aussteigst. Du musst dich und das Baby dann die 5 Monate halt wie du schon gesagt hast, mitversichern lassen.
Bei uns ist es genau das gleiche. Sie jammert auch bei mir viel mehr als beim Papa... Er sagt auch dass ich da einfach weniger drauf eingehen soll, was ich halt oft nicht so kann wie er.
Ich springe auch nicht sofort aber sag ihr halt dann dass ich eh gleich für sie da bin. Und genervt bin ich auch oft, blöderweise...
Aber oft hilft sie mir eh beim Wäsche aufhängen zB und gibt mir die Stücke. In der Küche will sie meist oben sitzen und zuschauen, Learning Tower ist ihr da zu wenig...
Vielleicht wär aber so ein Learning Tower was für euch? Momentan ist es mir in unserer Küche auch noch fast zu eng aber wenn wir umziehen werd ich den mehr verwenden in der Küche. Da kann sie was machen, helfen, zuschauen, etc.
@Joyce ist zwar jetzt Off Topic aber: mir wollten sie in der Schwangerschaft auch Eisentabletten aufgrund des HB-Wertes aufschwatzen. Bin dann zum Hausarzt und hab Ferritin noch testen lassen, der HA sagte, auf keinen Fall die Tabletten nehmen, mein Ferritin ist im oberen Bereich.
Dass das HB zum Ende der Schwangerschaft fällt ist normal.
Ich hatte direkt nach der Geburt noch ein BB machen müssen - da war das HB wieder höher
Wir essen übrigens schon vegane Wüstel und Burger, sind nämlich fasziniert, wie lecker die Sachen mittlerweile schmecken, und wie appetitlich sie aussehen. (zum meiner anfangszeit war der Käse bröselig mehlig und die Vurst, falls es sie gab, grau)
ich finde nämlich nicht, dass ein Würstl unbedingt aus einem Toten Tier sein muss, es ist eben ein praktisches, bekanntes Format das auch ein wenig an eine Gurke erinnert.
Oder ein Burger, das ja eigentlich ein Laibchen ist, und Kohlrabischnitzel gab es bei uns auch schon immer.