Ich habe mit der PDA vor einer Woche nur die besten Erfahrungen gemacht, obwohl ich keinesfalls eine wollte (dachte ich jedenfalls) :-)
Bei mir musste eingeleitet werden (mit allen Folgen die man nicht so gerne hat) und nach stundenlange Wehen, die den Muttermund sowas von nicht beeindruckt haben, war ich am Ende. Die Hebamme hat mich ganz fest in den Arm genommen während dessen, die Ärztin hinter mir alles perfekt erklärt und angesagt - jeder Besuch beim Zahnarzt ist tausend mal schlimmer als das Setzen der PDA gewesen. Danach hatte ich keine Schmerzen mehr, hab die Beine aber nach wie vor gespürt (konnte sogar zur Toilette gehen), nur gelegentlich haben die Beine begonnen unkontrolliert zu zittern. Hat genau vier Presswehen gebraucht um die Kleine raus zu schieben - absolut nichts im Vergleich zu den Schmerzen der nicht wirksamen Wehen vorher. Ansonsten keinerlei Nebenwirkungen. Bin froh, dass ich eine genommen habe, sonst wäre das sicher ein Kaiserschnitt geworden.
Ich hab meine Kleine (1 Woche) heute auf der Wiese direkt vorm Standesamt gewickelt, weil sie schon so üble Laune hatte. Bissl was anderes als das übliche Reis streuen. :-)
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...