Der kiga-Träger deiner Schwester ist aber privat, oder?
Bei den städtischen lassen sie die Kleinkindern-Gruppen auch unter die Standard-mäßigen 15 Kindern und stocken übers Jahr auf. Das ist der Luxus der städtischen Kindergärten in Wien. Wie gesagt, ich spreche von städtischen, da ich hier guten Einblick hab. Private jedoch nur vom Hörensagen kenne
@melly210 das lass ich für private gerne gelten, einfach weil ich da zu wenig Erfahrung hab. Aber bei städtischen sicher nicht. Das hab ich noch nie gehört.
Aja: mach schnell den Antrag für Montag, mit deinen 2 wunschkigas. Wie schon erwähnt, geht’s nur in Ausnahmefällen dass du dein Kind außerhalb nov und dez anmeldest.
Es wird in Wien immer recht blöd geredet, aber bei städtischen Kiga’s kannst du dich erst anmelden, sobald dein Kind geboren wurde und eine Nummer hat. Also nur in den privaten heißts, “in welchem Monat sind sie denn schon” , denn dort gibt es häufig eine inoffizielle Warteliste, bei der das Kind noch keine Kundennr braucht.
@lilu18 es tut mir wirklich leid, dass dein kleiner mit so vielen gesundheitlichen Problemen geplagt ist!
Generell les ich aus deinem schreiben raus, dass du (diesen?) Ärzten sehr kritisch gegenüber stehst. Vielleicht kannst du dir eine zweite Meinung einholen?
Ich möcht aber nur anmerken, dass man eine Lebertransplantation sicher als “unnatürlich” ansehen kann, aber die Alternative? Die Natur ist wirklich nicht immer nett. Wir haben zum Glück in den westlichen Ländern moderne Medizin, die schon so vielen Leuten das Leben gerettet hat. Medizin ist ein Eingriff in die Natur, aber oft die einzige Chance für ein überleben.
Deine Fragen, wie lange die Leber funktionieren wird, etc., würd ich unbedingt mit deinem Arzt besprechen.
@melly210 aber @Justme88 ist im ts aktiv (Futterspenden, katzentaxi), also hast du sie sehr wohl damit auch mit einbezogen. Und Schön, dass du so undifferenziert und flach über TierschützerInnen denkst sry, für dieses posting, aber dein Kommentar über das Klischee von sozial verarmten TierschützerInnen, das sicher auch zu einem Teil der Realität entspricht, aber sicher nicht allgemeingültig ist, ist unter aller Kanone. Ein Schlag ins Gesicht für alle, die im ts aktiv sind.
Und ja, Katzen sind keine rudeltiere wie Hunde. Aber es gibt mehr als Tiere die Einzelgänger oder rudeltiere sind, mehr als schwarz und weiß. War das kein Thema im Studium?
@_Kathrin_ Danke! Deinen Beitrag kann man nicht genug unterstreichen!
Das gehört mit kompetenten Ärzten besprochen. Psychopharmaka können so wichtig sein. Dauermedikation und (voll)stillen schließt sich nicht prinzipiell aus.
Darum nochmal meine Frage @Verzweiflung was sagt der zuständige Psychiater? Habt ihr euch mit dr.in Rainer-lawugger abgesprochen? Sie ist die Koryphäe auf dem Gebiet!