Alleine dass im muki-pass angegeben wird, ob das Baby vit-d Supplementiert bekommt, oder nicht, zeigt für mich, dass es in der Medizin allgemein die Ansicht gibt, dass dies notwendig ist. Ich finde also nicht, dass die Leute vom Fach „unterschiedliche Meinungen haben“. Mediziner die zusätzliches vit-d bei Säuglingen als nicht notwendig sehen, sind doch die Ausnahme.
Ich würd zügig zum Hausarzt. Der soll die Bakterien im Urin anschauen. Vielleicht ist es „nur“ ein harnwegsinfekt oder eine blasenentzündung, aber das kann sogar eine Nierenbeckenentzündung werden. Da würd ich nicht lange warten! In der Zwischenzeit viel trinken! @Verena Y
@Mohnblume88 und @ConnyRu ich arbeite in der Wiener wohnungslosenhilfe
Tschick: selten, dass sie nicht rauchen, nehmen die Leute aber immer gern an, weil sie gute „Zahlungsmittel“ auf der Straße sind.
Obst, Gemüse (Gemüse nicht unbedingt, weil du nicht weißt ob sie’s wo zubereiten können) und wassereis gibts in den ausspeißungen selten, erfrischen aber sehr!
In Linz ist die Wohnungslosenhilfe nicht so gut organisiert wie in Wien, aber Grundnahrungsmittel gibts für fast alle
@Mutschekiepchen echt? Die Ma40, die in Wien für die Mindestsicherung zuständig ist, ist ja ans ams gekoppelt, oder? Ich denk schon, dass sie sich auch beim ams melden wird müssen, oder?
@Naomi_ Frau dr. Zawischa Sophie ist Wahl- und provatärztin, soweit ich weiß. Im 10., Nähe matzleinsdorferplatz hat sie ihre ordi. Sie ist extrem genau, lässt sich auf die Kinder ein und legt die Termine so, dass man praktisch nicht warten muss, den vorigen Termin kaum trifft. Ich bin voll begeistert