Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Moderator, Resident
Beigetreten
Besuche
23,466
Zuletzt aktiv
Punkte
1,692
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
Weinviertel
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,551
Auszeichnungen
13
  • "Beichtet" eure kleinen Ticks 😉

    Hallo,
    Darf ich mich vorstellen: Ich bin's, euer schlimmster Alptraum ;-)

    Mir ist vollkommen schnurz wie meine Bettdecke liegt, mein Kühlschrank wird so eingeräumt, das alles Platz hat und das reicht mir. Ich Sperre am Abend meine Haustür nicht ab (wobei man dazu sagen muss, dass unser Garten einen sehr hohen Zaun mit einer "großen Gartentür" hat und diese wird am Abend zugesperrt. Wobei ich am Abend trotzdem nicht auf die Idee kommen würde im Pyjama nochmal in den Garten zu Latschen um das zu kontrollieren), Meine Kastentüren sind manchmal zu und manchmal offen, ich schalte an der Ampel nach dem stehen bleiben in den ersten Gang und das war's (Manchmal vergess ich das und würg das Auto ab weil ich noch die Dritte drin hab. Na und? Schnell neu angestartet, ersten Gang rein und weiter geht's), obwohl es bei mir nicht unordentlich ist hab ich keinen Ordnungstick. Ich leb einfach gut damit das die sachen verräumt sind. Wie, ist mir ziemlich egal. Ich mache keine "Runde" oder muss Öfen anschauen vor dem Haus verlassen (einzige ausnahme: wenn wir in den Urlaub fahren).
    Flecken auf der Kleidung meiner Tochter stören mich nicht. Sie ist ein Kind, die gehören dreckig ;-)
    Einzig das mit der Klorolle kann ich verstehen. Die hängt bei uns auch nach vorn.

    Ich bin anscheinend für vieles, was ihr genannt habt zu phlegmatisch.

    Bei mir zu Hause hätten die meisten von euch wohl keine Freude...

    Hab lange überlegt ob ich so einen Tick habe aber mir ist echt nichts eingefallen. Trotzdem denke ich, ticls sind vollkommen normal und ok, solange sie das tägliche Leben nicht beschneiden.
    Mit Kindern, so glaube ich, wird man bei diesen Sachen bestimmt ein Stück weit gelassener.
    Chaoskeks90arti000riczFroschkoeniginBugseyKKzanhrowZebra33MagicMomentZeround 3 andere.
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Geschnetzeltes mit Champignons und Reis
    Jacqueline0502yve412riczarti000Naomi_Bugsey
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Süßkartoffelstrudel mit Feta und Pinienkernen
    Naomi_yve412hafmeyjariczMagicMomentSunshineGirl
  • Kinderwunsch mit 21

    @Denise89 ist es für dich so abwegig, dass manche zuerst ein bissl Karriere machen wollen bevor sie Kinder bekommen (sind wir uns ehrlich , danach wird's für einige Jahre sehr schwierig die Karriereleiter raufzukommen)? Zumal heutzutage halt auch viele Frauen eine höhere Ausbildung anstreben und mit 26 erst mit dem Studium fertig sind. Wenn man dann noch ein paar Jahre arbeiten und sich was aufbauen will (auch finanziell) dann ist man schnell mal 29 bis man das erste Mal an Kinder denkt. Man darf nicht vergessen, das Frauen lange Zeit dafür gekämpft haben, dass sie diese Entscheidungen so treffen können. Wenn alle eine so altmodische Ansicht hätten wie du dann wären wir immernoch bei "Frauen hinter den Herd".

    Finde deine Einstellung etwas engstirnig. Zum Glück kann es jeder so machen wie er mag.
    Stefanie868Mandarinevonni7Mohnblume88girl1974
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @delphia680 die Antwort lautet: Concealer. Das kann man in der Farbe deines Hauttons kaufen und nur unter dem Augen auftragen (so mach ich das auch immer, dann musst nicht das ganze Gesicht zukleistern). du trägst es einfach über die normale Tagescreme auf (leicht mit den Fingern einklopfen damit es sich schön mit der Creme verbindet). Ist in 1min fertig und wirkt Wunder!
    Um den korrekten Farbton zu finden würd ich zu einem Douglad oder Marionnaud gehen. Die kennen sich damit besser als aus die Verkäuferin im Drogeriemarkt.

    Edit: es gibt auf YouT. Eh ganz viele Anleitungen wie man das Zeug richtig aufträgt.
    Cornidelphia680wölfin
  • Wieviel Erziehung ist in den ersten 6 Monaten möglich?

    Nochmals vielen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben meinen Beitrag zu lesen und darauf zu antworten. Auch ein Dankeschön dafür, dass die Unterhaltung zivilisiert und freundlich geblieben ist. Beim Thema Erziehung können die Emotionen ja ganz schön hoch gehen ;)

    Ich denke, auch wenn es nicht immer einfach ist und man sich selbst ganz schön hinanstellen muss (ich habe in den letzten 4 Monaten noch nie so wenig gegessen, geschlafen oder sonst irgendwas für mich selbst gemacht und trotzdem ist es das allerschönste Gefühl wenn mich die Kleine Schnecke in der früh anstrahlt) werde ich alles so weitermachen wie bisher. Unsere Kleine ist ein fröhliches, ausgeglichenes Baby das eine gute Bindung zu uns Eltern hat und ich glaube das kommt vor allem davon, dass ich auf ihre Bedürfnisse immer prompt reagiere.
    Ihr habt recht, es wird früh genug vorbei sein und dann werde ich mir die Zeit zurückwünschen!
    ReyhaniaLilie82wölfinSzulaikariczMary123
  • Frage an alle Einzelkinder

    Ich bin ein Einzelkind und hab mir auch immer Geschwister gewünscht. Meine Eltern haben sich früh getrennt und irgendwie hat es sich für meine Mama dann nicht mehr ergeben also waren wir immer zu zweit.
    Vor zwei Jahren ist genau das passiert was @anoena schon angesprochen hat. Meine Mama ist nach einer langen, schweren Krankheit dann doch sehr rasch und plötzlich verstorben. Wie oft hab ich mir in der Zeit gewünscht das da jemand wäre mit dem ich all diese Gefühlslast teilen kann (bzw. bevor sie starb die belastenden Besuche im Krankenhaus und einfach dieses Gefühl des "sich kümmern müssen"). Jetzt ist es nicht anders denn es gibt noch die Eltern meiner Mama um die ich mich jetzt ebenfalls kümmere (ich bin eigentlich ihre einzige Familie denn meine Mama war ebenfalls ein Einzelkind. Ich bin alles was sie noch haben). Das ist manchmal nicht ganz einfach aber ich tue es natürlich auch gern weil sie sich ihr schon mein ganzes Leben um mich kümmern. So hab ich jetzt die Möglichkeit davon etwas zurückzugeben.

    Aus diesem und vielen anderen Gründen wird unser Kind mit Sicherheit kein Einzelkind sein.

    Ich bin sicher, ihr trefft die für euch richtige Entscheidung. Alles Liebe!
    AureliasMumdinkelkornReyhaniahoneybee1989suseHase_89
  • Aufsichtspflicht verletzen

    Wer ist den bitte mit seinen Kindern permanent im selben Raum??
    Wenn ich als Kind eine Freundin zu Besuch hatte war es ganz normal das wir im Zimmer alleine gespielt haben (mit geschlossener Tür). Meine Mama war die meiste Zeit mit mir alleine (alleinerziehend). Wann hätte sie da Essen zubereiten oder die Wäsche aufhängen sollen? Es kann mir keiner erzählen das er ständig neben seinem Kind sitzt.

    Was ist z.B. mit Volksschulkindern die alleine in die Schule und nach Hause gehen? Sind die Gefahren im Straßenverkehr nicht viel höher weil rücksichtslose Autofahrer einen 50er in der 30er Zone fahren? Verletzen die Eltern ihre Aufsichtspflicht auch wenn das 7jährige Kind alleine heim geht?
    Da kann meiner Ansicht nach viel mehr passieren als wenn ich in der Küche Abendessen mache und das Kind im Wohnzimmer bei gekippten Fenster spielt.
    Ich denke ich würde es da eher so wie @Morgana halten. Das man gewisse Vorkehrungen zur Sicherheit trifft ist klar, aber man kann es auch übertreiben.
    Morganamelly210SimisunshineStieglitzStefanie868suse
  • Nackenfaltenmessung

    @nina ziemlich extrem, deine Meinung.
    Hast du denn schon ein Kind? Ich hab was von künstlicher Befruchtung gelesen, weiß aber nicht wie weit du bist. Glückwunsch, dass es geklappt hat übrigens!

    Für mich war es - ab dem Zeitpunkt wo sich das Kind am US bewegt hat und ich es als Lebewesen wahrnehmen konnte - ein Mensch! Ja, ein kleiner der außerhalb meines Bauches nicht überleben hätte können aber eben ein Mensch.
    Und in dem selben Atemzug wollte ich schon nicht mehr ohne diesen Menschen leben und hatte Angst, dass dem kleinen Menschen was passiert. Ich glaube es geht vielen Frauen so das die Fürsorge (und vor allem Sorge) um das Ungeborene da ist sobald sie es am US sehen können. Man muss sich nur mal die vielen Posts von Mamas hier durchlesen die vor der 12 Woche schwanger sind. Die haben alle Angst um ihre Babys (ich nenne es jetzt bewusst so).
    Schade, dass sich dieses Gefühl bei dir offenbar nicht eingestellt hat (davon gehe ich mal aus wenn du schreibst, dass es für dich kein Leben ist solange es nicht schreit und atmet).
    Ich für meinen Teil bin froh, dass es noch Leute gibt die tatsächlich anders über Ungeborene denken.
    Natürlich können wir uns glücklich schätzen diese Möglichkeit zu haben aber du schreibst es als wäre es das einfachste auf der Welt zu entscheiden ab wann ein Leben lebenswert ist (denn das ist die Frage auf die es hinausläuft). Das ist eine sehr radikale Meinung und ich bin gespannt ob du die außerhalb der geschützten Forums-Blase auch so vertreten würdest...

    Ich bin übrigens eine von denen die keine NFM gemacht hat und mein Kind im Geburtshaus entbinden werde. Und ich werde meine Kind so oder so lieben und mich darum kümmern vollkommen egal WIE es zur Welt kommt. Ich gehe so gar so weit zu sagen, dass ich das Kind wenn jetzt eine Behinderung festgestellt werden würde, (bin in der 25ssw) nicht abtreiben würde (zumal es ja nicht nur meine Entscheidung ist sondern auch die vom werdenden Papa der das genauso sieht wie ich).

    Ich wünsche dir aber in deiner Schwangerschaft nur das Beste und ein gesundes Kind und keinen "Fleischklops im Wagerl".
    NastyAureliasMumichx123Bobby86Annika_Mariedunkelbunt
  • Sag was nettes...

    Hallo Mamas & Papas,

    Da ich das leider immer öfter in der "realen Welt" vermisse wollte ich m einen Thread starten bei dem man auch mal was nettes über andere sagen kann und hoffe, dass dies dazu beiträgt das unsere Gesellschaft im Allgemeinen wieder netter zu einander wird.

    Ich fange an:
    Danke an die vielen Mamas die sich jeden Tag hier die Zeit nehmen anderen mit ihren Erfahrungen und guten Ratschlägen zur Seite zu stehen und

    Danke an @Admin dafür sie dieses Forum von "Spam" sauber halten und so aktiv sind. :D
    CaudalieAureliasMumSimisunshineclaudschgiifmamkl89Morgana

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum