Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Moderator, Resident
Beigetreten
Besuche
23,478
Zuletzt aktiv
Punkte
1,693
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
Weinviertel
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,552
Auszeichnungen
13
  • Kinderbetreuungskosten - eure Erfahrungen

    @awa ich möchte es jetzt hier nicht weiter ausführen weil es nicht hierher gehört und ich auch niemandem ein schlechtes Gewissen einreden will, wo vielleicht aktuell gar keines ist. Ich würd das gern so stehen lassen.
    Biancaa_
  • Kinderbetreuungskosten - eure Erfahrungen

    @awa es muss ja nicht zwangsläufig die Mutter "zurück stecken". Es gibt ja viele Möglichkeiten. Beide reduzieren Stunden, der Vater reduziert Stunden und die Mutter geht weiterhin VZ arbeiten,...
    Wenn halt beide partout nicht auf ihre Karriere verzichten wollen was, soll man dazu noch sagen. Das Thema war jetzt eh schon öfter. Es verlang niemand, dass die Mutter ihr hart erarbeitete Stellung aufgibt und nur noch Hausfrau ist. Wenn die Familie der Meinung ist, es können (wollen?!) weder Vater noch Mutter beruflich zurückstecken, dann bleibt halt außer Ganztagsbetreuung - in welcher Form auch immer - nicht mehr viel über. Und das ist schon eine Frage der Prioritäten.
    Biancaa_KFPmydreamcametrueBabsiPillMamaLama
  • Kinderbetreuungskosten - eure Erfahrungen

    @mydreamcametrue stimme dir zu! Nicht zu vergessen, das die in Deutschland gerade ein massives (!) Problem haben, überhaupt irgendwo einen Platz zu bekommen weil das die dermaßen in der Krise stecken. Ständig Notbetreuung, viel zu wenig Personal, teilweise müssen sie ganze Kindergärten für Tage schließen weil einfach keine Leute da sind, die die Kinder betreuen können. Wie leiwand das für Familien ist, die auf die Betreuung angewiesen ist, kann man sich vorstellen. Deshalb zahl ich gern.
    Aber ich kann mich ohnehin nicht beschweren weil unser Kindergarten und auch die Pädagoginnen und Betreuerinnen sind einfach top!
    mydreamcametrueBiancaa_
  • Reden wir doch über Gott und die Welt

    @katika mir fehlen die Worte bei deiner Erziehung! Das hört sich schrecklich an (für mich)!

    Ich muss sagen @Forumianerin das es tatsächlich sehr schön klingt, wie tief verwurzelt dein Glaube ist. Das mein ich nicht polemisch sondern total ernst! Ich würde gerne glauben. Ich hätte gerne diese tiefe, tiefe Empfindung, dass es da jemand/etwas gibt das Größer ist als wir alle (wobei ich das auf eine gewisse Weise schon auch denke). Glaube kann auch viel Hoffnung geben.
    Ich kenne z.B. auch einige, sehr gläubige Moslems die dennoch nicht alles, was im Koran steht so leben und auch deren tiefer Glaube und gleichzeitig aber Respekt vor Menschen im allgemeinen (und ein paar Gruppen - wie z.B. älteren Menschen - im besonderen) bewundere ich immer sehr. Ich denke, Glaube und wie dieser gelebt wird, ist auch immer etwas sehr individuelles.
    ForumianerinBiancaa_menina
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @TamaraN Wachstumsschmerzen eventuell? Meine Tochter spürt das auch oft erst am Abend beim einschlafen. Ich massiere dann die schmerzenden Stellen und sie bekommt Schüssler Salze (wurden mir hier Mal empfohlen - hilft zumindest der Placeboeffekt 😉).
    TamaraN
  • Private Hebamme zockt ab!

    Nochmal: in welchem Geburtshaus war das?

    Also, dass die irgendwie gesagt wird, dass das "ganz sicher" klappt im Geburtshaus kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab 2x im Geburtshaus entbunden und es war von Anfang an ganz klar: wir gehen null Risiko ein. Wenn sich abzeichnet, dass wir medizinische Hilfe brauchen werde ich ins KH (in dem Fall Mistelbach) verlegt. Das war nie ein Geheimnis und wurde auch vorab besprochen. Schon allein deshalb weil bei meiner zweiten Geburt Covid war und sie somit nicht mit ins KH hätte dürfen. Wurde alles vorab erklärt.

    Und eben auch, dass in Falle dessen die Hebamme nicht ihr komplettes Honorar verrechnet aber einen Teil der Leistung (nämlich die Betreuung während der Schwangerschaft plus einen Teil für die Geburt bis zur Verlegung). So wie bei dir scheinbar ja auch.

    Mir kommt eher vor, dass es hier auch Missverständnisse zwischen euch gab. Oder du nur das gehört hast, was du hören wolltest.

    Zudem erschließt sich mir immernoch nicht, wie exakt das bei der Geburt abgelaufen ist. Du bist hin gekommen, sie hat dich nur angeschaut und gesagt "das wird nix" oder wie?
    Oder warst du schon auch im Geburtshaus, sie hat vielleicht sogar seinen Muttermund abgetastet und was bemerkt, was sie vorher nicht gesehen hat...?!

    Ich zweifle deine Geschichte nicht an. Aber mir den hier geschriebenen Informationen würd ich jetzt nicht automatisch der Hebamme die Schuld an allem geben. Deine Gefühle sind berechtigt, die Anschuldigung, weiß ich nicht?!

    Wenn du nicht mit ihr reden willst, könntest du ihr eine E-Mail schreiben und um eine schriftliche Stellungnahme bitten.
    ApfelkernMamaLamadunkelbunt_gepunktetweißröckchenkathi0814GlücksmamaChandelier_happy_nb
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Biancaa_ Lagerfeuer im Garten hat auch was 🤣
    Biancaa_
  • Geschwisterstreit ohne Ende

    @Vaju Danke :blush:
    Da würd ich wahrscheinlich bei den Großen ansetzen. Mit Empathie? "Schau, wie würdest du dich fühlen, wenn "dein" Lego da jetzt drin verbaut wäre. Was würdest du dir wünschen?". Vielleicht kommen sie dann selber drauf, was sie machen können. Vielleicht redest du individuell mit ihnen und lässt sie Lösungen vorschlagen. Ich nehme mal an, einen Tausch hast du schon vorgeschlagen (das die Großen dem Kleinen was anderes anbieten für seine verbauten Teile?!).

    Oder ihr setzt euch alle gemeinsam an einen Tisch, mit Kakao und sprecht mal über die Situation. Sag ihnen auch, dass du das ewige Streiten um dieses Thema satt hast und du das jetzt klären möchtest damit das endlich aus der Welt geschafft ist. Je nachdem, was du halt denkst, was für deine Familie besser funktioniert.

    Und dann würd ich mir auch gleich überlegen, wie ihr das in Zukunft trennen könnt. Vielleicht kippen alle "ihr" lego in jeweils eine durchsichtige Box, die mit dem namen des Kindes versehen wird und das wird dann nicht mehr zusammengeschüttet sondern bleibt getrennt.

    Dann würd ich noch überlegen, ob es dem kleinen wirklich um seine Legoteile geht, oder ob nicht vielleicht was anderes dahintersteckt. Eifersucht? Könnte er wo das Gefühl haben, zu kurz zu kommen? Manchmal ist ja das, wonach es aussieht nur das Symptom. Du weißt eh, wie ich das meine.
    MamaLama
  • Kindermund #3

    Schlafbegleitung vom großen Kind.
    Ich 🤐
    Kind: "wann wurden Türen erfunden?" "Hat das Christkind einen Führerschein?"
    "Wann ist morgen?" "Wieso gibt's in Flugzeugen nur Sitzplätze?"...
    🧐🙄😵‍💫😵‍💫😵‍💫
    yve412marmot2507PapayablubberKa48Baghira0601sosoKeinNutzernamemenina
  • Wieviele Adventskalender?

    Meine Kinder haben auch schon gefragt, ob bei uns dieses Jahr ein Wichtel einzieht.
    Ganz ehrlich: so herzig ich die Idee finde und so witzig und lustig diese Streiche sind, es wäre ein zusätzlicher Task auf meiner (!) To-Do Liste. Ich müsste mir dann wieder jeden Tag einen neuen Streich einfallen lassen und irgendwo her die Energie und Geduld nehmen das auszuführen. Ich hab mich daher auch dieses Jahr wieder ganz bewusst dagegen entschieden.
    Also an alle, die so denken wie ich und denen ein Wichtel in der Vorweihnachtszeit einfach zu viel Aufwand ist: fühlt euch nicht schlecht! Der gute, alte Adventskalender tut's auch. Die Magie von Weihnachten ist ja trotzdem da.
    Mom_of_2KFPThessiStefanie_84VillacherinmiramiKunaamenina

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum