Kennt ihr das auch, das euch erst auffällt wie viel ihr eigentlich den ganzen Tag im Haushalt macht und erledigt, wenn ihr es ein paar Tage nicht macht? 😅
Mir hat's jetzt 3 Tage lang so richtig die Lichter ausgeknipst weil ich irgendeinen Virus hatte. Mein Mann hat natürlich alles Rund um die Kinder (Erschwernisszulage weil mein Sohn ebenfalls krank war) wunderbar gemenaged aber im Haushalt wurde halt 3 Tage jetzt nur das allernötigste gemacht. Da fiel mir jetzt erst auf, das ich sonst wohl doch ganz schön viel mache.
@Kunaa man könnte anders herum auch argumentieren, dass es unhöflich ist ständig und überall sein Handy in der Hand zu haben. Wenn ich nicht will, dass mir in der U-Bahn wer aufs Handy glotzt dann muss ich es weg geben. Genauso wie wenn ich nicht will, dass jemand meine Konversationen mit anhört wenn ich telefoniere, dann muss ich halt wo telefonieren, wo ich ungestört bin.
Und wenn meine Kinder in mein Handy schauen wollen (wenn ich z.B. gerade hier surfe), sehe ich das eher als Erinnerung, dass ich mal wieder mein Handy in der Hand habe anstatt mich mit ihnen zu beschäftigen. Wenn ich gerade die Einkaufsliste schreibe, dann sag ich ihnen das natürlich und mache auch klar, wie lange ich damit noch beschäftigt bin.
Möchte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen. Sehe das halt nur etwas anders.
@katika gar nicht. Wenn das Kind gut schläft, würd ich auch nicht extra was geben wenn es fiebert. Wenn es aufwacht weil es sich unwohl fühlt, Messe ich wenn ich das Gefühl hab das das Kind sehr warm ist. Ansonsten lass ich es einfach schlafen.
@Kimiko ich hab diese ganz normalen Folsäure mini-tabletten vom DM (Folio basic) genommen. Hab beide Male ab Bastel Beginn damit gestartet und das ist auch wichtig weil die Zellen, die sich dadurch gesund entwickeln sollen in den ersten paar Wochen gebildet werden, wo man noch gar nicht weiß, ob man schwanger ist.
Ganz Ehrlich: man weiß nicht, wie lange es dauert bis man schwanger wird. Ich glaub das eine Präparat kann genau das selbe wie alle anderen, schont aber den Geldbeutel mehr 😉
@Lulu98 ich würde nochmal das Gespräch mit den Pädagoginnen suchen und klar machen, wie ernst dir das ist. kann ja nicht sein, dass die das einfach abtun. Die Kinder sind schließlich in ihrer Verantwortung und ein Kind, das einem anderen Kratzer im Gesicht zufügt muss halt mehr beobachtet und "beschäftigt" werden.
Ich persönlich würde mein Kind immer dazu anhalten, sich an die Pädagogin zu wenden und sich nicht zu wehren. Ich will meinen Kindern nicht beibringen Gewalt mir Gewalt zu lösen. Weil das andere Kind handelt nicht vorsätzlich. Deines dann aber schon. Das kann ja nicht die Art sein, wie man solche Konflikte löst. Die Erwachsenen haben hier die Verantwortung und an die soll sie sich wenden.
Meiner Meinung nach.
Deshalb bin ich dafür, nochmal das Gespräch im KiGa zu suchen. Wenn nötig mit der Leitung.
Oje. Das ist natürlich nicht gut.
Vermutlich dem Mangel an Pädagoginnen geschuldet 😕
In dem Fall entschuldige ich mich für meinen übergriffigen, ersten Kommentar.
Mein Tipp an dich: lass die Erziehung zu Hause stattfinden! Ich bin sicher, die Pädagoginnen dort geben ihr Bestes.
Wenn sich deine Kinder dort wohl fühlen, würd ich nicht wechseln. Bedeutet doch nur unnötig Stress für deine Kinder.
Gibt wohl schlimmeres als wenn die Kinder gern in den KiGa geht, wo die Regeln möglicherweise etwas lockerer sind 😉
Oder führen sich die Kinder dort so auf, das sich die Pädagoginnen bei dir beschwert haben, dass sie sich nicht durchsetzen können bei deinen Kindern?