Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Resident
Beigetreten
Besuche
24,464
Zuletzt aktiv
Punkte
1,801
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
-
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,950
Auszeichnungen
13
  • Sag was nettes...

    Hallo Mamas & Papas,

    Da ich das leider immer öfter in der "realen Welt" vermisse wollte ich m einen Thread starten bei dem man auch mal was nettes über andere sagen kann und hoffe, dass dies dazu beiträgt das unsere Gesellschaft im Allgemeinen wieder netter zu einander wird.

    Ich fange an:
    Danke an die vielen Mamas die sich jeden Tag hier die Zeit nehmen anderen mit ihren Erfahrungen und guten Ratschlägen zur Seite zu stehen und

    Danke an @Admin dafür sie dieses Forum von "Spam" sauber halten und so aktiv sind. :D
    CaudalieAureliasMumSimisunshineclaudschgiifmamkl89Morgana
  • Jungennamen gesucht

    Würde wirklich jemand sein Kind Dexter nennen? Irgendwie ein bissl negativ behaftet find ich ;)
    suseyve412riczhereiamMorganadunkelbunt
  • Babysachen ausmisten nach dem letzten Kind

    @sulmtaler genau deshalb würd ich für meine eigenen Enkel jetzt nicht unbedingt alles aufheben. Ich hab auch noch ein paar Sachen, aus meiner Kindheit und die haben auch komisch gerochen und - wie du schreibst - bei den Inhaltsstoffen von damals hab ich schon überlegt ob ich das wirklich an meine Kinder ranlassen will. So schade das ist aber das zeug wird nicht besser wenns 20 Jahre in Kisten liegt. 2 oder 3 Erinnerungsstücke dürfen bleiben. Für alles andere gibts Fotos.
    sulmtalerMarleKathisa25ThessiLevante
  • Kleinkind gibt ständig Kontra

    @Kunaa ich glaub nicht, dass dein Kleinkind das "wie du mir so ich dir" Prinzip schon versteht. Und selbst wenn, ist das echt die Art wie du die Beziehung zu ihr gestalten willst?
    Wenn meine Kinder mich anschreien, sag ich ihnen "ich möchte nicht angeschrien werden" oder "kannst du das bitte nochmal freundlich sagen"
    Tatsächlich passiert das mittlerweile aber nur noch wenn sie sehr hungrig, übermüdet oder überreizt sind. Und ich schrei selber eigentlich auch nur, wenn ich meine eigenen Bedürfnisse zu lange weg gedrückt hab und nicht gut im Kontakt mit mir selbst bin.
    Bezüglich der Trigger kannst du sicher dran arbeiten die aufzulösen. Wär wichtig. Sonst laufen deine Kinder in 30 Jahren mit exakt den selben triggern durch die Welt. Deshalb find ich das "ich bin nur lieb zu dir wenn,..." Auch so problematisch. Das Kind kann nix dafür, dass du deine Trigger noch nicht auflösen konntest und kann diese Arbeit auch nicht für dich übernehmen.

    Ich weiß, um dein Thema ging es hier nicht aber ich will sowas nicht unkommentiert stehen lassen.
    MamaLamamydreamcametruesulmtalermeninaBabsiPill
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Mohnblume88 also ich würd eher die Haltung der anderen Person hinterfragen?! Wenn ich zu einer Freundin (oder wurscht wem) sag "ich will was neues ausprobieren" und der andere schmettert mit entgegen "vergiss es, klappt eh nicht" würd ich wahrscheinlich sehr sarkastisch und eingeschnappt reagieren und sagen "na danke das du so viel Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten hast". Ich mein, was geht ab?

    Abgesehen davon müssen Sachen ja nicht gleich beim ersten Mal klappen. Als ich meinen ersten Kuchen gebacken hab war ich auch nicht unbedingt zufrieden mit meiner Performance. Aber ich hab's halt auch zum ersten Mal gemacht. Der Unterschied zwischen Ausprobieren und Können ist Erfahrung.
    Dann probiert es halt nochmal. Schließlich weißt du ja jetzt mehr als beim letzten Mal.
    Lass dich nicht runter ziehen.

    Edit: und natürlich kratzt das an deinem Selbstwert. Wenn der andere das wirklich so gesagt hat, dann ist es ja auch abwertend nämlich "lass es lieber weil du kannst das nicht." Deshalb meine Entrüstung.
    SemmalMohnblume88Biancaa_
  • LV Tasche- Lohn es sich ?

    LV gehört zum Mutterkonzern "LVMH" die mehrere "Luxusmarken" beherbergen und in Italien schon bissl Dreck am Stecken haben wegen ausbeuterischen Arbeitsbedingungen.

    Zu LV direkt hab ich diesen Artikel gefunden: https://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/2022/03/auch-bei-luxusmarken-gibt-es-kinderarbeit/

    "Auch für teure Sneaker oder High Heels lassen High-End-Marken Kinder schuften, wie die indische Aktivistin Sunila Singh berichtet. Sie erzählt von indischen Gerbereien, die Kinder unter schlimmsten Arbeitsbedingungen beschäftigen. Einen Ausweg gibt es für diese Minderjährigen natürlich, wie bei den meisten Formen der Schwarzarbeit, nicht. Neben bekannten Sneakermarken wie Nike oder Reebok beziehen aus solchen Gerbereien auch Armani, Gucci und Louis Vuitton."

    Ich empfehle dazu das Buch "das antikapitalistische Buch der Mode".

    Es kann eh jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt. Mir war es trotzdem wichtig, darauf hinzuweisen. Warum? Wenn es mir nicht bewusst ist, bin ich schlichtweg uninformiert. Vielleicht ändert der eine oder andere dann ja seine Meinung. Weil der/diejenige ja nicht wusste, das hochpreisig nicht gleich fair produziert heißt.
    Diesen "benefit of the doubt" geb ich den Besitzern solcher Taschen hier einfach.
    Und dann hat man ein ganz anderes Bild und weiß vielleicht wieder mehr und kann eine informiertere Entscheidung treffen. ned mehr und ned weniger.

    Wenn ich somit aktiv dazu Beiträge, das weniger dieser Taschen gekauft werden dann ist mir das umso lieber.
    sulmtalerkeamydreamcametrueLulu98mirami
  • Krabbelstube 12 Wochen im Jahr nur tw offen?!

    @KFP da hast du mich falsch verstanden. Es ging mir nicht darum auf Zwang 50/50 einzufordern oder zu tauschen, wenn das die Eltern gar nicht wollen. Es ging mir lediglich darum, dass hier geschrieben wurde das die Mutter doch bitte ihre Karriere hintanstellen soll damit das arme Kind nicht in (ganztags?) Fremdbetreuung muss und die Männer da Mal wieder ausgespart werden weil die sind ja eh schon so arm mit ihrem Vollzeit Job (als ob weil für ihre Hobbies habens auch genug Zeit). Und das wollt ich, ein Mal mehr, so nicht stehen lassen. Beide Menschen haben ein Kind bekommen und deshalb sollten sich auch beide für die Betreuung von eben diesem Kind verantwortlich fühlen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Und es kann schon sein, das du keine Frau kennst die gern mit dem Partner tauschen würde. Und hat den dazu passenden Partner auch Mal jemand gefragt, ob er gern Mal ein Jahr Vollzeit daheim wär? Oder wird diese Diskussion durch den finanziellen Aspekt ohnehin sofort im Keim erstickt?!
    Alles hat zwei Seiten und richten können sich das eh nur die Eltern in der Beziehung.
    sulmtalervonni7mydreamcametrueThessiBabsiPill
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @MamaLama Traumjob ist ein sehr großes Wort. Es gibt viele Sachen, die mir sehr gut gefallen hier aber auch einige, die mir nicht gefallen. So wie überall, denk ich. 100% bekommst du nirgends.

    Ja, ich wusste das die Regelung in der Firma so ist und hab das in Kauf genommen mit dem Wissen, das ich 5 Tage die Woche pro Strecke mehr als eine Stunde pendeln muss. Aber ich hab's unterschätzt. Ich dachte, ich wupp das alles locker. 30 Stunden und dann die viele, unnötige Zeit im Zug usw. Aber ich hab nicht das Gefühl das ich das Level langfristig halten kann. Traumjob hin oder her. Der bringt mir hakt auch nix, wenn ich in einem Jahr mit burn-out auf der Matte lieg.
    So müde und fertig hab ich mich schon lang nicht mehr gefühlt und das liegt sicher nicht nur an den privaten Projekten. Kein Job der Welt ist es mir wert, mich dafür zugrunde zu richten. Es geht mir gerade nicht gut. Und das ist die Schraube an der ich drehen kann. Ich wollte es zumindest nicht unversucht lassen.
    mydreamcametruewinniemeninaMami122016TamaraN
  • 2. Kind - wenig Unterstützung vom Freund finanziell!!!

    @Biene880 es gibt sowas wie eine Kreditkarte 😉
    Da hat jeder eine eigene. Die Abrechung geht natürlich vom gemeinsamen Konto weg aber da sieht man dann ja nur den Gesamtbetrag. Er schaut sich meine Kreditkartenabrechnung nicht an und ich seine nicht. Hauptsächlich, weil's uns nicht interessiert.
    Davon abgesehen gibt's bei uns mittlerweile aber eigentlich nur noch "Zeitgeschenke" und weniger Materielles.
    Biancaa_mydreamcametrueRosaRoseKimiko
  • Schlechtes Mama-Gewissen

    Ich würde mir da auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Bei uns ist es auch so, dass sich, wenn wir uns z.B. mit meinen Freunden treffen, er sich mehr um die Befindlichkeiten kümmert und wenn wir was mit seinen Freunden machen, dann halt ich. Aber gerade wenn die Kinder eh viel spielen und nix verlangen, dann muss man sich ja auch nicht unnötig wichtig machen.

    Und tatsächlich ist, wie er es empfindet, eigentlich ziemlich unerheblich. Wenn du wissen willst wie deine Kinder das wahrnehmen dann wirst du deine Kinder fragen müssen. Dein Mann weiß ja auch nicht, was in den Kindern vor geht. Ist ja nur ein (vorgeschobener) Verdacht. Ihn nervt es offenbar, das er mehr machen musste weil du dich gut unterhalten hast. Und weil er genau weiß, wie kindisch das eigentlich ist, schiebt er die Kinder als Grund vor und macht dir damit auch noch ein schlechtes Gewissen. So wirkt es auf mich.

    Er könnte ja in der Zukunft einfach zu dir sagen "kannst du jetzt bitte..." Wenn eines der Kinder was braucht. Da muss man ja nicht hinterher dem anderen ein schlechtes Gewissen machen sondern kann das gleich in der Situation anmerken. Und genau so würd ich ihm das für die Zukunft vorschlagen.
    rainbow_1989Mohnblume88mydreamcametrue

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum