@soso mein erster Gedanke ist immer: I see you.I feel you.
Meist gehe ich weiter und Versuche nicht zu starren und der leidgeplagten Mama ein mitfühlendendes lächeln zu schenken. Ich wünsche mir dann immer, wir hätten einen "universellen Gruß". Ein kleines Handzeichen das wir Mamas einander geben können als Zeichen der Solidarität, dass wir ALLE manchmal in so einer Situation sind und das nix darüber aussagt, was für Eltern wir sind.
@fraudachs H. darf am Abend im Garten durch den Rasensprenger laufen 🤣
Ganz im Ernst. Mir geht's nur darum, das Chlor aus den Haaren und vom Körper zu waschen. Taugt ihr voll.
@Stella89 bei uns hat's länger gedauert. Meine Tochter war so 9 Monate alt, mein Sohn 6 Monate als ich sie im Liegen zum schlafen bringen konnte.
Haben - vor allem meiner Tochter - das allerdings langsam wieder "abtrainieren" müssen.
Haben sie am Ball eingeschaukelt bis die Augen fast zu waren, dann aufgehört. Hat sie angefangen zu weinen wieder hüpfen bis die Augen fast zu sind etc. Als sie das zuverlässig akzeptiert hat war der nächste Schritt, sie im sitzen einzuschaukeln, später dann im liegen auf unserem Oberkörper schaukelnd und als letzten Schritt dann neben uns liegend im Arm. Immer mit sehr viel Geduld und unter Berücksichtigung ihrer Grenzen. Niemals weinen lassen. Dann lieber einen kleinen Rückschritt in kauf nehmen.
Du machst alles richtig, wenn du deinem Kind gibst was es in dem Moment braucht. In den Schlaf stillen, tragen, schaukeln, hopsen... Geht alles irgendwann vorbei. Was bleibt ist, bei deinem Kind, aber die Sicherheit das es bei dir in den Schlaf finden kann und du die sichere Insel bist bei der sie sich völlig entspannen kann. Und dieses tief verwurzelte Gefühl von Urvertrauen wird ein Leben lang bleiben!
@coconut deine Tochter ist 3!!! Das kognitive Verständnis, einen Erwachsenen auf diese Weise zu manipulieren haben Kinder in dem Alter nicht!
Der Perspektivwechsel fehlt ja noch komplett.
Ich kenne zwei Fälle. Allerdings waren beide nicht sooo weit.
Fall 1 wurde trotz Spirale schwanger. War beim FA wegen Unterleibsschmerzen. Ist aus allen Wolken gefallen als der Arzt ihr mitteilte, dass sie 7 Wochen schwanger ist.
Fall 2 hatte die Periode immer sehr unregelmäßig. Routinekontrolle beim Frauenarzt und als er das US Gerät einführt sieht sie plötzlich das Baby am Bildschirm. Lt. eigener Aussage hat sie gemeint "Das hab sogar ich sofort erkannt, dass das ein Baby ist" und es war ihr erstes Kind. Hatte sich gerade von ihrem Freund (dem Kindsvater) getrennt. Super timing also... War damals in der 15ten Woche. Allerdings haben es die beiden dann nochmal versucht eben wegen dem Kind und sie sind nach wie vor zusammen und das dürfte gut klappen. Die Kleine ist jetzt mittlerweile 2 und ein sehr unkompliziertes, offenes Kind.
Edit: in der 10 bis 15 Woche sieht die Schleimhaut gar nicht mehr aus. Da siehst du am US das komplette Kind. Das könnte sogar ein absoluter Laie erkennen, dass da ein Baby drin ist bei 10+ Schwangerschaftswochen!
Google doch Mal: "US Bild 10 SSW" dann siehst du, was ich meine.
Hi,
Hast du schon ein Kind?
Gerade am Anfang können sich Kindsbewegungen sehr ähnlich anfühlen wie Darmbewegungen. Es wird also dein Darm sein, der sich da bewegt hat und kein Kind.
Kindsbewegungen sind so ab der 15. Woche fühlbar. Sogar das war aber seeeehr früh also da fühlt es sich eher wie ein kleines Blubbern an. In dieser Woche wäre ein Baby in deinem auch etwa so groß wie eine Orange. Es ist absolut unwahrscheinlich, dass deine Frauenärztin ein Kind von der Größe übersehen hätte.
Vor der 12ten Woche ist es einfach nicht möglich Kindsbewegungen zu spüren aber nur dann ist es möglich, dass das Baby am US übersehen wurde.
Auch ein größerer Bauch kann einfach an der Verdauung liegen. Linea Negra ist kein sicheres Anzeichen für eine Schwangerschaft.
Ein sicheres Anzeichen, dass keine Schwangerschaft vorliegt ist, dass die Ärztin die sagt das keine Schwangerschaft vorliegt.
Es hat dir doch eh,in einem deiner vorigen Posts jemand gesagt, dass du vielleicht professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest. Ich weiß nicht, warum du dir so sehr wünscht schwanger zu sein aber dem würde ich Mal auf den Grund gehen.
Bei meiner Tochter hat's lange gedauert bis alle Pünktchen weg waren. Die ersten paar Tage hatte sie Fieber. Das war dann rasch wieder weg und an Tag 4 ging es ihr auch schon wieder gut ABER das Zeug ist hochansteckend und bei uns im KiGa haben sie auch gesagt, ich darf sie erst wieder bringen wenn alle Punkte weg sind und das hat fast 2 Wochen gedauert.
Also ja, ist blöd aber mit Kindern kann's halt immer sein, dass es krank wird. Ich würde wohl verschieben.
@Lilliee_94 du kannst es nicht erzwingen. Ich würde darauf tippen dass sie sich am ehesten stillen lässt wenn sie deine Nähe sucht. Also z.B. vor dem Einschlafen. Vielleicht probierst du Mal, vor dem Mittagsschlaf zu kuscheln und das sie so dann die Brust nimmt.