Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Moderator, Resident
Beigetreten
Besuche
23,463
Zuletzt aktiv
Punkte
1,692
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
Weinviertel
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,547
Auszeichnungen
13
  • Kindermund #2

    und gleich noch was:

    Ich trinke gerade Kaffee, mein Mann füttert den Kleinen. Die Große wäscht sich ihre Hände im Waschbecken. Ich bin gefühlt schon 5x auf gesprungen weil die Große irgendwas gebraucht hat. Endlich sitze ich wieder.
    Plötzlich sagt die Große, über die Abwasch gebeugt: "Kann mir bitte jemand das Kleid aus dem Popo ziehen."

    Hab vor lachen fast meinen Kaffee ausgespuckt.
    Baghira0601Leni220619yve412itchifyKa48riczvonni7Dodolein
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    Jigsawdani schrieb: »
    Ich sehe das auch so. Wichtig ist das es nicht weiter eskaliert und verhindert wird das ein Weltkrieg ausbricht... 😔
    Grad wenn auch schon die Nuklearwaffen zur Sprache kommen.

    Ich glaub es wär weniger Weltkrieg im Sinne von Waffengewalt und eher in Richtung zweiter "kalter Krieg". Was natürlich keinesfalls heißt, dass das nicht auch schlimm wäre. Kommunismus wie unter Stalin damals... brr. 😖
    MinaTaliesin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Sternenlicht gar keines. Ganz ernsthaft. Es passieren leider jedes Jahr so viele Unfälle bei diesen Trampolins. Ist auch für die noch wachsenden Bänder und Gelenke der Kinder nicht optimal. Meiner Meinung nach ist das Risiko den Spaß nicht wert. Artikel dazu: https://grosse-schuetzen-kleine.at/10-000-kinder-verunfallen-jaehrlich-am-trampolin-regeln-und-kenntnisse-koennen-den-sprung-ins-spital-verhindern/?cli_action=1645652069.101
    sdo1992vonni7Tinni999
  • Trocken werden Mädchen 3,5j

    Also ich wische bei meiner Tochter als auch bei mir immer. Also ich greife von oben hinten zwischen die Beine und wische nach hinten. Was soll denn daran verkehrt sein? 🤔
    Also auch wenn ich nur Lulu muss mach ich das so.
    Hab darüber noch nie nachgedacht.

    Würde da aber auch keine Wissenschaft draus machen.
    Meine Tochter hat mir aber auch erzählt,dass sie im KiGa ganz allein aufs Klo geht und die gar nicht wischen was wohl heißt, dass immer wenn sie dort geht (was eh nur die kleine Seite ist) nicht gewischt wird 🤷 Selber macht sie es nämlich sicher überhaupt nicht. Und Hände waschen wird dann wohl auch ausfallen. Wie sinnvoll ich das halte, eine 3,5 jährige nicht aufs Klo zu begleiten sei dahingestellt.
    christini
  • Erster Urlaub mit Kind - Tipps?

    Wir waren vor 2 Jahren (da war unsere Tochter knapp 2 Jahre alt) hier: https://www.ferienhof-stabauer.at/urlaub-am-bauernhof-1/

    Die Gegend ist wunderschön, man kann total viel machen in der Umgebung und die Unterkunft war perfekt mit den Tieren. Wir waren auch mit Oma und Opa und ihren beiden Hunden dort und es hat für uns super gepasst weil wir ein Appartment mit zwei Schlafzimmern hatten. Außerdem bietet die Unterkunft viele Annehmlichkeiten für Familien wie z.B. Fläschchenwärmer, Hochstuhl, Gitterbett, Spielsachen, kinderbücher,... kann man sich dort alles kostenlos leihen.

    Generell finde ich persönlich, Selbstversorger mit kleinen Kindern praktischer. Man hat mehr Platz wenn man z.B. am Abend noch drinnen spielen mag und ist nicht an feste Essenszeiten im Restaurant gebunden. Außerdem ist es günstiger.
    Februar_Wunder
  • Kindermund #2

    Kind beim Hände waschen: "Mama, der Baby-Löwe (Duplofigur) will sich auch sauber machen. Hol ihn mir."
    Ich bleib stehen und schaue sie stumm an weil mir das "Bitte" fehlt.
    Sie wartet eine Weile. Dann streckt sie die Hand aus und macht mit ihren Fingern eine Bewegung, als würde sie einen Hund in sein Körbchen schicken und sagt "Hol".

    Kurz musste ich mein lachen unterdrücken. War schon irgendwie witzig, wenn auch rotzfrech. 🙈
    NeueMami32yve412Leni220619wölfinFebruar_Wunderbehappy
  • Erkenntnis des Tages

    @MamaLama ja eh so. Das du eine Dose mit sehr alten Vanillekipferl gefunden hast und in der Not frisst der Teufel die Fliegen 😉
    MamaLamarumplbär
  • Erkenntnis des Tages

    MamaLama schrieb: »
    Vanillekipferl halten ziemlich lange…. ☺️

    Mit Abstand der beste Kommentar. Ich lache immernoch 🤣🤣🤣
    MamaLama
  • Mann gegen 3. Kind

    Ich schließe mich den anderen an:
    7 Monate ist schon noch sehr klein. Es kann also gut sein,dass er seine Meinung in einem Jahr ändert insofern wäre ich da nicht so streng. Druck hat nich nie irgendwas besser gemacht.

    Ein drittes Kind ist außerdem nicht nur finanziell ein großer Schritt sondern auch nervlich und wenn du einen Partner hast, der sich in der Erziehung einbringt dann sind es nunmal auch seine Nerven, die das packen müssen.

    Ich würde mir an deiner Stelle aber überlegen, wie du damit umgehst wenn er auch nach einiger Zeit definitiv nein zu einem dritten sagt. Denn für mich persönlich ist klar, dass der Wunsch nach keinem weiteren Kind immer schwerer wiegt als der mach einem dritten Kind denn wenn es erstmal da ist sind es eigentlich immer die Kinder die dann unter der "Fehlentscheidung" leiden. Insofern wird dir wohl nicht übrig bleiben, als sich diesem Wunsch zu fügen ODER die Beziehung zu beenden (was natürlich ein extremer Schritt ist aber durchaus ein möglicher wenn du dich von diesem Wunsch wirklich nicht abbringen lassen willst).
    Besser wäre aber wahrscheinlich du versuchst dir jeden Tag zu sagen, wie dankbar und glücklich du dich mit zwei gesunden Kindern schätzen kannst und das viele andere Nichtmal das haben.
    Damit will ich dir kein schlechtes Gewissen machen sondern dir eine Möglichkeit geben, dich eventuell damit abzufinden, sofern dein Partner seine Meinung nicht ändert.
    menina
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @blubber ich hab auch ein paarMal damit zu kämpfen gehabt.
    Am allerwichtigsten ist, dass sich die harte Stelle löst. Also Baby so anlegen, dass das Kinn zur betroffenen Stelle zeigt.

    Vor dem Stillen mit einem warmen, feuchten Tuch die Brust anwärmen um den Milchspendereflex auszulösen, dann Baby trinken lassen (da kann man das Tuch auch ruhig auf der Brust liegen lassen) und danach mit Topfen kühlen.
    Am besten so: Topfen auf ein Baumwolltuch (stoffwindel) streichen und die Brust damit umwickeln. Nicht mehr als 15min drauf liegen lassen.
    Eventuell unter der heißen Dusche ausstreichen. Was vibrierendes auf die harte Stelle legen.

    Mexalen gegen das grippige Gefühl und das Fieber hilft!

    Schonen, schonen, schonen!!!
    Du bist jetzt krank und gehörst ins Bett! Du brauchst Ruhe und Erholung. Morgen bleibst du im Bett und lässt dich von deinem Partner bedienen!

    Gute Besserung!
    blubbersoso

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum