Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Moderator, Resident
Beigetreten
Besuche
23,468
Zuletzt aktiv
Punkte
1,692
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
Weinviertel
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,551
Auszeichnungen
13
  • Tochter freut sich nicht mich zu sehen

    @ConnyRu es ist schon besser geworden. Seit ich versuche zu akzeptieren, dass sie eben immer ein bisschen Zeit benötigt um von einer Situation auf eine andere "umzuschwenken" geht es besser. Sie begrüßen mich nicht mehr an der Tür sondern ich komme zu ihnen und da lächelt sie mich meist an. Sie läuft zwar nicht auf mich zu und braucht auch ein paar Minuten um richtig zu registrieren, dass ich zu Hause bin aber dann will sie meist mit mir spielen. Mir ist aber jetzt schon aufgefallen, dass sie generell mehr Zeit benötigt wenn ein "Szenenwechsel" stattfinden soll insofern wundert mich das nicht mehr so sehr (@vaju hat das glaub ich auch geschrieben weiter oben). Ich gewöhne mich langsam daran, dass es tatsächlich nichts mit mir zu tun hat sondern vielleicht auch ein bisschen Charakter-Sache ist (also wie schnell sie mit sich ändernden Situationen im Alltag zurecht kommt).

    Also ja, meine Erwartung dahingehend hat sich gebessert und deshalb bestimmt auch die allgemeine Situation. Und es gibt sooo viele Momente, wo sie mir ihre Liebe zeigt, dass ich da mit Sicherheit keine Sorgen haben muss 😍
    SzulaikabasiaVajuhoneybee1989melly210
  • 13 Monate altes Kind hat schlimme Schlafprobleme

    @Vanessa1997 also war es letzte Nacht wieder besser?!
    Irgendwie hab ich es immernoch nicht verstanden: sie schläft bei euch im Zimmer, im eigenen Bett und ist plötzlich aufgewacht und hat zu weinen begonnen, sich aber beruhigt wenn du hingegangen bist und sie gemerkt hat, das du da bist. Als du wieder gegangen bist hat sie wieder zu weinen begonnen...
    Und auf die Idee, einfach bei ihr zu bleiben (die ganze Zeit, während sie schläft) bist du nicht selber gekommen?
    Ja, dann liegt man halt mal ein paar Nächte schon um 8 neben dem schlafenden Kind im Bett aber das vergeht ja auch wieder...
    Naomi_Mohnblume88KKzitchifyricz
  • Langzeitstill-Mamis

    @Morgana wenn du tagsüber nicht mehr stillen magst würde ich damit beginnen. Sie mit was tollem ablenken oder ihr einen Snack anbieten, von dem du weißt das sie ihn gern isst. Schauen, dass sie genug isst und trinkt. Ihr aber auch erklären, dass Mama zwar jetzt nicht stillen möchte ihr aber was anderes tolles gemeinsam macht. Ich denke wichtig ist, dass sie nicht das Gefühl bekommt du gibst ihr die geliebte Brust nicht und entzieht ihr damit deine Liebe. Viel kuscheln. Sie darf auch wütend oder traurig darüber sein. Das ist eine lieb gewonnene Beziehung, die ihr da jetzt langsam beendet und diese Gefühle sind ok. Versuch sie da aktiv und liebevoll zu begleiten und ihr das Gefühl zu vermitteln, dass du sie verstehst und für sie da bist - auch ohne stillen.
    Es wird Zeit brauchen aber es wird von Tag zu Tag besser werden!
    Alles Gute
    He2901MorganaSunshineGirlclaudia_e_1980
  • Geburtstagstorten-Thread

    krxxtjv5lhum.jpg

    Das wär die Geburtstagstorte zum 80er meiner Schwiegeroma (sie mag Topfen).
    Angelika89vonni7riczsanxtayMagicMoment
  • Geburtstagstorten-Thread

    wuktilm2y3kb.jpg

    Torte zum "100" Geburtstag der Schwigereltern (beide 50 geworden).
    kathi0816Angelika89vonni7wusal86ricz
  • Lebensmittel - wieviel gebt ihr monatlich aus?

    Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind mit 10 Monaten. Wir geben in etwa 350€ nur für Lebensmittel aus. Auch wir achten darauf, dass wir regional, saisonal und (nach Möglichkeit) Bio bzw. nicht in Plastik verpackt kaufen und ich muss sagen es ist echt schwer.
    Ich hab den Eindruck du kannst entweder billig ODER umweltfreundlich/Bio einkaufen aber keinesfalls beides.
    Das ist für mich übrigens der Hauptgrund, warum ich selten zum Diskonter wie Hofer oder Lidl gehe. Das Joghurt im Glas gibt's dort nicht und ich brauch auch keine 10 Zucchini sondern meist nur 1 oder 2. Die Erdbeeren aus Spanien (sogar während in Ö Erdbeersaison ist) mag ich auch nicht kaufen.
    Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir es uns finanziell leisten können aber ich kann voll verstehen, wenn viele Familien eben nicht so "umweltfreundlich" kaufen können wie sie gern würden. Ist echt ein schwieriger Spagat!
    Villacherinmelly210MonaLisa27LaLumiere
  • Was siehst du gerade? ... Momentaufnahmen

    fzt1h3z44cw9.jpg

    Kind ist im Bett, Zeit für einen Drink 😁
    Lilie82kathi0816Stefanie868vonni7suusi
  • Sehr traurig 😪

    So, jetzt lassen wir alle mal die Kirche im Dorf. Nur weil jemand neu ist und erst einen Kommentar hat und seine Geschichte sich ähnlich anhört wie die von jemand anderen muss man nicht gleich jeden als Troll abstempeln. Wenn wir jeden neuen User hier gleich unterstellen er sei ein Fake, dann wird es in diesem Forum bald keine neuen Leute mehr geben und das wollen wir doch auch nicht, oder?
    Wäre die Stimmung vor 1,5 Jahren als ich hier "eingezogen" bin auch schon so Feindselig gewesen hätte ich mich nicht angemeldet...

    Und jetzt zu dir, liebe @maja400
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es Zeit brauchen wird das zu verarbeiten. Darüber reden hilft. Mit einer Person, der du vertraust und die dir Halt bietet. Nicht in dich reinfressen denn irgendwann kommt es dich alles hoch. Nimm dir die Zeit die du benötigst um über diesen Verlust hinwegzukommen.
    Was deinen Ex betrifft, einfach lassen. Er wird dir jetzt vermutlich nicht mehr glauben und ich würde an deiner Stelle auch nicht mehr versuchen ihm umzustimmen. Das macht alles nur schlimmer. Lass Gras über die Sache wachsen und geh deinen eigenen Weg weiter. Ich wünsche dir alles Gute!
    arti000susedunkelbuntangelSiglinde90
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Erdäpfelstrudel und Kasstrudel mit Schnittlauchrahm. Als Dessert selbstgemachter Cheesecake. Man schmeckte jede Kalorie und es war fabelhaft :)
    arti000yve412riczwölfinSternchen0212
  • Wann habt ihr euer Kind das erste mal „abgegeben“?

    Meine Kleine war jetzt mit 5,5 Monaten das erste Mal alleine mit der Oma und ich bin eine Stunde Kaffee trinken gegangen. Nur ich und mein Punschkrapfen. Ach, war das schön :D
    Ich bin sehr wohl eine von den Mamas die hin und wieder eine "Auszeit" vom Kind brauchen und fühle mich deshalb nicht schlecht. Ich betreue mein Kind 24/7 so gut ich kann. Bin liebevoll und geduldig. Schmuse und Spiele viel mit Ihr, Stille sie wenn sie hungrig ist und wiege sie in den Schlaf wenn sie müde ist. Ich gehe spazieren, achte darauf, dass sie soziale Kontakte zu anderen Babys aufbauen kann und liebe dieses Kind abgöttisch- so schwierig es auch manchmal sein mag.
    Und dann soll ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich sie mal 1-2 Stunden zur Oma gebe, die sich einen Haxen ausfreut wenn sie auf das Kind schauen darf? Also ich kann da wirklich guten Gewissens mal abschalten und bin dann zu Hause wieder umso entspannter. Und davon haben alle was ;)

    Im übrigen finde ich, dass "das Kind beim Papa lassen" nicht zu vergleichen ist mit Oma, Tante oder Babysitter. Der Papa ist - meiner Meinung nach - mit Mama an erster Stelle zu setzen (sofern er das möchte, was ich ja stark hoffe). Also "das Kind mal wo anders lassen" ist für mich nicht Papa (vorausgesetzt man wohnt im selben Haushalt und hat sich nicht getrennt, das ist ja wieder was anderes).
    kastanie91vonni7Stefanie868Lilie82dreamypanda

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum