Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Moderator, Resident
Beigetreten
Besuche
23,460
Zuletzt aktiv
Punkte
1,692
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
Weinviertel
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,547
Auszeichnungen
13
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @Kate_87 Ja... Nur das Corona halt bissi mehr ansteckend ist als die Grippe weil man auch Symptomlos bereits angesteckt werden kann und andere anstecken kann. Haben wir das immernoch nicht begriffen?
    Wozu sonst der ganze Zinnober?
    Nochmal: mit einer Grippe läufst du nicht durch die Gegend und steckst deine 90-jährige Oma an. Wenn du Covid hast kannst du tagelang Symptomlos aber hoch infektiös rumlaufen und munter fröhlich zig Leute anstecken. Es ist eh jedem selber überlassen aber dieses Argument ist einfach nur Blödsinn...
    lmcvonni7riczsuseTalia56Jacky92Schneeweißchenkeamelly210KeinNutzernameund 4 andere.
  • Wie war eure Kindheit?

    @PrincessSunshine ich glaube, es geht nicht so sehr darum jeden Tag in den erlbenispark zu fahren oder Einhörner beim Regenbogen pupsen zu beobachten, sondern wie du den Alltag gestaltest.
    Ich hatte eine sehr, sehr schöne Kindheit und ich kann mich bestimmt nicht an jedes Detail erinnern aber ich weiß, dass meine Mama immer für mich da war. Mich getröstet hat, wenn ich hingefallen bin, mir gesagt hat, dass sie sicher ist das ich den Test den ich morgen habe mit Bravour bestehen werde, mir gesagt hat das sie stolz auf mich ist, wenn ich eine gute Note heimgebracht habe. Wie sie mich gepflegt hat, wenn ich krank war. Das sie sich für meine Geburtstage oft was tolles hat einfallen lassen, von dem sie wusste das es mir Freude bereitet. Wie wir Weihnachten gefeiert haben und da eben auch unsere eigenen Traditionen hatten, die ich jetzt mit meiner Tochter fortführen werde. Das wir am Wochenende tolle Ausflüge gemacht haben, im Sommer viel Baden waren und das es da immer Wassermelone oder Erbeeren mit Rahm gab.
    Es gibt ein Sprichwort das heißt: Unser Alltag ist ihre Kindheit.
    Klar muss man auch Grenzen ziehen und mal schimpfen oder sich ärgern. Und natürlich macht man als Elternteil auch Fehler. Aber, unsere Kinder lieben uns so wie wir sind und auch Erwachsene dürfen Fehler machen (wenn sie sich hinterher auch entschuldigen können). Versuche, keine vergleiche zu ziehen sondern eigene Erfahrungen mit deinen Kindern zu machen.
    Ich bin sicher, dass sie später einmal sagen werden das sie eine glückliche Kindheit hatten, weil sie eine glückliche Mama hatten.
    Alles Liebe!
    itchifyStefanie868riczSorakisuBugseyHappy89Mohnblume88Nicole_LeondingsosoGlückskind18und 4 andere.
  • Schwangerschafts- und Geburtstraumata

    @Nasty ich wusste, dass deine Tochter mit einer Behinderung zur Welt kam (du hast es ja schon oft erwähnt) aber welcher Rattenschwanz an Schwierigkeiten - sowohl vor der Geburt als auch danach - da dranhängt war mir nicht bewusst und das kann sich glaub ich kein Mensch vorstellen der es nicht selbst erlebt hat. Als Mama einer gesunden Tochter sind mir beim lesen deiner Zeilen die Tränen gekommen weil ich mir unweigerlich vorgestellt habe wie es ist wenn das eben geborene Kind nicht gehalten, gekuschelt, gestillt werden kann. Es ist unglaublich was ihr durchmachen musstet und ich bewundere deine Willensstärke das Kind trotz seiner Beeinträchtigung zur Welt zu bringen! Umso schöner ist es zu wissen, dass sie sich so toll entwickelt hat. Die Kleine kann wirklich froh sein euch als Eltern zu haben! Du hast meinen größten Respekt!
    Talia56Nastyvonni7riczsushyMary123swirl30MorganaDiegirajaninchen2601und 4 andere.
  • Russland-Ukraine Konflikt

    Und es sind nicht die Medien, die Panik verbreiten sondern Putin!

    Ich hab wiederum von einem Exil-Russen gehört, dass das russische Heer schon lang nicht mehr so groß ist, wie die immer tun... 🤷
    riczLiralimaria1712faradayTalia56arti000Lisi87wölfinvonni7Amreiund 2 andere.
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    So Themenwechsel:
    Ich arbeite in der Reisebranche und ich geb euch jetzt einen Tipp: Bucht die nächsten 6 Monate keine Urlaube, bei denen ihr nicht bis zum allerletzten Tag kostenfrei stornieren könnt.
    Nein, nicht nach Vietnam und nein, auch nicht nach Griechenland. Nichtmal nach Venedig. Es ist immernoch irre schwierig vorherzusagen, wie sich das alles entwickelt und wenn die Zahlen bei uns so munter weiter steigen, werden andere Länder Österreich bald wieder als Risiko Land einstufen und den Österreichern die Einreise verweigern.
    Bitte lasst es bleiben. Schont eure Nerven und eure Geldbörsen und fahrt von mir aus nach Oberösterreich Ski fahren aber bitte lasst die Auslandsreisen (wenn's denn unbedingt sein muss und man auf Urlaub nicht verzichten mag).
    Freundliche Grüße, Ihr Hausverstand!
    Jacky92Lilie82suseReyhaniadelphia680hafmeyjaitchifyarti000CorniHallöchenund 3 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Wer das mit dem exponentiellen Wachstum noch immer nicht verstanden hat, dem kann ich diesen Artikel empfehlen: https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wissen/coronavirus-die-wucht-der-grossen-zahl-e575082/?autologin=true

    Ist zwar lang aber stellt sehr anschaulich dar, warum es so wichtig ist auch bei geringen Steigerungsraten Maßnahmen zu ergreifen bzw. zu verschärfen.

    Wobei ich ja daran zweifle, dass manche noch Belehrbar sind. Was mir eigentlich auch wurscht ist, solange sie die Maske trotzdem tragen.
    riczlmcdaarmamelly210almarTalia56ReyhaniawölfinLilie82Maggieund 3 andere.
  • Dankbar sein - heute sag ich danke für...

    Ich bin dankbar für meine gesunde, großartige Tochter.

    Mein Herz geht über vor liebe wenn sie
    - mir Freudestrahlend entgegen läuft mit einer Blume die sie für mich auf der Wiese gepflückt hat
    - in der früh die Augen aufschlägt und sofort anfängt mit ihrer süße Stimme was daherzubrabeln während ich noch im Halbschlaf bin
    - sie sofort nach mir fragt nach jedem Aufwachen,wenn ich nicht im Zimmer bin
    - sie aus vollem Herzen laut lacht wenn sie gekitzelt wird oder wir mit ihr blödeln
    - sie zu mir gelaufen kommt wenn sie Angst verspürt oder sich weh tut weil sie weiß ich mache es gleich besser

    Jeden Tag verstehe ich mehr wenn Mamas sagen, dass Mama-sein das Beste überhaupt ist. Es ist mehr als ein Wort aus dem Mund eines Kindes. Es ist ein Gefühl. Ein wunderbares, großartiges, verrücktes, chaotisches, weltbewegendes, alles-veränderndes, ergreifenden, alles andere in den Schatten stellendes Gefühl. Und ich bin dankbar endlich hier angekommen zu sein und jeden Tag mit diesem kleinen Wunder so sehr genießen zu können.

    Und ich freue mich so sehr darauf bald für ein zweites kleines Wunder die Welt zu sein ❤️
    SkandinavienfanAnna_HStadtrandpflanzeRisikannaMohnblume88Stefanie868riczBaldmamibasiasushyund 3 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread

    So... Also für alle die es interessiert: trotz eindringlichen Appell an meinen Chef (hab mich heute blöd telefoniert mit Chef, Mitarbeitern) dürfen meine Mitarbeiter NICHT der Arbeit fernbleiben es sei denn sie nehmen Urlaub/ZA oder sind im KS. Natürlich haben wir jetzt eine Kollegin die nicht arbeiten kommen kann weil ihr Sohn unter 14 ist und sie keine Betreuung für ihn hat. Sie bekommt (lt meinem Chef würde diese Regelung Unternehmensweit beschlossen) 3 Tage frei bis sie einen Betreuungsplatz für ihn hat. 3 Tage, anstatt 3 Wochen!!! Ich bin so verdammt sauer...
    Die Checken es einfach nicht. Wir sind bei Gott kein Betrieb der Überlebensnotwendig für auch nur irgendwem ist und die führen sich auf als wären wir unfehlbar und überlassen somit die Entscheidung den Mitarbeitern (von denen übrigens 80% zur Arbeit kommen weil sie Angst vor einer Kündigung haben). Abrer nicht mir mir... der erste Anruf morgen früh geht zur WKO. Vielleicht können die mir was raten. Unglaublich, echt!
    BiKaTalia56mickiiPegariczNeueMami32Morganamelly210vonni7Sorakisuund 3 andere.
  • Umgang mit Medien

    @LaLumiere also grundsätzlich verstehe ich was du meinst, wenn du sagst man sollte sich von der Technik nicht zu sehr abhängig machen. Aber, das Smart-geräte zur Verdummung führen halte ich für übertrieben. Wir haben einen Google Home zu Hause und ich finde ihn sehr praktisch und mein Mann und ich sind deshalb sicher keine Deppen. Wir haben auch Smarte Glühbirnen, die mit Sprachsteuerung funktionieren, deshalb weiß ich aber trotzdem, wie man einen Lichtschalter bedient.
    Ich finde es praktisch, Google in der früh fragen zu können, wie das Wetter heute wird und du kannst mir nicht erzählen, dass du jedes Mal auf den Wetterbericht im Radio wartest, wenn du wissen willst welche Temperatur es draußen hat, oder? Nein, du wirst genauso einen Blick in dein Handy werden und ich mache das ganze halt sprachgesteuert.

    Im übrigen finde ich es illusorisch zu denken, das man in der Zukunft um diese Dinge herumkommen wird. So wie wir jetzt vielleicht unsere Großeltern manchmal belächeln, weil sie sich mit Smartphones nicht auskennen, werden uns irgendwann unsere Enkel belächeln, weil wir nicht wissen wie das Hologramm funktioniert (nur als Beispiel). Klar sollte man sich ohne Technik zu helfen wissen aber sie erleichtert halt auch vieles und sie sooo sehr zu verteufeln ist mir persönlich ein bissl zu extrem.

    Ach ja im übrigen: wenn ich mich wo verfahren würde und mein Handy Akku wär leer und ich könntè maps nicht nutzen, würd ich auf der Straße jemanden bitten auf seinem Smartphone nachzusehen 😎
    Stefanie868SusiEVsunha13arti000Stieglitzkathi0816kastanie91dunkelbuntifmamkl89suseund 3 andere.
  • Schlafzimmer "opfern" für zweites Kinderzimmer

    Also mir fallen gleich mehrere Gründe ein warum ich persönlich das nicht machen würde:

    - schön das die Kinder dann Privatsphäre haben aber was ist mit meiner und der von meinem Mann? Jeder Besuch setzt sich dann auf unser Bett (auch wenn es eine Schlafcouch ist und sie zugeklappt ist)
    - unser Wohnzimmer geht zur Straßenseite, die anderen Zimmer liegen alle auf der ruhigen Seite. Im Sommer könnten wir das Fenster nicht offen lassen weil es einfach zu laut wäre.
    - wenn man eine offene Wohnküche hat und was kocht schläft man anschließend in dem Kochgeruch (bzw. Auch wenn man keine Wohnküche hat weil meist steht der Esstisch ja im Wohnzimmer)
    - jeden Tag das Bett auf und zu klappen bzw. Ab und wieder beziehen würd mir mächtig am Wecker gehen. Und wenn du es offen lässt glauben die Kinder es gibt Pyjamaparty
    - schlafcouchen sind vermutlich von der Qualität mit einer Matratze nicht zu vergleichen. Ja, es mag schon sehr gute geben aber ganz sicher bin ich mir nicht ob die alle so Optimal für den Rücken sind.

    Meine Mama hat damals auch das Zimmer mir geopfert und dafür bin ich ihr sehr dankbar. Ich würde es aber nicht wollen. Da würd ich mir offen gestanden vorher sogar noch überlegen umzuziehen!
    riczclaudschgiKate_87melly210PegawölfinsuseMorganaSiglinde90nurse_90und 3 andere.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum