Wenn sich an einem schönen Herbsttag die Sonne über die gefärbten Weinfelder legt und die Blätter auf den Bäumen langsam bunt werden. Wenn es zwischendurch so richtig graue Tage gibt an denen man kein schlechtes Gewissen haben muss wenn man den ganzen Tag kuschelnd auf der Couch verbringt. Das die Temperaturen morgens frisch aber tagsüber noch richtig angenehm sind.... Hach der Herbst ist einfach schön.
Ich sing gern
Twinkle, twinkle little Star
10 kleine Zappelfinger (Fingerspiel, siehe YouT.)
Apfelstrudel (Fingerspiel, siehe YouT.)
5 little Ducks (YouT.)
Itzy bitzy Spider
Danke ihr Lieben!!! @sam200 Danke der Nachfrage, schon viel besser. Nein, kein Fieber. Hab alle eure Tipps artig befolgt undbd Rötung ist schon weg. Ich denke wir haben's überstanden.
@MinaTaliesin eigentlich ist es deine Pflicht das zu melden sobald du von der Schwangerschaft weißt. Ist ja nur gut für dich wenn dein Chef es weiß weil er nur dann das Mutterschutzgesetz anwenden kann. Es hat allerdings keine Konsequenzen wenn du es nicht sofort sagst.
@Alegna das finde ich schwer fahrlässig. Hat ja einen Grund warum man schwanger keine Nachtdienste mehr machen soll. Vor allem ist das Problem, dass wenn es rauskommen sollte dein Arbeitgeber echt Ärger mit der Arbeiterkammer bekommen kann weil er sich nicht ans Mutterschutzgesetz hält obwohl er nix dafür kann weil er gar nix davon wusste...
Ich würde dir dringend raten das du die Karten auf den Tisch legst. Immerhin hast du ja möglicherweise vor nach deiner Karenz dort wieder zu arbeiten?! Gibt kein sehr gutes Bild ab würde ich mal sagen...
Edit: wann für andere Paare der perfekte Zeitpunkt ist Maße ich mir nicht an zu entscheiden. Das ist eine sehr persönliche Entscheidung. Ich glaube das wichtigste ist, das beide Partner diesen Entschluss zu 100% fassen und sich niemand zu etwas gedrängt fühlt. Eine solide Beziehung ist sicher eine gute Grundlage. Mit einem Kind ändert sich alles und das kann schnell zur Belastungsprobe werden. Alles andere (Wohnsituation, Finanzielles, Job, Rest der Familie) schafft man immer irgendwie.
Ich bin aktuell mit meinem ersten Kind schwanger (33 Woche) und ich hab keine Angst vor der Geburt. Ich bin davon überzeugt das wir Frauen dafür geschaffen sind Kinder zu bekommen. Wenn es uns körperlich oder von den Anforderungen her nicht möglich wäre es zu ertragen, hätte die Natur es nicht so eingerichtet.
Zudem gibt es ganz tolle Methoden sich auf die Geburt vorzubereiten damit man diese (hoffentlich) schmerzfrei bzw. Schmerzarm erleben kann - ohne Schmerzmittel (Stichwort Hypnobirthing).
Also ich würde euch auch auf jeden Fall raten euch sehr gut mit dem Thema Geburt zu beschäftigen. Was da eigentlich so passiert im Köper der Frau... bitte auch nicht vergessen das ein Kaiserschnitt für das Kind nicht unbedingt angenehmer ist.
Wenn es medizinisch nicht vermeidbar ist bin ich froh, dass es der Option gibt. In allen anderen Fällen bin ich aber genauso froh mein Kind auf natürliche Weise zur Welt bringen zu können.
Nina ist noch ganz am Anfang und hat noch so viel Zeit sich mental und körperlich darauf vorzubereiten... ihr werdet sicher die richtig Entscheidung für euch treffen.
@Waiting_for_Leo ist zwar lieb gemeint was du geschrieben hast aber vielleicht wäre besser gewesen du hättest dir den ein oder anderen Post vorher doch durchgelesen. froileinanni hat sich nämlich dazu entschieden das Kind nicht zu behalten. Somit hättest du dir deinen (zwar sehr lieb gemeinten aber sehr langen) Post sparen können und deine Zeit anders nutzen...
Vielleicht hat sie den Schritt auch noch nicht gemacht und es hilft ihr was du geschrieben hast, ich bezweifle es aber.
Hallo, Also das meiste würde eh schon gesagt. Ich verzichte z.B. nicht auf mein weiches Ei zum Frühstück. Da geht es aber weniger um die Toxoplasmose als um Salmonellen. So viele weichgekochte Eier wie ich in meinem Leben schon gegessen hab müsste es echt mega-pech sein wenn ich gerade in der ss Salmonellen davon bekäme. Aber was das Thema Ernährung in der ss angeht bin ich vermutlich generell etwas entspannter als die meisten ;-) Ansonsten, wenn du ein aktives Sexleben hast ist das doch sehr schön. Genieße es solange es geht denn wenn das Kind erstmal da ist ist eh eine Weile Schluss. Also entspannen und weiter machen wie bisher. Alles was die gut tut, tut auch dem Kind gut und eine relaxte, glückliche Mama ist die beste Voraussetzung für ein gesundes, zufriedenes Baby! Alles Gute