Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Moderator, Resident
Beigetreten
Besuche
23,494
Zuletzt aktiv
Punkte
1,693
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
Weinviertel
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,553
Auszeichnungen
13
  • LV Tasche- Lohn es sich ?

    @Oceanholic doch, es gibt sehr wohl fair produzierte und nachhaltig produzierte Kleidung.
    Man müsste sich aber halt damit beschäftigen. Sich einlesen. Gibt hier im Forum sogar einen eigenen Thread dazu. Es wäre so einfach.

    Natürlich haben ich und meine Kinder auch Kleidung im Kasten die fast-fashion sind. Zu 99% gebraucht und von 1-3 Kindern davor bereits angehabt. Ob das besser ist weiß ich nicht aber ich fühl mich besser bei dem Gedanken.

    Ich sag's nochmal, weils anscheinend nicht angekommen ist: ich glaub, das es einigen eben NICHT bewusst ist, das teuer nicht gleich fair produziert bedeutet. Ich hab das früher auch geglaubt und das hätte in meinen Augen sogar den hohen Preis gerechtfertigt. Dem ist aber nicht so und auf diesen Missstand darf man hinweisen.

    Ob es dir gefällt oder nicht aber wenn du es kaufst obwohl du es weißt bist du Teil des Problems.
    Das ist die unangenehme Wahrheit wegen derer sich hier jetzt (fast) alle, die so eine Tasche bereits besitzen, aufregen. Ich hab anscheinend einen wunden Punkt getroffen denn wenn man nicht drüber redet kann man die Augen besser vor der Realität verschließen.

    Selbstkritik ist schwer, ich weiß. Introspektive schadet trotzdem nicht.
    mydreamcametruemirami
  • LV Tasche- Lohn es sich ?

    @suse schade, das dich die Ausbeutung von Menschen für die extrem hohen Magen in der Modeindustrie nicht interessieren. Vielleicht interessiert es aber andere, die davon bisher noch nie was gehört haben.
    Wenn ich die am Nerv geh, dann setz mich auf "ignorieren". Dann hast Ruhe von mir. Ich schreib weiterhin wo ich möchte und was ich möchte. Bei gewissen Themen sollte man eben NICHT den Mund halten. Und ja, moralische Werte sind mir eben sehr wichtig.
    susemydreamcametruemirami
  • Krabbelstube 12 Wochen im Jahr nur tw offen?!

    @awa stimmt. Ich hab nochmal nachgelesen. Davon war tatsächlich nicht die Rede. My bad! Bin schon wieder ruhig. :blush:
    awaMagicbustrip
  • Kinder vor den Gefahren der Welt warnen

    Fuchsili schrieb: »
    Wenn die Gefahr doch wirklich nur von "den Fremden" ausgehen würde könnten wir unsere Kinder glaube ich alle gut vorbereiten.
    Es ist aber leider oft der Onkel, Opa oder Cousin...

    Deshalb ist es wichtig, den Kindern beizubringen, dass ihr "nein" zählt. Das sie der Tante kein Bussi geben müssen damit die nicht beleidigt ist und nur Papa, Mama oder der Arzt (im Beisein eines Elternteils) sie an ihren Genitalien berühren dürfen. Und die anatomisch korrekten Bezeichnungen zu sagen und die Wörter Penis und Vagina mit der selben Selbstverständlichkeit auszusprechen wie Knie oder Ohr. All diese Maßnahmen sind im Endeffekt die beste Prävention!
    Ka48mydreamcametrue
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Mama_Hase wie haben Open Office. Funktioniert ziemlich ähnlich und ist kostenlos.
    yve412Mama_Hase
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @annam Kind 1 mit 12 Monaten, Kind 2 mit 15 Monaten.
    Deine ist ja noch nichtmal ein Jahr. Alles im Rahmen. Der Typ hat offensichtlich einfach null Ahnung von Entwicklung von Kindern. Lass dich nicht verunsichern. Es wird immer Kinder geben die (angeblich) irgendwas besser, schneller können als das eigene. Wenn was entwicklungsmäßig nicht im Rahmen wäre, ist der Kinderarzt die richtige Ansprechperson. Nicht der Ahnungslose Kollege 😉
    annamThessi
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @minx Größe würd ich 56 empfehlen. Du kannst online im Avocadostore schauen. Die haben Nachhaltige Marken und wirklich tolle Sachen 👍
    minx
  • Kekse Backen mit Kleinkind

    Hallo,
    was ist mit den ganz klassischen Mürbteig Keksen? Die machen wir eigentlich jedes Jahr. Da hab ich entweder den Teig schon am Vortag vorbereitet oder sogar schon fertig eingekauft. Weil am selben Tag Teig machen, ausstechen und verzieren ist mit so kleinen Kindern eh zu viel.
    Dann kannst du in aller Ruhe ausrollen, ausstechen und dann nach Belieben mit Zuckerperlen oder Schokoglasur verzieren. Wenig Zucker ist dann halt nicht drin.
    So handhabe ich es mit meinen Kindern und das klappt eigentlich gut.

    Thessi
  • Angst vor der Geburt - Erstgebärende

    @Sunny2808 ja also irgendwann ist der Punkt, wo du keine mehr haben kannst weil die Geburt zu weit fortgeschritten ist. Ich empfand die Presswehen überhaupt nicht als schlimm weil ich da aktiv mitarbeiten konnte. Und was für wen schmerzhafter ist oder eben nicht, weiß man vorher einfach nicht. Das ist total individuell. Ich empfand gar nix als "besonders schlimm".
    Klar, Spaziergang ist eine Geburt keiner aber du wirst das schaffen!

    Ich finde, eine gute mentale und physische Vorbereitung total wichtig. Auf eine Geburt kann man sich nämlich sehr wohl vorbereiten. Sich damit auseinandersetzen was da genau passiert und in welcher Phase was kommt oder kommen kann. Und halt die Schwangerschaft nicht als Ausrede verwenden nur auf der Couch zu liegen und alles zu essen was einem in die Finger kommt (bestimmte Komplikationen Mal ausgeschlossen). Wenn du bis zum Schluss körperlich fit bleiben kannst und dich dann noch im Endspurt ein bissl vorbereitest, kannst du schonmal vielen Dingen vorbeugen.
    wassernixeSunny2808
  • Angst vor der Geburt - Erstgebärende

    @Sunny2808 ich empfehle dir, dich mit Hypnobirthing auseinanderzusetzen. Ich hab damals das Buch gelesen und dann auch einen Kurs gemacht (statt einem Geburtsvorbereitungskurs) und hab dort alle Techniken gelernt, die ich dann zu Hause mit meinem Partner geübt und intensiviert habe. Ich hab, vor allem meine zweite Geburt, durch diese Techniken fast schmerzfrei erlebt. Ich hab dadurch vor allem auch gelernt, auf mich und meinen Körper zu vertrauen und das hat mir wirklich total geholfen mich auf den ganzen Prozess einzulassen.
    Wenn du nicht unbedingt einen Kurs machen willst (die Hypnobirthing Kurse sind ziemlich teuer) würd ich sie trotzdem das Buch ans Herz legen. Ich bin sicher, dass du danach einen anderen Blick auf das Thema Geburt im allgemeinen haben wirst.

    Wir sind Frauen, wir schaffen alles 😉
    Bei der Geburt werden so unglaubliche, fast übermenschliche Kräfte mobilisiert, von denen ich nicht wusste das sie in mir stecken. Meine Geburten waren wirklich unfassbar schöne, intensive, natürliche und ganz rigorose Erfahrungen. Ich war so bei mir und so mit mir verbunden wie selten davor und danach. Ich hab mich nach meinen Geburten nicht verletzlich sondern unbesiegbar gefühlt. Als hätt ich einen riesigen Berg bezwungen und kann nun die tolle Aussicht genießen. Eine Geburt ist vieles - etwas wovor du dich fürchten musst ist sie definitiv nicht!
    Alles Gute!
    Sunny2808

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum