Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Moderator, Resident
Beigetreten
Besuche
24,154
Zuletzt aktiv
Punkte
1,773
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
Weinviertel
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,813
Auszeichnungen
13
  • Infos zum Kinderbetreuungsgeld / Familienbeihilfe

    Hi,
    Ich kann bisher nur von der Familienbeihilfe sprechen. Das ging automatisch
    Ich hab ein paar Tage nach der Geburt ein Schreiben bekommen das ich Anspruch darauf habe und in welcher Höhe ich die erhalte. Ca. 1 Monate mach der Geburt war das Geld am Konto und weiter auch immer regelmäßig.

    Das KBG kannst ja erst beantragen wenn die Kinder geboren sind. Die erste Auszahlung kann dann auch erst nach dem Wochengeld stattfinden.
    Klar, wenn du dir Zeit lässt mit der Bea Trauung dann kanns natürlich länger dauern.
    Bei mir war es so, dass ich das KBG ca. 3 Wochen nach der Geburt beantragt habe und hab dann weitere 2 Wochen später ein Mail bekommen, dass ihnen Unterlagen fehlen (die nir als irgendwo erwähnt wurden das sie die brauchen).
    Also alzulange würd ich mir mit der Beantragung nicht Zeit lassen.
    MauziPotsdam
  • Netflix Serien - Empfehlungen #1

    GOT hat mir z.B. gar nicht gefallen. Da war mir zu viel Gewalt und zu viel Sex... kann nicht verstehen warum da alle so einen Hype draus machen.
    Morgana
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @Villacherin vielleicht so studentenfutter (Nüsse, Rosinen, etc.) Wenn du das magst. Oder du schmierst dir vor dem schlafen gehen noch ein gescheites Brot das du dann in der Nacht Essen kannst?!
    Knäckebrot mit Aufstrich zum dippen mag ich auch, bröselt halt im Bett ein bissl...
    Villacherin
  • Wie habt ihr es eurer Familie gesagt?

    Wir haben es der Familie an Weihnachten mitgeteilt. Die Schwiegereltern haben jeweils ein in Gedchenkpapier verpacktes Buch bekommen "Oma für Anfänger" und "Opa für Anfänger" (war das erste Enkerl). Sie haben sich riesig gefreut und überhaupt nicht damit gerechnet. War ein sehr schöner Moment. Genieß ihn!
    ricz
  • Fragespiel #9

    Facebook. Verstehe nicht warum das immernoch auf jedem Handy vorinstalliert ist. Interessiert mich gar nicht.

    Welche Eigenschaften haben deine Kinder von dir und welche von deinem Partner?
    puma
  • Fragespiel #9

    Ganz einfach Grießkoch :x
    Mit Kakao und einer Prise Zimt.

    Was hast du mal versucht selbst zu machen und bist kläglich gescheitert (in der Küche)?
    moni85
  • TdW - Mamas unter Werbebeschuss. Wie seht ihr das?

    Ich finde es höchst interessant wie jeder hier der Meinung ist, sich von Werbung kaum beeinflussen zu lassen. Das tolle an Leuten die im Marketing arbeiten ist ja, dass sie es schaffen ein Produkt so zu bewerben das man es nicht als Werbung wahrnimmt (Stichwort cookies).
    Ich denke wenn wir alle ein bisschen nachdenken fällt uns mit Sicherheit das eine oder andere ein das wir Aufgrund der Werbung gekauft haben.
    Sei es weil wir es in einer Zeitschrift gesehen haben, im eimem Werbeprospekt gelesen (die bekommt doch echt jesder obwohl wir alle das "Bitte keine Werbung" Ding auf unsere Postkästen kleben haben) oder eben im Browserfenster.
    Wir haben uns eigentlich sehr wenig selbst angeschafft weil wir viel gebraucht übernommen haben.
    Unnötiges gibt's trotzdem zu Hauf - allerdings von lieben Verwandten geschenkt).

    Was ich mir in der ss hätte sparen können war das Schwangerschaftsöl von Weleda (gegen Dehnungsstreifen). Hab ich vielleicht 5x verwendet. Dehnungsstreifen hab ich zum Glück trotzdem nicht.

    Ansonsten, ja was die anderen schon geschrieben haben. Sie großen Marken sind im Vordergrund: Pampers, Milumil, Hipp,...

    Was mich extrem wundert ist, dass ich z.B. nie Werbungen für Kinderwägen oder Autositze sehe und höre (im TV und Radio). Dabei sind doch das Dinge die echt jeder kauft wenn er ein Kind erwartet (zumindest beim ersten).
    Rivulet
  • Heute positiv getestet - brauche Hilfe!

    @thatsnotmyname8 Und?? hast schon ein Ergebnis??
    babyfive79
  • Wie viel Geld für Teenager springen lassen?

    @Mango88 naja wenn sie nachher zu studieren beginnt hat sie Weihnachtsferien, Semesterferien, Sommerferien, etc. Ich wage mal zu behaupten das nur in den Sommerferien gearbeitet wird (außer man hat einen Nebenjob). Wenn man in Mindeststuduenzeit den Bachelor hat sind das drei Jahre in denen man schon noch recht viel Ferien hat.
    Klar studiert man auch und das ist nicht zu unterschätzen, aber ich hätte gerne ein Mal im Berufsleben wieder so viel frei wie Studenten...
    kastanie91
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @MinaTaliesin es geht um die Fischvergiftung (so wie es um die Salmonellen bei rohen Eiern geht). Das muss jede Schwangere für sich entscheiden wie streng das mit der Ernährung genommen wird. Grundsätzlich kann auch in der ss alles behandelt werden aber schön ist es natürlich nicht.
    Ich bin da aber vielleicht "zu sehr" entspannt bei dem Thema. Hab in meiner ss bisher auf fast nix verzichtet und hatte nie irgendwas (war vielleicht auch mehr Glück als Verstand =)) )
    Wunschkäfer

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum