Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Moderator, Resident
Beigetreten
Besuche
23,470
Zuletzt aktiv
Punkte
1,692
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
Weinviertel
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,551
Auszeichnungen
13
  • Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

    @Jigsawdani wie hast du den Eindruck, dass du mit dieser langen Einschlafphase zurechtkommst?
    Findest du es einfach nur mühsam und wünscht dir schon beim Zähne putzen, das es bald vorbei ist oder ist es eigentlich OK für dich?

    Ich frag deshalb so komisch, wen ich die Erfahrung gemacht hab (und das auch von meinem Umfeld so gehört habe), dass die Kinder erst dann rasch zur Ruhe kommen können wenn wir Eltern das auch tun. Heißt meist, dass wir unsere Aufmerksamkeit auf irgendwas anderes lenken sollten, nur nicht aufs Kind. Ich glaub, jeder hat schonmal die Situation gehabt, wo wir neben dem Kind gelegen sind und gedacht haben "Schlaf jetzt! Schlaf jetzt! Schlaf jetzt endliiiiiich!!!" und dann haben wir unseren Fokus auf was anderes gelegt und sind gedanklich abgdschweift und plötzlich hat das Kind geschlafen. Und so meine ich das. Wenn wir daneben liegen und nur darauf warten, dass die Kinder die Augen zu machen passiert genau das Gegenteil.
    Also ich kann die empfehlen das du z.B. Podcast hörst (sollte mit Ohrstöpsel neben ihm gut gehen) oder - wenn das geht - was liest oder die vielleicht sogar was am Handy anschaust.

    Oft ist es eben so, dass sobald die Kinder nicht mehr der gedankliche Mittelpunkt sind, sie sich besser entspannen können weil wir auch entspannt sind.
    Ist nur meine Theorie.

    Was hast du da für einen Eindruck?
    sandkorncoconut
  • Hat jemand Erfahrung mit Vibrucol Phiolen?

    @sandkorn

    Ich versteh schon was du meinst aber mir ging es darum, dass kunaa so tut als wären alle die Viburcol geben Rabeneltern die ihren Kindern irgendwelche Drogen verabreichen um sie gefügig zu machen. Das ist doch absurd!

    Meinen Kindern hat es auch gut geholfen. Natürlich sollte man es so wenig wie möglich einsetzen, so wie alle anderen Mittelchen auch.
    Ist ja ok, wenn man mit Homöopathie nix am Hut hat und nicht dran glaubt. Aber so zu tun als würde man seinem Kind damit absichtlich Schaden zufügen und sein quasi vergiften, das geht zu weit!
    Sarah123KFPjennyrr
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @lisarella meine Kinder sind fast 3 und 5 und wir lachen schon jeden Tag. Sie machen halt auch miteinander viele Späße.
    Ich kann dich aber - falls das bei euch nicht so ist - beruhigen. Das ist auch vom Charakter des Kindes abhängig. Die einen sind halt fröhlicher und ein totaler Sonnenschein, die anderen eben ernster.
    Ich kenne auch 2 Kinder (Geschwister) die eher ernsthaft sind und nicht so oft lachen. In einem Podcast hat Mal ein Mann, bei dem das in der Kindheit auch so war das er einfach nicht sehr viel gelacht hat, gesagt "I had a very happy childhood, I just wasn't a very happy child." Also nur weil sie vielleicht nicht viel lachen heißt das nicht, dass es ihnen schlecht geht.
    lisarellabehappy
  • Karenz neu: 22+ 2 Monate

    Das Argument mit dem Gehalt kann ich durchaus verstehen.

    Das Argument, dass die Männer nicht in Karenz gehen können weil "das bei ihnen im Betrieb nicht geht" lass ich nicht gelten.
    Es gibt genug Frauen die Führungspotionen haben und schwanger werden. Da sagt auch keiner "das geht aber nicht, dass du 1,5 Jahre daheim bleibst". Bei denen geht's nämlich komischerweise immer. Warum? Weil sie wollen!
    Wenn man Selbstständig ist, OK. Ist ein anderes Thema. Aber wenn ich Angestellter in einer Firma bin dann bin ich absolut nicht unersetzbar und unverzichtbar. Da nehmen sich die Männer halt schon oft wichtiger als sie sind. Meiner Meinung nach.

    Ansonsten kann ich nur sagen: nicht schon wieder diese Diskussion. Es schreiben immer die selben 10 Leute die selben 10 Argumente. Es ist wirklich ein alter Schuh mittlerweile 🙄
    JigsawdaniKFPjennyrrLila2022feffiLisi87almarThessiLenaBananawhataboutmeund 17 andere.
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Carola9 ich würde dir empfehlen, dass du an deinem schlechten Gewissen arbeitest. Die Kinder denken sonst, es gibt einen Grund sich über irgendwas sorgen zu machen und können sich dadurch womöglich noch schlechter von dir trennen.
    Ich würde vermuten, dass in 95% der Fälle eine solche Umstellung den Müttern schwerer fällt als den Kinder 😉
    Wenn's geht, verlass das Haus bevor die Kinder wach sind. Dann gibt's wahrscheinlich weniger Trennungsschmerz.

    Versuch es so zu sehen: du erlaubst deinem Mann jetzt auch einen wichtigen Part in ihrem Alltag zu spielen. Bisher war er halt ein "Wochenendpapa". Was auch ok ist aber eben eine ganz andere Art von Beziehung wie wenn er sich im Alltag ebenso mit gewissen Aufgaben einbringt.

    Ich hoffe sehr, dass du dein schlechtes Gewissen bald ablegen kannst und siehst, wie gut es deiner Familie mit eurer Entscheidung gehen wird. Nämlich genauso gut wie jetzt!
    mydreamcametruewhataboutmevonni7keahafmeyjawölfinbehappy
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Carola9 bitte waaas? In welcher Welt sollte das bitte egoistisch sein? Ich arbeite seit kurzem wieder 4 Tage die Woche für 28 Stunden (davor waren es weniger Stunden aber da hat auch der Papa schon 2 Tage die Frühschicht gemacht). Da übernimmt der Papa selbstverständlich die Frühschicht. Macht aber alles selber. Er oder dich richten an Vortag alles was geht schon her und den Rest macht er in der früh mit den Kids allein. Ich musste ihm das aber nicht umhängen, er macht das freiwillig und gern und hat sich auch davor schon überdurchschnittlich viel um unsere (!!) Kinder gekümmert.
    2 Tage macht er Home Office und 2 Tage fährt er danach mit dem Auto ins Büro (30min Fahrtstrecke).
    Also den Papa kannst auf jeden Fall in die Pflicht nehmen. Sind genauso seine Kinder. Du bist nicht weniger wichtig. Deine Karriere ist nicht weniger wichtig. Lies das nochmal!
    Bei der Oma... also Fragen würde ich auf jeden Fall.

    Nur aus Neugierde: fragst du, weil DU ein schlechtes Gewissen hast oder stellen sich dein Mann und die Oma quer?
    vonni7behappy
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @coconut mein Sohn hatte seine erste Erkältung mit 6 Wochen. Also ja, angesteckt.
    Es gibt auch schon für so ganz kleine Nasentropfen (so spezielle für Säuglinge) die haben ihm damals gut geholfen und mich ein paar andere Sachen.
    Du kannst es leider nicht verhindern. Es ist aber trotzdem nur ein Infekt also nicht verrückt machen.
    coconutUteBohemia
  • Reisen #2023

    @whataboutme ja genau, wir waren letztes Jahr im September in Varna am Goldstrand. War wirklich sehr schön. Flugzeit von Wien war unter 2 Stunden. Wir fanden es echt super. Hotel war top. Vom Essen waren wir echt beeindruckt und positiv überrascht, der Strand war schön und sauber und auch so hat alles gepasst.
    Haben halt ein bissl ein gehobeneres Hotel gehabt aber preislich war's trotzdem noch weit unter Griechenland und Co. Also ich würde es echt empfehlen wenn du ein gutes preis-leistungsverhältnis suchst.

    @fraudachs diesen Freitag geht's los 🤩
    Also von Freitag auf Samstag fahren wir nach Split. Bin schon gespannt.
    winnie
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    Ärgere mich...
    Habe Modeschmuck zu verschenken auf wh gestellt. Hat sich gleich ein paar Minuten später eine gemeldet, sie möchte es haben und ob ich es verschicken würde aber ohne Paylivery weil sie den Käuferschutz nicht braucht. OK, kein Problem. Können wir machen. Fragt mich gleich nach meinen Kontodaten, hab ich ihr auch sofort Retour geschickt. Dann passierte 2 Tage nix. Hab dann Mal nachgefragt wann sie überweisen kann, dann schick ich es gleich weg. Kommt nix. Nochmal 1 Tag gewartet und dann geschrieben, sie soll mir bitte Bescheid sagen ob sie noch Interesse hat weil ich auch noch andere Interessenten hab. Schreib sie, oja sie möchte die Sachen auf jeden Fall. Wann ich das Geld bekomm schreibt sie aber wieder nicht. Gut, wieder gewartet. Nach 2 Tagen oder so nochmal geschrieben was jetzt mit dem Geld ist. Schreibt sie "ist es noch nicht da?" Nein! Gut, ich gebe ihr trotzdem den "benefit of the doubt" und schreib ihr, sie soll mir die Bestätigung schicken.
    Wieder nix gekommen. Hab dann nur noch ein ? Geschickt. Gestern dann eine letzte Nachricht, dass sie Zeit hat bis heute um 8 und ich es sonst an wen anderen vergebe. Schreibst sie mir wieder, ob das Geld noch immer nicht da ist...

    Sie hat mir auch nie ihre Adresse geschickt. Also ich weiß nicht, was ich daraus machen soll.
    Ich will jetzt nicht an wen anderen verschenken und dann kommt das Geld doch noch. Dann hab ich wieder nur Arbeit mit Rücküberweisung und so.

    Ich geb den Leuten eh immer mehr Zeit weil ich mir denke, es ist auch nicht dauernd jeder online und die Leute haben auch ein Leben aber das geht mir jetzt schon so richtig am Keks.

    😡😡😡
    Danke fürs suddern.
    winnie
  • Nabelschnur um den Hals 🐍 (im Bauch; nicht bei Geburt)

    Mein Sohn hatte bei der Geburt die Nabelschnur 2x um den Hals gewickelt. War bei der Geburt kein Hindernis und im Bauch erst recht nicht.

    Die Babys schwimmen ja im Fruchtwasser. Deshalb ist die Schwerkraft hier kein Problem. Hätte auch noch nie gehört, dass ein Baby sich im Bauch selbst mit der Nabelschnur erwürgt. Und sie atmen ja auch nicht im Bauch.

    Meine Hebamme hat übrigens gemeint, dass ist sehr häufig (auch bei vaginalen Geburten) und macht in den meisten Fällen nix aus. Sie hat ihn einfach ausgewickekt und gut war's. Er hatte auch keine Druckstellen oder ähnliches am Hals.
    Melanie89

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum