Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Moderator, Resident
Beigetreten
Besuche
23,470
Zuletzt aktiv
Punkte
1,692
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
Weinviertel
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,551
Auszeichnungen
13
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    @mydreamcametrue du hast hier deine Sichtweise glaube ich ausführlich dargelegt. Du verstehst es nicht und das musst du auch nicht.

    Ich finde es allerdings schade, dass immer ein Hauch Vorwurf mitschwingt.

    Ich bin mir ganz sicher, dass es viele glückliche Kinder gibt die nicht ausschließlich von Mama und Papa betreut werden im ersten Lebensjahr. Wie gesagt, es geht um die Qualität.
    Und wer sagt denn, dass eine Nanny nicht vielleicht sogar liebevoller und besser mit dem Kind umgeht als die eigene Mutter. Gibt ja auch genug Pflegekinder z.B. die bei Fremden Personen viel besser aufgehoben sind als bei den leiblichen Eltern.

    Wie ist es zu.B. wenn man selbstständig ist und ein eigenes Unternehmen führt mit einigen Angestellten?
    Darf man keinen Kinderwunsch haben, nur weil man Selbstständig ist oder ist das dann eine Ausnahme weil es ja die eigene Firma ist???
    Die wenigsten Selbstständigen werden es sich leisten können Monatelang oder gar Jahrelang auszufallen.
    Kami_123BlaumeisesusekeaLisi87
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    Na bist g'scheit. Heute passiv aggressiv unterwegs (nur ohne passiv halt)...
    Vorsicht @Feelinara wer austeilt muss auch einstecken können. Und jetzt nicht hin hauen auf mich, ist ein lieb gemeinter Rat!
    suseChaoskeks90riczitchifyTalinchen
  • Ich habe ein high-need Baby - wer noch?

    @faraday deshalb hab ich meinen Post dann auch nochmal editiert und geschrieben, dass ich sehr wohl denke, dass es solche Babys gibt aber das mit diesem Begriff zu leichtfertig um sich geworfen wird. Ich glaube, von 10 Eltern die behaupten ein High-Need-Baby haben, sind 9 ganz normale Kinder.

    Ich sag euch auch noch warum ich dieses "labeln" so problematisch finde: es wird damit unseren Babys schon von Geburt an abgesprochen das sie normal sind. Also sie kommen zur Welt und nur weil wir es als anstrengend empfinden wie Kinder sich entwickeln suchen wir nach Erklärungen warum sie so "problematisch" sind. Der Begriff "High-Need" ist ja nicht unbedingt positiv behaftet. Das heißt, die Babys sind nicht "richtig" wie sie sind. Es stimmt mit ihnen was nicht und high-need ist die Antwort. Das finde ich schade denn unsere Kinder sind perfekt wie sie sind und immer gut!
    kastanie91faradayvonni7Waugi777Kami_123
  • Corona - Impfen während dem Stillen

    @anni1988 ich sag's Mal so: entweder die Großeltern sterben an Corona oder an Impfschäden. Allerdings ist das Risiko an einem Impfschäden zu sterben viiieeeel geringer als an Corona. Jetzt kann man also die Risiken abwägen und dann danach handeln. Und im Endeffekt müssen das die Großeltern eh selber entscheiden. Sie sind immernoch mündige Erwachsene. Wir können ihnen da nur ins Gewissen reden.

    Ich sehe das ganze mittlerweile schlicht als Wettlauf gegen die Zeit. Diese doofe Krankheit ist so hoch ansteckend, dass es MEIN oberstes Ziel ist, geimpft zu werden bevor ich daran erkranke. Und genau deshalb stellt sich die Frage impfen oder stillen bzw. so wie es aussieht impfen und stillen für mich einfach nicht. Ich will kein Covid und die einzige Möglichkeit langfristig nicht krank zu werden ist die Impfung. Eigentlich bin ich überrascht, dass meine Familie und ich es so lange ohne Ansteckung geschafft haben und gerade jetzt ist es mir umso wichtiger, dass ich nicht kurz vor Impfstart noch krank werde.
    wölfinfaradaymelly210itchifyvonni7
  • Keine Nahrungsergänzung bei Kinderwunsch?

    Die Femibion werden am häufigsten empfohlen weil sie die teuersten am Markt sind und anscheinend das beste Marketing haben. Es gibt beim Müller ein Folsäure Präparat in Form von Mini-Tabletten wo wirklich nix drin ist außer Folsäure. Die reicht bei Kinderwunsch vollkommen aus. Belastet sie Geldbörse nicht so stark wie andere Präparate.

    Aber es wird definitiv empfohlen bereits bei Kinderwunsch mit der Einnahme anzufangen weil die Bildung des Neuralrohrs (für das die Folsäure so wichtig ist) in den ersten paar Wochen beginnt wo man oft noch nicht weiß, dass man schwanger ist.
    Rosemarygaby33weißröckchenTess
  • Chaos im Haushalt mit 1-Jähriger

    Ich frag mich ganz oft, warum immer alle von Wäschebergen mit Kindern sprechen. Ich hab ein Kind mit 2 Jahren und einen Mann (Alter irrelevant? 😂) und es reicht aus, wenn wir 2x die Woche Gewand waschen. Handtücher und Bettwäsche kommt dann noch dazu aber das ist eine Maschine alle 10 Tage.
    Zieht ihr die Kinder so oft um oder habt ihr nicht so viel Gewand (Kleidung für 7 Tage bringt wohl jeder von uns zusammen, oder?) Oder woran liegt das? 🤔
    delphia680kathi6344susestolze_mamiJacky92
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Mädels, lasst euch nicht hin reißen gehässig zu werden! Ich verstehe,dass die Emotionen hoch gehen aber das haben wir nicht notwendig. Ruhig Blut!
    Chaoskeks90melly210wölfinSorakisuHallöchen
  • Thema Sexualität in der Familie

    Wir küssen und umarmen uns vor unserer Tochter ganz normal. Intime Berührungen (dazu zählt für mich auch schon an den Po oder die Brüste fassen) gibt es nicht vor ihr. Ich denke es mir so: würdest du die Berührung vor deinen Eltern auch machen, dann ist es auch vor dem Kind OK, wenn nicht, würde ich es auch vor dem Kind nicht machen.

    Unsere Tochter sieht uns öfter nackt wenn einer von. Uns z.B. gerade aus der Dusche kommt (oder am Klo sitzt, da kann man das Kind leider nicht immer aussperren). Für sie ist das ganz normal. Nacktheit in der Öffentlichkeit hatten wir jetzt noch nicht. Aber ich würde das nicht tabuisieren. Wenn man sein Kind in der Öffentlichkeit stillt ist man ja auch irgendwie "nackt" und für die Kinder ist das ganz normal. Aber natürlich muss man den Kindern irgendwie auch beibringen, dass sie auf der Mariahilfer Straße nicht unten Ohne rumrennen können.

    Wir nennen die Geschlechtsteile ganz normal. Also sie weiß, dass Papa einen Penis hat. Ich mag diese Verniedlichungen wie "der Papa hat ein Spatzi" nicht denn ich nenne seinen Penis auch nicht "Spatzi" und meine Scheide heißt auch nicht "Muschi" oder keine Ahnung was für ein Wort man da nimmt.
    ellis4_88miniangelZebra33Feli
  • Coronathread für ANDERS Denkende

    @insecure falsch! Soweit ich weiß werden im anderen Thread täglich links zu seriösen Quellen gepostet, die unsere Thesen untermauern. Und ja, DAZU Bild ich mir dann eine Meinung und versuche andere davon zu überzeugen. Das kann man hier leider nicht behaupten. Und das stört mich! Außer irgendwelche Quaksalber auf Youtube zu zitieren hab ich noch nix plausibles gehört. Mal ganz abgesehen davon, dass UK z.B. auch versucht hat auf Herdenimmunität zu setzen. Scheint blendend funktioniert zu haben 👍

    Im Grund hast du mich nur 1x mehr davon überzeugt, dass der Thread hier mich genaus wenig interessiert wie der nicht-impfer Thread und ich zwar hier weiterhin lesen und still den Kopf schütteln aber sicher nichts mehr beitragen werde!
    MamaLamariczHallöchenvonni7Mohnblume88
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @LaLumiere ich vermute mal, sie sagt zu all deinen Vorschlägen ganz vehement "nein". In dem Fall muss das Nein aber nicht unbedingt "auf gar keinen Fall" bedeuten sondern vielleicht auch "jetzt nicht". Ich würde sie weiter machen lassen, was sie gerade tut und es in ein paar Minuten nochmal probieren. Vielleicht muss sie die Bausteine noch fertig stapeln oder ihr Buch fertig blättern und ist dann für eine neue Aktion bereit. Alternativen im Rahmen der Situation bieten, hilft auch. Z.B.: soll der Papa oder die Mama heute Zähne putzen? Da ist kein Spielraum für nicht-putzen sondern sie kann eine Entscheidung treffen, die aber trotzdem in dem resultiert, was DU gerade tun möchtest. Manchmal, wenn H. gerade ihre Spielsachen nicht loslassen will, kann Sie diese auch mitnehmen. Ein Buch z.B. kann sie super in der Hand halten beim Zähne putzen. Wir haben auch schon mit Buntstiften in der Hand Windel gewechselt. Wenn sie damit zufrieden ist so what?!
    Beim Hochstuhl war ich immer sehr konsequent ehrlich gesagt. Das ist mir einfach wichtig. Wenn H. Nicht in den Hochstuhl will, lassen wir sie weiter spielen und sagen ihr, dass sie uns sagen soll wenn sie bereit ist zum Essen. Meist fangen wir einstweilen an und nach 3 Minuten ist es ihr eh zu doof, dass niemand mit ihr spielt und sie will mit uns essen.
    @kea hat das eh schön geschrieben: schau, wo es geht für euch Kompromisse zu finden. Wir Eltern glauben oft das wir "durchgreifen" müssen weil sonst lernt das Kind ja xyz oder jat "gewonnen" (wer hat bitte gewonnen wenn das Kind dann wie am Spies schreit) aber das stimmt nicht. Man kann auch ganz liebevoll und empathisch versuchen einen Kompromiss zu finden und dem Kind so auf Augenhöhe begegnen. Die Kinder sind dann im übrigen auch von sich aus sehr viel öfter bereit zu kooperieren. Und das zusammenleben mit einem Kleinkind ist dadurch meiner Meinung nach 80% entspannter.
    NeueMami32Mohnblume88faradayLilie82

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum