Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Moderator, Resident
Beigetreten
Besuche
23,493
Zuletzt aktiv
Punkte
1,693
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
Weinviertel
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,553
Auszeichnungen
13
  • Kleinkind (3,5) läuft ständig weg

    Kannst du ihm vielleicht eine wichtige Aufgabe geben? Also im Möbelhaus z.B. brauchst du einen roten Polsterüberzug oder so ein Zeugs und den soll er dir organisieren. Funktioniert beim Einkaufen im Normalfall noch viel besser weil du ihn einfach losschicken kannst um dir Sachen zu besorgen die du tatsächlich brauchst.
    Wenn du ihn nicht einschränken willst, finde ich das irgendwie die einzig brauchbare Lösung.

    Wieso willst du ihn denn nicht einschränken? Klappt es eventuell, dass ihr zuerst gemeinsam alles erkundet was er möchte und danach geht er aber mit euch xy aussuchen? Mit Ankündigung ihm Gegenüber, dass das so gemacht wird. Also zu sagen: wo möchtest DU als erstes hin, dann da mit ihm hingehen und wenn ihr merkt er ist fertig, dann geht ihr in die Abteilung wo ihr hin müsst.

    Ich persönlich, würde mich nicht wohl dabei fühlen meine 3,5 jährige nicht im Blickfeld zu haben. Bei mir gäbe es da definitiv die Grenze: du gehst nur bis da hin wo du uns noch sehen kannst (ergo kann ich sie dann ja auch sehen), wenn du uns nicht mehr sehen kannst,drehst du um und kommst zurück.
    tweety85soso
  • St. Josef Spital in Wien - Negative Geburtserfahrung

    Mhhh hier ins Forum zu kommen und gleich als ersten Kommentar ein Krankenhaus zu bashen macht auf mich einen sehr eigenartigen Eindruck. Vor allem, weil ich tatsächlich bisher nur gutes über das St. Josef gehört habe...
    Just sayin'
    _Claudia_mydreamcametrueitchify
  • Wie lerne ich meinen Kleinkind an der Hand zu gehen?

    Ganz einfach: entweder Hand oder in den Kinderwagen. Punkt aus.
    Da gibt's keine Diskussion.
    Wer mich kennt weiß, dass ich normalerweise sehr für Konsens und warten auf Kooperation bin aber das ist eine potentielle Gefahrensituation und da kann ich keine Rücksicht darauf nehmen ob das Kind jetzt gerade will.an kann dem Kind ja die Wahl lassen ob Kinderwagen oder Hand aber eines von beiden wird es. Natürlich mit Erklärung.
    Am Gehsteig durfte meine aber immer ohne Hand gehen also sie musste nur Hand geben wenn wir über die Straße gegangen sind oder so. Auch heute noch! Das hilft schon weil sie weiß, sie muss jetzt nur diese 5 Meter Hand geben und dann darf sie wieder selber laufen.

    Ich hab absichtlich nichts vom tragen geschrieben weil das früher oder später anstrengend wird und dann vielleicht ein zweites Kind da ist und dann ist immer über die Straße tragen keine Option mehr.
    tweety85Leni220619elementum
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    Liebe @Ines83
    Ich hab hier still mitgelesen und finde es so großartig, was ihr macht. Ich hoffe von Herzen, dass ihr euch schnell zusammenfindet und ganz viele wunderbare, gemeinsame Jahre habt und natürlich auch,dass ihr bald noch ein weiteres Kind in eure Arme schließen könnt. Danke, dass du deine Erfahrung hier mit uns teilst.
    Der Kleine hat wirklich großes Glück mit dir und deinem Partner!
    sosoInes83mydreamcametrue
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    @christina04 also nach meinem ersten Kind bin ich ja Vollzeit zurück gekommen. Dann hab ich bissl mehr als ein Jahr VZ in der Position gearbeitet bis ich wieder in MuSchu war. Jetzt habe ich angegeben 1,5 Jahre zu Hause zu bleiben. Wie ich dann weiter mache weiß ich noch nicht.
    TZ wäre der Job wohl möglich, allerdings mit einem Minimum von 30 Stunden, meiner Meinung nach. Ich hab aber letztes Jahr aufgrund des massiven Einbruchs in unserer Branche keine Überstunden leisten müssen (mein Team war in KA) und ich hab einen sehr flexiblen AG was dir Arbeitszeit betrifft weil es in Österreich über mir niemand mehr gibt (mein Chef sitzt in DE also der weiß nicht wann ich komme und wann ich gehe und es ist ihm auch wurscht solange die Resultate stimmen und die Deadlines eingehalten werden).
    Für mich ist aber fix, dass ich auch nicht mehr als 30 Stunden/Woche machen möchte. Das geht aber auch nur , weil mein Mann ebenfalls in ETZ ist. Wenn die Firma mir darauf nicht einsteigt (hab keinen Anspruch auf ETZ), werde ich mir einen anderen Job suchen und ja, der wird wahrscheinlich keine Führungsposition beinhalten weil ich einfach auch keine Überstunden machen kann und will. Somit ist für mich klar,dass ich beruflich etwas zurückstecken werden müssen. Das nehme ich aber gern in Kauf. Mitarbeiter führen kann ich mit 45 auch noch aber meine Kinder brauchen mich JETZT. Die Zeit bekomme ich nicht wieder deshalb würde ich diesen Weg gehen.
    mydreamcametruesasaluricz
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    @Biene880 warum soll man als Angestellter in Führungspositionen nicht in Karenz gehen können? Ich bin auch Angestellt und hab eine Führungsposition mit einem Team von 15 Personen (im letzten Jahr durch Corona leider auf 8 geschrumpft) in meiner Verantwortung und bin jetzt schon das zweite Mal in Karenz. Beim ersten Kind war ich ein Jahr weg. Jetzt sogar 1,5 Jahre.
    Es geht alles, wenn man will. Klar muss man das im Unternehmen gut planen und es muss ein adäquater Ersatz gefunden werden aber möglich ist es auf jeden Fall!
    Niemand ist Unersetzbar!
    Leni220619mydreamcametruesasalu
  • Corona - Impfen während dem Stillen

    Bin letzten Sonntag mit Biontech-Pfizer geimpft worden und Stille meinem Sohn voll. Hatte keinerlei Bedenken. Sohn geht's prima und mir auch.
    @Talia56 mir hat am Tag darauf der Arm weh getan und ich hab mich allgemein etwas "grippig" gefühlt und hatte Kopfweh. Hab am Vormittag ein Mexalen genommen. War allerdings alles aushalbtbar und sicher 100x besser als Covid.
    Am Dienstag ging es mir so gut wie immer.
    Talia56chrissie
  • nach vielen posts hab ich jetzt die Erklärung zum windelproblem

    @Nadine91 deshalb hab ich dir geschrieben, es soll sich einer von euch (offensichtlich DU weil dein Mann erziehungstechnisch scheinbar völlig inkompetent ist) zu ihm ins Zimmer legen. Er hat ein Bedürfnis nach Nähe. Wie ihr dem nachkommt ist ihm vermutlich relativ egal. Wenn ihr ihn nicht in eurem Bett haben wollt ist das zu akzeptieren aber man kann Nähe auch anders schaffen. Da ist es deine Aufgabe als Elternteil dieses Bedürfnis zu erfüllen!!

    Und bitte bestrafe deinen Sohn jetzt keinesfalls!! Das ist ein gewaltiger Hilferuf von ihm. Wenn ihr den ignoriert und ihn auch noch dafür bestraft, dass er sein Bedürfnis äußert leidet nicht nur die Beziehung zu deinem Kind, es können auch Narben an der Kinderseele bleiben!
    wölfinvonni7mart1na
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    Ich hab soeben einen langen und sehr interessanten Artikel zu diesem Thema gefunden.
    Es wird dabei auch auf die Frage eingegangen, ob es störend ist wenn nebenbei ständig der TV läuft (was einige hier ja immer wieder bejaht und als harmlos abgetan haben).

    Vielleicht ändert sich dazu ja die Meinung wenn man den Artikel liest:
    https://mamibees.de/baby-fernsehen/
    _Martina_mydreamcametrue
  • Muss man Kinder vor einer Umarmung um Erlaubnis fragen?

    Man "muss" gar nix aber wenn man Respekt vor seinem Kind und dessen Bedürfnis nach Nähe und Distanz hat dann ist es ein Grundprinzip dies zu beachten.
    Warum gibt es wohl so viele Erwachsene heutzutage die sich so schwer tun "nein" zu sagen und es anderen permanent recht machen wollen?! Kommt nicht von ungefähr.
    Mohnblume88Lisi87wölfin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum