@ricz
Wir hatten wirklich Glück mit dem geschenkten Grundstück! Aber bei uns kostet der m² €8,50,--. Im Vgl zu anderen Gegenden ja geschenkt. Und mit den Grundbuchgebühren mussten wir 1/3 vom theoretischen Schenkungsbetrag ohnehin zahlen! Haha Und die Gemeinde zahlt die Aufschließung damit die Leute herkommen! Also sicher "leichter" und schon mal ne Ersparnis, aber auch nicht die halbe Miete quasi.
Wir haben nicht Haus gebaut, damit unsere Kinder mal ein Haus erben! Sondern weil wir in einem Haus wohnen wollten! Wir sparen auch nicht Millionen damit unsere Kinder mal mega viel Geld haben. Wir leben JETZT. Und was über bleibt wird weggelegt!
Ich arbeite mit sooo vielen 20-jährigen zusammen die haben schon ne Eigentumswohnung, 100.000€ am Konto etc. Toll wirklich, aber kein Wunder dass niemand mehr Vollzeit arbeiten will und gefühlt jeder ab Volljährigkeit mal ne Weltreise macht! Meiner Meinung nach muss sich die aktuelle Berufseinsteiger Generation nichts mehr erarbeiten, haben eh schon alles. Aber das is OT 😝
Hatte bei meiner 2.Geburt eine PDA, da ich nach 4 Tagen Einleitung FERTIG war! Bei mir führte die PDA zu keinem Stillstand sondern die Geburt ging endlich voran, da ich endlich kurz zur Ruhe kam und mich entspannen konnte! Ich spürte trotzdem wann es zu pressen war und für mich in dieser Situation die beste Entscheidung!
Konnte, nachdem ich im Zimmer war auch wieder aufstehen!!!
Natürlich gibt's Nebenwirkungen! Und oft kann die PDA eben zum Geburtsstillstand führen und so weiter.
Früher wurde es halt mega verteufelt, mittlerweile hab ich das Gefühl bzw. nach Erzählung wird es vielen Erstgebärenden empfohlen!
Aber das is sicher eine individuelle Entscheidung und du wirst hier wahrscheinlich kein Richtig oder Falsch hören sondern eben individuelle Erfahrungen!
Ich hab 2017 in Mödling entbunden und damals war alles gut! Hebamme nett und kompetent, ebenso die Ärzte! Station sehr schön! War in einem Dreibettzimmer. Es gab aber auch Familienzimmer!
Unbedingt im KH Bescheid geben! Das Baby meiner Arbeitskollegin starb 7 Tage danach! Dort wurde der Abstrich gänzlich vergessen, andere Situation als bei dir! Mit der Gabe von Antibiotikum bei der Geburt ist es erledigt!
Natürlich bedeutet die Nichtgabe des Antibiotikums nicht automatisch, dass das Kind eine Sepsis erleidet u. daran stirbt, aber das ist das Worst Case Szenario und wenn man es "so einfach" vermeiden kann.....
Und was ich auch sehr verrückt finde. Dass das 2 offensichtlich ins Leben rufen, die selbst keine Kinder haben. Die planen was gut für Familien ist, haben aber selbst 0 Plan.
Meines Wissens haben weder Sigi Maurer noch der Arbeitsminister Kinder- das find ich echt mega dumm. Auch wenn sie Berater und die restliche Partei hinter sich haben, trotzdem komisch.
Ich hatte auch Rötungen oberhalb von der Brustwarze. Hab dann meine Kleine hingelegt u. habe mich dann quasi genau verkehrt herum im 4-Füßler stand über sie gebeugt. Dann zeigte ihr Kinn genau zu meiner harten Stelle! Ihre Augen quasi in Richtung meines Nabels. Etwas akrobatisch, aber hilft!
Also ich kann nur von mir reden - bei mir hat das Weglassen der Stillhütchen immer Linderung gebracht!
Meine hat mit 3 einen benützten ausgespuckten Kaugummi in Wien Favoriten von der Straße aufgehoben und gegessen! War auch in Panik, aber im Grunde hab ich nur den Mund gespült!
Meine älteste Schwester und mich trennen 6 Jahre. Als Kinder hatten wir so gut wie nix miteinander zu tun bzw. war sie dann schon Teenager und ich noch Volksschule. Seit ich ca. 18 bin sin wir die besten Freundinnen.
Meine Töchter trennen 4 Jahre und auch wenn es "schwierig" ist beide Bedürfnisse zu vereinbaren lieben sie sich abgöttisch.
So viel dazu....
Bzgl. Kinderwunsch.
Nur der Tochter zuliebe würde ich kein Kind mehr bekommen. Das ist mMn nichts, was ein Kind entscheiden sollte. Heute will sie ein Geschwisterchen und morgen ein Pony - überspitzt gesagt.
Deine Contra-Argumente sind schon sehr eindeutig und betreffen auch deine Psyche etc. Da würde ich dann def. überlegen ob das wirklich sinnvoll ist.
Pinata gabs bisher bei uns bei jeder Feier, meist war darin die 1.Karte für die Schatzsuche! Ich mach sie immer selber mit Karton und Papierschnipsel. Das war die von unserer Halloweenparty letztes Jahr!
Werde die Schatzsuche heuer mit Fotos machen - hat oben jemand vorgeschlagen und das find ich gut- von Bild zu Bild wandern und dachte das Ziel is ein Platz im Wald wo ich unseren Bollerwagen gefüllt mit Marshmallow hinstelle. Da müssen die Kinder dann Brennholz sammeln fürs Lagerfeuer!
Der Rest ist noch in Arbeit 😅
Mein letztes Werk!
Jetzt solls ne SonnenPinata werden.
Die Kinder schlagen abwechselnd drauf mit verbundenen Augen!