Ich wollte da jetzt auch keine Essens-Diskussion starten! Sollte nur ein Beispiel sein. Lässt sich ja auf beliebige Themen ummünzen. Politische Gesinnung, Berufswahl, etc.
Und ich persönlich verstehe das Gedicht, es sagt mir aber garnicht zu. Ich denke auf eine Gewisse Art und Weise beeinflusst man sein Kind immer. Was man halt vorlebt eben. Und wenn ich diese Zeilen komplett ausleben, dürfte/sollte ich das Kind nie zu einer Turnstunde/Musikschule anmelde, wenn es nicht vom Kind kommt etc. Denn die musikalische Früherziehung kommt von meinen Gedanken und nicht vom Kind. Es kann ja dann mit 15 eh selbst entscheiden, ob es ein Instrument lernen will......
Aber wie gesagt, es is ja grundsätzlich absolut egal wie man das handhabt.
@Kaffeelöffel
Habe meinen Brief bereits vor 3 Wochen ca erhalten und bis Anfang Dez ist Zeit das Paket wegzuschicken. Somit ist sicher was schief gegangen denk ich
Mein Mann ist Pendler, arbeitet mehrere Tage am Stück 200km entfernt. Da wird immer wieder Video telefoniert. Aber die Oma, die nebenan wohnt rufen wir nicht per Video an. Meine 7-jährige Tochter hat auch eine sehr innige Beziehung zur Schwimu. Die kommt regelmäßig. Wir kommen regelmäßig. Trotzdem will sie oft wenn was spannendes passiert ist, die Oma anrufen. Früher hat man halt per Festnetz telefoniert, da hat auch keiner hinterfragt obs "schädlich" (überspitzt gesagt) ist, jetzt macht man es halt häufig per Videoanruf. Is doch komplett egal.
Wir machen da absolut kein großes Thema aus Handy, TV etc. Und so ist es auch für meine Kinder absolut kein Reiz. Unabhängig ob wir zuhause sind oder nicht, schauen Sie mal oder eben nicht!
Soziale Medien heutzutage sind sicher bedenklich bzw gefährlicher geworden, aber Handy ist aktuell eh noch kein Thema.
Meine Freundin hatte auch seit der Geburt Steißbeinschmerzen und ist seitdem bei einer Osteopathin. Kann jetzt ihre Diagnose nur so ungefähr wiedergeben, aber da hat sich im zuge der Geburt der Beckenring verschoben. Es ist dann immer wieder gut, flammt aber auch wieder auf.
Ich hatte das auch schon mal weiter innen, schimmerte so gelblich. Habs dann einfach lassen und es ging dann wieder weg. Hab dann auch mit meiner Gyn drüber geredet da ich das früher nie hatte und eigentlich erst jetzt seit meiner letzten SW. Sie meinte da unten hat man zig Talgdrüsen die schon mal verstopfen können!
Meine Schwägerin hat mir erst jetzt am WE erzählt dass sie das jetzt auch hatte, was ihr Gyn dann in der Ordi geöffnet hat. Ging nicht weg bzw auf.
Aber lass es einfach anschauen. Gibt auch Zugsalben etc., aber dein Arzt hat sicher gute Tipps und Infos.
Und lies nicht zu viel im Internet. Da kommt auch viel Sch*****