Also ich fände das blöd!
Sehe das eher als Strafe für Familien, wos einfach finanziell vl. nicht anders geht! Ich finde es auch immer komisch, dass man permanent Männer dazu bringen will/muss in Karenz zu gehen!
Die Väter, die wollen und können, gehn ja eh. Und die anderen eben nicht!
Mir is das so unglaublich egal, ob der Mann meiner Schwester/Nachbarin/Freundin in Karenz geht! Jede Familie entscheidet das für sich und wies klappt bzw. gewünscht ist!
Mein Mann war 2x im Papamonat aber nie in Karenz. Hat aber trotzdem eine super Bindung zu den Mädels. Ich könnte mir nicht vorstellen jetzt bei Kind 3 dann plötzlich 2 Monate Vollzeit zu gehen (was in meinem Job mit echt vielen Überstunden verbunden wäre). Mein Mann ist es gewohnt und für uns passt es genau so!
Anstatt dass man eine Umfrage in aktuellen Familien startet, welche Art von Unterstützung für Familien gewünscht wäre, macht die Regierung mMn irgendwas! Verrückt.....
Das ist bestimmt so. Und meiner 18 Monate alten würd es wsl. Auch gefallen. Trotzdem bin ich persönlich der Meinung, dass es zu früh ist u. 3 Jahre Kindergarten definitiv ausreichen. Wenn man sich zuhause mit dem Kind beschäftigt u. Kontakt zu anderen Kindern gewährleistet ist sehe ich in einer Kinderkrippe absolut keinen Vorteil.
Habe mir gerade dein gepostetes Bild angeschaut! Und das stimmt wsl. auch alles. Da du wsl aus diesem Grund die Impfung verweigerst, nehme ich an du verweigerst auch
- Aspirin u. Iberogast wsl., wegen dem Millionen Glyphosat Skandal den die Firma Bayer da am Hals hat
- div. Babynahrung von Nestlé wegen der Ausbeutung in Afrika u. dem angeblichen Mineralöl in der Babynahrung
- Pampers Windeln, da gab's doch vor 20 Jahren den Skandal mit angeblichen Giftstoffen in den Windeln
Diese Liste lässt sich eeeeewigst lang erweitern. Also sollte dieses Bild der Grund sein fürs Nichtimpfen, überdenke es nochmal!
Und das es schwierig in einer Familie wird wenn Mann und Frau Vollzeit arbeiten ist eigentlich auch klar! Sowas überleg ich mir aber vor der Kinderplanung. Oder stecke eben zurück für ein paar Jahre, egal ob Mann oder Frau. Oder ich hackel vollgas und leiste mir dann eben eine private Betreuung. Müsste finanziell ja dann eigentlich drin sein.