Wir haben im Feb. unser 3. Mädchen bekomme- ein Wunschkind! Und ich muss sagen der Sprung von 2 auf 3 war für uns bisher der "einfachste".
Zum einen waren wir aufs schlimmste vorbereitet (weil 1 auf 2 für uns ganz arg war) und zum anderen ist unser Baby aktuell (3x auf Holz Klopf) ein absolutes "Anfängerbaby". Sie weint kaum, schläft einfach so ein (!!!), stillen klappte etc. Das macht die Sache ENORM einfacher! Wäre Kind 2 unser Kind 1 gewesen, wäre esbei einem geblieben! 🙈
Also wir sind All-In gegangen und haben tatsächlich gewonnen - wenn du verstehst wie ich das meine! 😅
Meine Tochter ist auch 11 Wochen alt und macht das gleiche momentan. Nehm sie dann oft wieder gerade hoch und warte immer paar Minuten, dann probiere ich nochmal. Oft stößt sie auf!
Nein ich habe nicht studiert und ich meinte das nicht negativ. Meine Schwestern haben wirklich eine harte Zeit gehabt und sehr viel geleistet um da zu sein wo sie jetzt sind! Dementsprechend hoch ist ihr Gehalt und das steht ihnen auch zu! Nichts desto trotz, leistet der Bauarbeiter auch sehr viel und das oft schon länger oder der Koch, etc. Etc.
Meine Tochter ist 10 Wochen alt, vollgestillt und kackt ca. alle 2h! Nicht immer vollgas, aber wenn ich dann alles zusammenzähle würd ich sagen kommen wir auf verdammt viele Windeln 😅
Ich würd einfach so weitermachen und auf dein Gefühl vertrauen. Wenn du meinst Folgemilch wäre besser, versuch es (schließe mich aber den Vorrednerinnen inhaltlich an). Aber die Tatsache dass man mit PRE nicht überfüttern kann ist schon ideal, auch in eurem Fall.
Hut ab! Das du das so aushälst psychisch und physisch 🙏
Ich wollte hier keinen stigmatisieren! Bei euch läuft es ja offensichtlich anders und alles läuft rund - dann is es ja perfekt!
Ich sehe ja bei meiner Schwester, dass es nicht rund läuft! Und vor 4 Wochen hat sie sich vom Schwager getrennt! Hat jetzt sicher nix mit ihrer beider berufstätigkeit zu tun, aber offensichtlich lief es eben nicht so rund alles.....
Ich habe von Lansinoh so ein Saugding, das die BW rausholt. Der Praxistest am Tag nach der Geburt hat aber bei mir gezeigt, dass das nicht funktioniert hat. Die BW war kurz draußen und als das Baby angedockt hat wars auch schon wieder drin. Habe dann Silberhütchen benützt. Ohnehin für die beanspruchten BW zur Linderung und die haben Anfangs auch die BW bissi "spitzer" gemacht!
Generell hab ich auch einen großen Busen! Habe oft in der Footballer Haltung gestillt mit Stillkissen. Gewickeltes Handtuch oder dgl unter den Busen ist auch hilfreich!