Ka48

Über mich

Ka48
Ka48
User
Beigetreten
Besuche
8,801
Zuletzt aktiv
Punkte
203
Beiträge
1,604
Auszeichnungen
11
  • Kochboxen Erfahrung

    Meine Schwester hatte mal HelloFresh abonniert und meistens uns dann die Boxen gegeben da sie keine Zeit zu kochen hatten.
    Hatte 3x eine Box und fand es ganz witzig! Aber mir gefiel auch die fehlende Regionalität nicht! Die Gerichte per se waren gut, aber für uns wärs nix!

    Zu den Bauern und dem Tierwohl....

    Wir haben in der Nachbarortschaft einen Bauern. Der verkauft Schweinefleisch nur ab Hof und nur auf Vorbestellung direkt am Schlachttag. Die Schweine dort sind im Stall, aber verhältnismäßig groß. Futter vom eigenen Anbau. Der Bauer kennt alle!
    Wir haben ein halbes Schwein gekauft und das zuhause selber zerlegt, Schnitzel, Etc. und Farschiertes selbst gemacht. Eingeschweißt und eingefroren.

    Na klar, wird auch hier das Schwein einen gewissen Stress vor der Schlachtung haben!
    Aber geschlachtet wirds von der Bezugsperson, dem Bauer! Am Hof. Schnell.

    Und am "schonendsten" für uns - Wild!
    Mein Mann is Jäger und mit dem Reh oder Wildschwein machen wirs gleich wie mit dem Schwein. Und hier find ichs noch besser. Das Tier im Wald hat 0 Stress bevor es erschossen wird.....

    Biancaa_
  • Kündigen nach Karenz Modell: eakbg?

    Ich habe noch während meiner letzten Karenz, in der ich das einkommensabhängige Modell gewählt hatte, gekündigt! Dies aufgrund der Kündigungsfrist! Musste dann nach der Karenz für 1 Monat zu meinem alten Dienstgeber in welchem ich meinen Resturlaub konsumierte. Und danach bin ich zu meinem neuen Job.
    dina0511
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    @Biancaa_

    Hut ab dass du mit ganz frischem Baby und 2 Kleinkindern da immer die mega Gerichte zauberst! Und das 2x am Tag!!!
    🫣
    Biancaa_
  • Nachts trocken werden - wie?

    Ich wollte hier mal ein Update geben, falls jemand auch in so ner Situation ist!

    Nachdem meine Tochter 6 J. nun bei einer Freundin übernachtete und sich große Sorgen wegen ihrer Windel machte und auch so die Windel immer wieder Thema für sie ist war ich letzte Woche beim Arzt! Er übergab mir ein Blasenprotokoll bei dem ich 48h lang auf den Milliliter genau eintragen musste wann und wieviel meine Tochter trinkt bzw. uriniert! Ebenso mussten wir sie Nachts in gewissen Abständen wecken und entweder aufs Klo setzten bzw in ihrem Fall die Windel wechseln und abwiegen!
    Gestern dann war die Kontrolle und aufgrund des Verhältnisses zw. Flüssigkeitsaufnahme und "Ausfuhr" und der Tatsache, dass sie noch nie 30Tage am Stück trocken war, meinte der Arzt dass meiner Tochter eindeutig (noch) ein Hormon fehlt, welches die Rückhaltung des Urins Nachts regelt! Auf die Frage ob es eine Obergrenze gibt, bis wann dieses spätestens gebildet wird meinte der Arzt, dass es diese nicht gibt! Er hatte schon mal 14-jährige mit dieser Diagnose!
    Aus diesem Grund bekommt meine Tochter seit gestern ein Medikament, welches der Blase Nachts Flüssigkeit entzieht und im Idealfall stellt sich der Körper in spätestens 6 Wochen so um, dass er das auch ohne Medikament dann schafft!
    Mein Mann war nicht so begeistert weil er grundsätzlich gegen Medikament in dem Alter ist, wenn nicht zwingend notwendig. Der Arzt meinte aber, dass er grundsätzlich auch immer für ein Zuwarten ist, aber sobald das Kind selbst mit der Sache hadert sollte man was unternehmen um die Psyche des Kindes nicht zu gefährden quasi.
    Heute war die Windel erstaunlicherweise fast trocken, vl. ein Zufall- egal, meine Tochter hat Luftsprünge gemacht!
    Hoffen wir das Beste!
    KaffeelöffelChristina91menina
  • Vaterkarenz - unbezahlbar Urlaub

    Ich sehe es genau von der anderen Seite! Traurig dass Frauen in dieses Schlupfloch getrieben werden um einfach länger zuhause zu bleiben!!!
    Bewundere alle, die es schaffen mit dem pauschalen Geld auszukommen die volle Laufzeit!
    Meiner Meinung nach sollte der Staat nicht zwingend mehr Betreuungsplätze schaffen sonder "Care Arbeit" angemessen entlohnen und dafür sorgen, dass ich nicht die faule Hausfrau und Mutter bin die nicht hackeln will!

    Somit - könnte ich in Bildungskarenz gehen, würde ich es machen! Habe mir stattdessen was angespart.....
    miramiForumianerinTamaraN
  • Metformin ohne Insulinresitenz

    Das glaube ich dir!
    War damals auch sehr skeptisch, zumal ich beim aller ersten Mal auch spontan ohne Zyklus schwanger wurde!
    Aber es hat geklappt mit Metformin und mittlerweile sogar schon 2x!
    Toi toi toi!!!!
    Vanessa1997
  • Metformin ohne Insulinresitenz

    Ich habe sowohl vor meiner letzten Schwangerschaft als auch vor meiner jetzigen Metformin genommen aufgrund PCO (ohne Insulinresitenz).
    Beim letzten Mal, 1000mg wurde ich nach 4 Mon. schwanger (ohne Zyklus), beim jetzigen Mal, erst 850mg dann 1200mg, nach ca. 6-7 (mit unregelm. Zyklen).

    Hab es immer gut vertragen!
    Vanessa1997
  • Schwanger oder nicht?

    Digitaler Test. Der sagt dir an:
    SCHWANGER oder NICHT SCHWANGER
    Danie
  • Nachts trocken werden - wie?

    Meine war ab 2,5 J. tagsüber trocken und trägt jetzt mit 6 Nachts noch immer ne Windel - is halt so 🤷‍♀️
    Isidora
  • Baby verweigert die Brust, stillen klappt nurnoch im Halbschlaf

    Ich habe täglich 2 Tassen Pfefferminztee getrunken und um zu vermeiden, dass es so "rausschießt" immer kurz vor dem Stillen mit der Handpumpe gepumpt, aber nur ganz kurz, damit halt einfach der erste Druck raus ist.
    Ich hatte eine Stillberaterin aus Graz. Müsste ich googeln um den Namen zu finden! Habe damals aber auch mit einer telefonisch Kontakt gehabt - da war nämlich gerade wieder Corona Lockdown über die LLL. Findest du auch online kontakte und vielleicht gibts in deiner Nähe jemanden!
    UteBohemia

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum