@Cookie1985 das kann schon möglich sein, dass ich mich da in etwas reinsteigere ... aber ist es dir schon mal aufgefallen, wie schnell doch über andere geurteilt wird, ohne dass man eigentlich weiß, warum und wieso gewisse sachen gemacht werden? Es wird immer alles als schlecht und böse dargestellt. Ein modernes Mobile ist mMn genauso schädlich für ein Baby, es macht laut musik, ist quitschbunt und dreht sich. Das sind genauso reizüberflutungen, aber das ist in Ordnung, ist ja eigens für babys hergestellt. Aber wenn eine Mama, weil sie einmal ohne kind aufs klo gehen möchte, weil es ihr vielleicht grad den magen umdreht oder weil sonst irgendwas ist, für 5-10 minuten den fernseher einschaltet ist es gleich der weltuntergang und wird von anderen müttern als rabenmutter dargestellt. Wir alle wissen, dass medien nicht das gelbe vom ei sind für babys/kleinkinder/kinder etc., aber man muss nicht immer gleich das schlimmste von den Eltern denken, wenn sie doch mal auf medien zurückgreifen. Es wird seine gründe haben. Wie wird hier im BF so oft so schön geschrieben? Leben und leben lassen!
Ich lass es jetzt eh wieder gut sein ... aber eines möchte ich noch sagen: man braucht sich nicht wundern, wenn gewisse sachen immer totgeschwiegen werden. Weil es wird immer irgendjemanden geben, dem ein gewisser erziehungsstil nicht gefällt. und bei jedem thema ist immer mindestens eine Userin dabei, die mit dem finger auf jemanden zeigt und du böse du sagt.
Ich für meinen Teil hoffe, dass ich der TE @fraudachs mit meinen Einblicken in unseren Medienkonsum helfen konnte. Alles andere ist für mich ab jetzt nebensächlich.
@lolle wohnst du in einem haus oder in einer mietwohnung? ob in einem haus die rollos rauf und runtergefahren werden oder die türen geknallt werden ist vielleicht weniger schlimm als in einer mietwohnung, da gibt es nämlich direkte nachbarn.
akzeptierst du jedes nein ohne begründung? natürlich gibt es bei uns auch das wort nein, sehr selten, aber immer eine begründung dazu, denn meiner meinung nach verstehen, speziell kleine knöpfe bis 5 Jahre, das wort nein nicht wirklich. sie hören zwar das böse nein und sehen das mama oder papa böse gucken, aber den richtigen grund dafür sehen sie nicht. Darum find ich, sollte man kindern sehr wohl erklären warum jetzt in dem moment nein gesagt wird. als beispiel: ein kind geht in die küche und will sich eine gabel holen. es kommt von mama ein scharfes NEIN. aber warum? gilt das nein fürs in die küche gehen? oder fürs schublade aufmachen? oder fürs nehmen der gabel?
wenn ich bei meinem kind ohne begründung nein sag, spuckt er sogar das essen im mund aus, weil er glaubt er darf nicht essen. zumindest bei uns macht es sinn, eine begründung dazu zu sagen.
Ich bin so stolz auf meinen kleinen Mann. Er hat jetzt ohne Probleme 2 Nächte ohne Schnulli geschlafen, meiner Meinung nach sogar besser als mit Schnulli und auch jetzt ist er ohne Schnulli eingeschlafen. 😍😍😍